Ralphs Panoptikum in 1:43 (Meetup)

  • Na klar Ralph! Den könntest du ruhig hier im forum auch vorstellen! Denke sind genug da die es interessiert! Ich habe das truck Hobby erstmal zu den Akten gelegt! Mir sind die Leute in den truck Foren mit dem Gejammer auf die nerven gegangen! Dann teilweise blöde Kommentare nur weil man selber keinen Bericht schreibt! Hier im forum wird man motiviert und jeder hilft jedem so wie man kann!


    Ich ziehe den Hut vor dir! Wie du die sachen immer präsentierst da macht es Spaß zu zu schauen! Ich traue mir das nicht zu!


    Ja der Film war oder ist eine klasse für sich! Da sind doch auch teile der Nordschleife von früher zu sehen oder? Ohne Leitplanke und so!


    Weiter so da kommen immer schöne Erinnerungen hoch!


    Gruß Chris

  • Der Kultfilm "Car-napping: Bestellt - geklaut - geliefert".

    Ist auf Youtube komplett

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ralph L.

    Hat den Titel des Themas von „Kleine, aber feine Auswahl meiner 1:43-Modelle (heute: Car-Napping)“ zu „Kleine, aber feine Auswahl meiner 1:43-Modelle (heute: Mika & Erja)“ geändert.
  • Vielen Dank @ Richi, Christen, Chris, Wolf und Hans-Peter :love:


    Bei so vielen Antworten kann ich gar nicht anders und muss gleich noch etwas nachschieben:




    Mal soll gar nicht glauben, wie lange es her ist, dass ich diesen Bausatz begonnen habe:




    Vor 15 Jahren sind diese Bilder vom McLaren TwoSeater entstanden.


    Acht Jahre später war ich so weit:



    Es war natürlich nicht möglich die (sogenannten) Sterne auszutauschen gegen den richtigen Schriftzug, weil das ein komplettes Decal war :tischkante:

    Ich entschied mich schließlich für die Version aus "Raab in Gefahr" in Hockenheim.

    Dann ist mir "urplötzlich" das Fertigmodell von Minichamps in die Finger gefallen und sämtliche Ambitionen verliefen im Sande :hand_head:


    Von Mika hab ich außer den F1-Rennern ...



    ... auch noch andere außergewöhnliche Modelle:



    Dann das Fahrschulauto, in dem Bernd Mika tourenwagenfahren beigebracht hat:



    Das Video zu diesem Event schiebe ich noch nach oder vielleicht ist Roland wieder schneller ;)


    Ein weiteres "Adrenalin"-Fahrzeug:



    Und schließlich die obligatorische A-Klasse vain



    Car - napping ?

    Da geb ich mir so viel Mühe, einen möglichst naheliegenden, aber nicht sofort alles verratenden Thread-Titel auszudenken und ihr lest ihn nur unterbewusst, oder was :lol:


    Na klar Ralph! Den könntest du ruhig hier im forum auch vorstellen! Denke sind genug da die es interessiert!

    Zweigleisig bin ich jetzt schon viel zu oft gefahren. Einer muss da immer drunter leiden.

    Darum poste ich die Bauberichte jetzt möglichst dort, wo sie am besten passen pardon


    Ich ziehe den Hut vor dir! Wie du die sachen immer präsentierst da macht es Spaß zu zu schauen! Ich traue mir das nicht zu!

    Das dachte ich auch immer und dann hab ich es einfach gemacht pump


    Ja der Film war oder ist eine klasse für sich! Da sind doch auch teile der Nordschleife von früher zu sehen oder? Ohne Leitplanke und so!

    Der Salzburgring soll das gewesen sein laut Wikipedia hmm


    ... Steht vermutlich immernoch in der Garage vom Sultan von Brunei... Ist meines Wissens der letzte Käufer gewesen.

    Vielen Dank. Vielleicht kann man das ja durch Bildrecherche rausfinden.

    Auf den 51 Schrottbildern von Auto-Motor-Sport kann man jedenfalls keinen CW 311 erkennen :scratch:


    Gruß Ralph


    PS: Nächster Beitrag dann hoffentlich kein Rennauto - in diesem waren ja genug vain

  • Nö, ich will Dir ja nicht die Butter vom Brot nehmen.


    Aber das hier habe ich zum Thema Mika:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit die besten Mercedes Werbevideos ever .. !!

  • Hi Ralph wieder sehr schöne Modelle! Ja der Film ist schon echt gut! Vielleicht werde ich das mal irgendwann mit einem Bericht machen mal schauen!


    Einfach schön regelmäßig hier so schöne Modelle bestaunen zu dürfen!


    Wie ein Advents Kalender immer neue Überraschungen!


    Freue mich schon auf die nächsten Modelle!


    Gruß Chris

  • Vielen Dank @ Roland & Chris


    So, nun habe ich das Video gefunden auf meiner Festplatte :hand_head:

    Heute hab ich natürlich keine Ahnung mehr, wie ich das AVI bekommen habe von einem französischen Motors TV-Beitrag :scratch:, aber ich traue mich nicht, das hochzuladen, selbst ungelistet.

    Die Qualität ist auch so mittel, also hab ich noch ein bisschen gesucht und tatsächlich was gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab dieser Stelle in den nächsten paar Bildern sieht man all die Autos, die ich im letzten Beitrag gezeigt hab :thumbup:

    Wie der Bericht sonst noch weitergeht, weiß ich (noch) nicht.

    Ab 17:30 kommt der CLK bis zum Schluss :cheers:


    MoD : Immer wieder eine Pracht, was du so ausgräbst 8)


    Tec : Mit dem Adventskalender sprichst du etwas an...

    Tatsächlich hatte ich sogar mal vor, mit einer Vitrine den Münchner Autohausadventskalender nachzustellen.

    Allerdings hab ich die Umsetzung verworfen, weil das im damaligen Forum eh niemanden wirklich interessiert hat.

    Die Vitrine hab ich grade kürzlich Harald überlassen, weil mir echt langsam der Platz ausgeht :lol:

    In übrigens genau diesem Adventskalender in München hab ich 2012 überhaupt erst vom Hobel (W194/11 - Türchen 23) gehört.


    Gruß Ralph


    PS: Gerade ist mir wieder bewusst geworden, dass der Daimler ganz offenbar viiiiiel mehr Oldtimer hat als ich und dazu noch in 1:1 rofl

  • Ist ja cool der Advents Kalender! Wusste gar nicht das es den gibt und dann auch noch mit echten Autos! Vielen dank für diese tollen Infos und Details!


    Kann es kaum erwarten weitere schöne Modelle und die Geschichte dazu zu hören!


    Das ist so entspannend!


    So ein Kalender mit den ganzen G Modellen von dir wäre doch was! Die ganze liebe zum Detail die du investierst und das Herz Blut von dir!


    Aber ich glaube wenn du uns weiter so schöne Autos präsentierst ist das mehr wert wie nur ein weihnachts Kalender der nur 24Autos umfasst!


    Vielleicht auch mal dein Volvo in schöner scene mit einem Motto?


    Danke dir!


    Gruß Chris

  • Ralph L.

    Hat den Titel des Themas von „Kleine, aber feine Auswahl meiner 1:43-Modelle (heute: Mika & Erja)“ zu „Kleine, aber feine Auswahl meiner 1:43-Modelle (heute: Concours d’Élégance)“ geändert.
  • Vielen Dank @ Chris :love:


    Eben sind mir zwei Pininfarina-Modelle in die Finger gefallen, an denen ein paar Teile fehlten:






    Die habe ich gleich repariert, weil ich grade doch ein wenig Leerlauf habe:



    Beim 300 SC hat der Spiegel gefehlt, den ich dann von einem Gießast abgesägt hab, während am 300 B die Antenne verschwunden war:




    Dabei hat mir die Erfahrung vom Bau der 1:700-Modelle geholfen 8)


    Dann wollte ich bereits seit einiger Zeit den 220 zeigen, ...




    ... den ich 2015 bei der "Retro Classic meets Barock" in Ludwigsburg entdeckt habe:



    Tec : Aber ich hab doch nur 10,5 G-Klassen pardon :lol:

    Den Volvo-Laster werde ich hier in die Galerie stellen, wenn er optisch fertig ist 8)


    Gruß Ralph


    PS: Nächster Beitrag ein Lastwagen aus den 50ern, einverstanden?

  • Ja Lkw hört sich sehr gut an! Ja stimmt 10,5 G Klassen hoch 2! Das hört sich gut an mit dem Volvo!


    Echte schätze die du zeigst! Und die Reparatur ist dir auch sehr gelungen! Echt gut umgesetzt!


    Gruß Chris

  • Ralph L.

    Hat den Titel des Themas von „Kleine, aber feine Auswahl meiner 1:43-Modelle (heute: Concours d’Élégance)“ zu „Kleine, aber feine Auswahl meiner 1:43-Modelle (heute: Jansen)“ geändert.
  • Vielen Dank @ Henning, Micha und Chris :love:


    Etwas später als gewollt hier die Bilder des sog. Tausendfüßlers:




    Etwas verwirrt war ich schon, als ich die doch sehr deutlich ausgeprägten Farben dieses Sattelzugs gesehen habe.

    Die Vermutung lag nahe, dass es sich um ein Phantasieprodukt handelt hmm


    Jedoch ist mir bei der Recherche ein vergleichsweise berühmtes Bild in die Finger gefallen ...



    ... was ich aus Copyrightgründen mit dem Modell nachgestellt hab.

    Meine Quelle ist hier:

    http://www.baumaschinenbilder.…?postid=408614#post408614


    Den Namen "Tausendfüßler" hat der LP 333 hauptsächlich von dieser Ausführung:



    Die dritte Achse wurde nötig, damit mehr als 12 Tonnen gesamt bewegt werden durften.

    Das wurde alsbald aber wieder geändert, so dass der LP 333 in dieser Form nur 3 Jahre gebaut wurde.


    Ich bin IXO/Altaya sehr dankbar, dass sie in der letzten Zeit viele solche außergewöhnlichen Modelle herstellen.

    Viele Kabinen waren entweder gar nicht oder exorbitant teuer zu bekommen.

    So kann man sich ein günstiges, aber trotzdem fotogenes Modell zulegen.


    Apropos Modell zulegen:


    Es gab eine Phase, in der ich probiert habe, ein spezifisches Modell in möglichst vielen Maßstäben zu haben:




    Die 1:10 passten nicht in die Vitrinen, aber die kennt ihr ja sowieso schon 8)

    Zwischenzeitlich im Nirwana verschwunden sind natürlich die 1:24-Plastikmodelle, also höchstwahrscheinlich kaputt pardon

    Für den Ninco und den Minichamps 1:64 hab ich seinerzeit die Aufkleber selbst gemacht auf selbstklebender Folie search


    Gruß Ralph

    PS: Die nächste Bilderserie ist schon geplant, aber dafür muss ich noch ein wenig basteln :whistling:

  • golly


    hmm...je mehr Du hier Einblicke in Deine gigantische Sammlung zulässt... Umso weniger hab ich noch ein schlechtes Gewissen , ob meiner paar Hundert Modelle... :D

    Wäre ja auch lächerlich...rofl


    Weiter so... Und Danke


    Grüße

    Wolf


    :bier:

  • Danke für die schöne Vorstellung! Gefällt mir sehr gut! Wäre ja eine Möglichkeit sofern vorhanden die Geschichte der Lkw von Mercedes bis heute fortzusetzen? Natürlich nicht nur Lkw aber immer mal wieder so ein Leckerbissen!


    Bin mal gespannt was als nächstes kommt?


    Die details an deinem Volvo gefallen mir sehr gut mit dem verschrauben der Rücklichter oder das mit dem verstiften!


    Wünsche dir und allen Lesern einen schönen Sonntag!


    Gruß Chris

  • Unfassbar, welche Sammlung da an Fahrzeugen vorhanden ist :love:


    S: Die nächste Bilderserie ist schon geplant, aber dafür muss ich noch ein wenig basteln :whistling:

    Wie jetzt ................. du bist immer noch nicht fertig mit deiner Ausstellung hmm .................... :lol!!:

    Aber ich sag dir jetzt schon mal ein Dankeschön für diese sehenswerte Unterhaltung :jaja:

  • Ralph L.

    Hat den Titel des Themas von „Kleine, aber feine Auswahl meiner 1:43-Modelle (heute: Jansen)“ zu „Kleine, aber feine Auswahl meiner 1:43-Modelle (heute: Dr. Jekyll und Mr. Hyde)“ geändert.
  • Vielen Dank @ Wolf, Chris, Henning und Richi :love:

    Ihr macht es mir wirklich nicht leicht, bis zum nächsten Tag zu warten, geschweige denn bis Mittwoch :lol:


    Dr. Jekyll ...



    ... und Mr. Hyde:





    Wenn wir grade bei Taxi sind:




    Und falls ihr euch fragt, weshalb das Taxischild keine Beschriftung hat:





    Weil ich im Moment keinen Zugang zu einem Laserdrucker habe und Handarbeit einfach Sch... aussieht:



    Glasi : Die "silberne Invasion" habe ich bislang ja vermieden, sie stellt aber das Kernthema meiner Sammlung dar.

    Nicht umsonst nenne ich mich im Modellauto-Forum "Mercedes-History" vain

    Also greife ich die Idee von Tec gerne auf und stelle eine History der schweren/mittleren/leichten Klasse zusammen.

    Die hat aber ein paar Lücken, denn irgendwann kam die Frage: "Jetzt sammelst du auch noch Lkw?" :lol!!:


    Gruß Ralph und nochmals vielen Dank :love: