1. Fox Trial

  • Es ist soweit, wir machen unsere Erste pleasantry„Veranstaltung“.


    Wann: 17.10.2020

    ab 10°° Uhr


    Treffpunkt:

    Stauf / Eisenberg/Pfalz


    Einfahrt:              https://goo.gl/maps/N1p5HYUPYaPVZUzD6 N 49°33'07.0" E 8°01'24.9"


    Parkplatz:            https://goo.gl/maps/p4D6x3BXVnycEhdt6          N 49°33'07.7" E 8°01'28.1"



    Es werden Tore gesteckt die nacheinander in der richtigen Reihenfolge von den Teilnehmern durchfahren werden müssen.

    Die Strecke sollte in möglichst realistischer Fahrweise gefahren werden.

    Die Stecke zwischen den Toren ist frei wählbar, es sein denn es ist eine Fahrspur vorgegeben.


    Jeder Teilnehmer muss Seine Fehlerpunkte selbst in Seine Boardkarte eintragen.


    Es wird Sondersektionen geben (Zeitfahren, Rückwärtsfahrt, …), diese werde Einzeln nach einander gefahren.

    Für die Sondersektionen wird es eigene Regeln geben.

  • Reglement :


    Erlaubt sind nur 4x4 Fahrzeugen


    - Karosserie-Material egal (Lexan, ABS, ...)

    -„Scaler“ oder „Crawler“

    - RTR, Kit oder Eigenbau

    - LKW oder PKW


    Torstangen breite mindestens: 350 mm


    Strafpunkte:


    5 Punkte - Rückwärtsfahren

    20 Punkte - Torstange berührt

    50 Punkte - Torstange Überfahren / Fahrbahn Markierung Berühren bzw. Überfahren

    100 Punkte - Tor ausgelassen

    200 Punkte - Roll Over

    300 Punkte - händischer bzw. manueller Eingriff


    Info:


    Ein Tor gilt als durchfahren wenn mind. die erste Achse + ein Rad der zweiten Achse über die gedachte Linie (zwischen den Torstangen) gefahren ist !


    Das Tor ist solange scharf bis das gesamte Fahrzeug durch/drüber gefahren ist !


    Sollte nach einem berühren der Torstange ein Überfahren folgen, so wird nur das Überfahren und nicht das Berühren gewertet.


    Die Fahrspuren sind komplett zu fahren, sollte ein Fahrzeug aus der Fahrspur rausfahren/fallen bevor diese endet, so muss das Fahrzeug wieder in die Fahrspur zurück kehren und diese zu ende Fahren.


    Das vorzeitige Verlassen der Fahrspur wird bestrafft, das Wiedereinfahren über die Markierung nicht.


    Ein „Roll Over“ ist ein Überschlag bei dem das Auto wieder auf den Rädern landet, oder mit einem Gas stoß wieder auf die Räder gebracht werden kann.


    Der Einsatz von Seilwinden (jeglicher Art) ist nicht erlaubt.



    Noch eine Wichtige Info:

    Jeder der sich anmeldet und Teilnimmt tut dies auf eigenes Risiko und eigene Gefahr.


    Die Initiatoren übernehmen kein Haftung für jegliche Art von Schäden.

  • Auf jeden Fall dabei

    Best of Show Tiny Truck class Erzberg 2016
    1 Platz Freestyle Trial 2016 Klasse A
    1 Platz Yeti Trial Challenge 2017 Klasse D
    1 Platz Herbst Trial 2017 Klasse Proto

  • Das hört sich gut an :thumbup: wäre gerne mit dabei!

    Gruß Thomas ... bleibt gesund!

    # wir bleiben daheim


    Wraith - AX10 - SCX10 II - ROC Willys Jeep - Zetros 6x6 (@next) - TRX4

    YouTube = Willy&Tom

  • Ui....

    Das is ja ganz bei mir in der Nähe.

    Ich Merk mir mal den Termin und versuche als Zuschauer zu kommen, wenn das Möglich wäre!

    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!

  • Kommt ihr alle hier aus der Gegend?

    Eine Nutzerkarte find ich hier nicht und wenn ich nen Profil anklicke heißt es das ich keine Berechtigung dafür hab.

    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!

  • Hallo zusammen,


    wenn die Teilnahme mit einem nahezu originalen RTR TRX-4 Bronco möglich ist (kein Interieur oder so), würde ich auch teilnehmen.
    Falls das o.k. ist (und Sinn macht) bitte als angemeldet betrachten.

    Falls ich da nicht dazu passe, einfach sagen.


    Bin noch relativ neu am Crawlen und habe auch noch nicht an Wettbewerben teilgenommen.


    Thx

    Peter

  • Hallo horsepower

    Mit einem Trx4 wird es nicht einfach die eine oder andere Passage wird mit Sicherheit „interessant“ denke aber das du deinen Spaß haben wirst, habe dich eingetragen

  • Ich hätte noch ein paar Informationen für euch:


    • bringt euch festes Schuhwerk mit, das ganze findet auf einer Streuobst Wiese mit Hanglage statt
    • es gibt kein Strom und kein fliesend Wasser, wir stellen Kanister mit Wasser zum Händewaschen und ein Campingklo zur Verfügung
    • Desinfektion Mittel ist vorhanden
    • Es gilt selbst Verpflegung (Essen und Trinken)
    • Kaffee bringen wir mit (Milch & Zucker ist auch da)
    • Wir werden abends den Grill anfeuern, wer möchte kann sich etwas mitbringen und mit grillen


    Wir bitten darum der Aktuelle Situation entsprechend nicht zu kommen wenn ihr Krank seid.

    Wir werden eine Liste auslegen in der sich bitte jeder mit richtigen Namen und Telefonnummer einträgt. Für den Fall der Fälle (Corona sei dank).

  • :oops: hab grad festgestellt, dass ich am dem Tag eine zweite Anmeldung laufen habe.

    Da ich dort einem Kollegen versprochen habe ihn mitzunehmen muss ich leider hier absagen.


    Sorry, werd wohl alt.;(


    Viel Spass und schönes Wetter für euren ersten Fox :headbang: