Ralphs Panoptikum in 1:43 (Meetup)

  • Ralph L.

    Hat den Titel des Themas von „Ralphs Panoptikum in 1:43 (heute: Love and Thunder)“ zu „Ralphs Panoptikum in 1:43 (heute: Holiday Special)“ geändert.
  • Vielen Dank @ Richi, Walter, Kerstin & Reinhard :love:


    Ich habe wieder ein paar Modelle mitgenommen und beim Wandern um den Tümpel* durfte eines davon nicht fehlen:









    Wer sich jetzt wundert, wo das war - vielleicht kommt ihr ja dadurch drauf:



    Die Familie war lediglich ein klitzekleinbisschen angenervt, dass ich ständig das Modell aus der Box herausgeschraubt hab.

    Einmal hab ich sogar die Schraube fast verloren :eek:




    Glasi : Du weißt doch, dass ich die kleinen Autos fast ausschließlich mit dem Smartphone knipse.

    Da hilft mir so eine Graukarte wenig bis gar nix.

    Die D-SLR darf eigentlich nur noch dahin, wo sich Autos etc. sehr schnell bewegen.

    Selbst meine Superduperzoom-Bridge von Nikon wird letzlich nur noch am Meer benutzt pardon


    alpenkraxler : Das kommt jetzt darauf an, welches Rot du meinst vain


    Kerstin83 : Gewusst wie :thumbup:


    takanata : Das ist genau die Motivation, die ich brauche :cheers:


    Gruß Ralph


    *das klingt jetzt abschätziger, als es tatsächlich ist, aber ich bin jetzt in zwei Tagen 25 Kilometer durch die Gegend gedappt - mir langt's :lol:

  • Ralph, ich finde es nach wie vor cool, wenn man so einen Aufwand betreibt, um ein paar schöne Bilder mit nach Hause zu bringen. Also nicht locker lassen und weiter so. :love:

  • Ralph L.

    Hat den Titel des Themas von „Ralphs Panoptikum in 1:43 (heute: Holiday Special)“ zu „Ralphs Panoptikum in 1:43 (heute: Holiday Special 2)“ geändert.
  • Vielen Dank @ Reinhard, Walter, Richi, Andi & Kerstin :love:


    Weiter geht es mit der Urlaubsvertretung:








    Diese Wuchtbrumme, ein Ableger des W140, ist grade mal noch grob 1000x zugelassen in Deutschland zu finden.




    takanata, alpenkraxler, Glasi & Andi92 : Vielen Dank, dafür hab ich es heute etwas einfacher gestaltet ^^


    alpenkraxler : Stimmt, wir haben ein paar Tage in Bled als Zwischenstopp verbracht, bevor wir den typischen Standort angelaufen sind.


    Kerstin83 : Es ist heutzutage gar nicht so einfach, den Hintergrund scharf mit abzubilden :hand_head:

    Vielleicht finde ich irgendwann mal wieder eine Kamera mit superkleiner Blendenöffnung UND guter Bildqualität pardon


    Gruß Ralph


    PS: Noch ein Nachtrag zur E-Klasse:



    Hier sieht man ein bisschen, dass das Auto nicht einfach nur Schwarz ist, sondern tiefdunkelgrünmetallic :lol:

  • Diese Wuchtbrumme, ein Ableger des W140,

    Gut ausgedrückt! :thumbup: War nie meins, der C216 im Gegensatz schon meins!


    Schöne Bilder und ...

    Es ist heutzutage gar nicht so einfach, den Hintergrund scharf mit abzubilden

    ... mit meinem Smartphone geht es schon. Aber eine Spiegelreflex vermisse ich trotzdem.


    beer

  • Selbst für heutige Verhältnisse noch Luxus pur, und ein Fahrverhalten, was sich "Sie" schreibt, wenn man sein Alter bedenkt. Man sollte aber auch das einparken beherrschen :D Klasse Pics Ralph.

  • Ralph L.

    Hat den Titel des Themas von „Ralphs Panoptikum in 1:43 (heute: Holiday Special 2)“ zu „Ralphs Panoptikum in 1:43 (heute: Holiday Special 3)“ geändert.
  • Vielen Dank @ Walter, Reinhard, Richi & Harald :love:


    Auf der Suche nach anderen Hintergründen hab ich ein Modell mit zum Abendessen genommen:









    Leider waren die Lichtverhältnisse schon sehr eingeschränkt ...



    ... drum hab ich tags drauf nochmal vom Geländer geknipst:






    Noch ein Detailfoto zum Beweis, dass Minichamps Mitte der 90er schon hervorragende Qualität abgeliefert hat:



    Ich bin recht zuversichtlich, in der nächsten Woche ganz tolle Hintergründe zu finden, die ich vor fast 30 Jahren zuletzt gesehen hab :jaja:




    alpenkraxler & takanata : Von Tag zu Tag vermisse ich die Spiegelreflex weniger.

    Das Bild hier ist mit 83-fach Zoom in zirka 2 Kilometer Entfernung entstanden:



    Das kann keine SLR und kein Smartphone.

    Ich möchte aber keine Diskussion lostreten, denn irgendwie haben alle Systeme ihre Berechtigung 8)


    Der C126 ist übrigens schon hier im Thread aufgetaucht :whistling:


    Glasi : Die ersten Versionen der Limousine und des Coupés hatten ja extra so automatische "Antennchen", um besser rückwärts einparken zu können :lol:

    Aber so ein Zwölfzylinder für unter 20.000 Euro hat schon was, gelle :?:


    scania620 : Bis jetzt sind erst der Kopf, der Hals und die Arme leicht gebräunt.

    Zu viel Arbeit im Urlaub :Heul:


    Gruß Ralph

  • Leider waren die Lichtverhältnisse schon sehr eingeschränkt ...

    Da sind aber trotzdem sehr schöne Fotos gelungen! :thumbup: Und solche Abendhimmel beim Sonnenuntergang, da kann ich mich nicht satt sehen. Wir haben dieses Jahr so tolle Himmel am Abend, da dauert der Spaziergang mit Linchen immer etwas länger.

    Von Tag zu Tag vermisse ich die Spiegelreflex weniger.

    Das Bild hier ist mit 83-fach Zoom in zirka 2 Kilometer Entfernung entstanden:

    Na ja, ein Smartphone kann das nicht, aber tolle Fotos machen die schon. Eine gute Spiegelreflex mit Zoom kann so einiges. Aber man kann nicht alles haben ... pardon


    Jedenfalls wieder eine Freude, deine Fotos und ich bin auf die Hintergründe gespannt, die du so lange nicht mehr gesehen hast! beer

  • @RalfL: Na ja... Deine Thesen bzgl. Spiegelreflex usw. sind schon gewagt... Natürlich sehen auch Handyphotos schön aus, vor allem wenn sie allein stehen, aber einen direkten Vergleich halten auch heute handygeknipste Bilder gegen "mit ner richtigen Kamera" erstellte nicht aus.


    Sollen sie vermutlich für viele Handynutzer auch gar nicht, weil die mit der Qualität zufrieden sind - und ist ja auch gut so. Aber es gibt auch noch den Rest, der ein Handyfoto "mit zugebundenen Augen" von einem DSLR-Foto unterscheiden kann, drum gibt es die eine Wahrheit wohl auch hier nicht.


    Dein 83fach-Zoombild ist ein gutes Beispiel dafür. Für viele mag diese gezeigte Bildqualität ausreichen...

    Tschüßla,
    der Michael
    aus Frangkng

    _________________________




    Wie ma's macht, iss nix...

  • Ralph L.

    Hat den Titel des Themas von „Ralphs Panoptikum in 1:43 (heute: Holiday Special 3)“ zu „Ralphs Panoptikum in 1:43 (heute: Holiday Special 4)“ geändert.
  • Vielen Dank @ Walter, Harald, Mischel & Harald :love:


    Es ist wieder Mittwoch und heute bleibt mir nur, eine Konservenbilderserie von letzter Woche zu posten:








    Bonus:



    So wie oben sieht es mit "3fach"-Zoom aus.

    Das nächste Bild ist mit "0,6" geschossen:



    Klar, dass diese Zahlen recht willkürlich sind, aber auf meinem Smartphone wird nur das angegeben pardon


    Das letzte Bild ist übrigens eine Ausschnittvergrößerung vom folgenden:



    Ich bin immer wieder baff, was so alles möglich ist golly




    alpenkraxler : Ich wurde darum gebeten, auf die Schiffsreise keine Modelle mitzunehmen.

    Zudem sind wir gar nicht wieder an die gleichen Orte gekommen :aufreg: :lol:


    Mischel : Wie ich oben schon schrieb, will ich keine Diskussion entfachen in diesem Thema.

    Wenn ich aber wieder zuhause bin, werde ich in meinem Fotografie-Thread meine Erfahrungen mit all meinen Kameras erläutern.


    scania620 : Yes, toll :thumbup:


    Gruß Ralph

  • Ich bin immer wieder baff, was so alles möglich ist golly

    Ich auch Ralph! beer Alle Bilder toll, aber die letzten Bilder mit dem Hintergrund ... echt super! :respekt:



    Ich wurde darum gebeten, auf die Schiffsreise keine Modelle mitzunehmen.

    Wer verlangt denn sowas ... ^^


    Jedenfalls noch schönen Resturlaub! :jaja: