Chester's Project pinky

  • Comp-Fahren ist ja wieder angesagt. Und da ich keine Verwendung für meinen Capra habe, nehme ich die Achsen für ein neues Projekt:



    Dazu kommen noch paar schöne Shapeways-Teilchen von Chris aka yoyoyotapilot aka worschtsemmel in bunt und mein altes Shafty-Chassis.

    Jetzt geht's ans Links messen (erstmal Gewindestange, dann in schick), dann sollte das Ding bald wenigstens bissl rum kullern können.

    Beim Getriebe muss ich mir noch was schickes einfallen lassen. Die zusätzliche Übersetzung in den Portalen macht mein altes Shafty-Leichtbaugetriebe wahrscheinlich zu lang übersetzt, aber vielleicht kann ein schnellerer Motor das auch erstmal kompensieren...


    Grundstein ist gelegt, bald geht's weiter...

  • Sodele, weiter geht's...

    worschtsemmel hat's konstruiert, shapeways hat's gedruckt, DHL hat's geliefert und der Eismann vor der Haustür hat's entgegen genommen:


    Der Name ist Programm, ich wollte die Farbe bei Shapeways schon immer mal testen und das ist das perfekte Projekt dafür! Und die Farbe poppt in echt noch viel mehr, als auf den Bildern!





    Motor und Getriebe sind erstmal nur zum Testen, wieviel ich am Getriebe ändern muss, damit ich die zusätzliche Übersetzung der Portalachsen ausgeglichen bekomme...

    Jetzt folgt die Elo und dann wird getestet und gespielt.


    Neue Karo kommt auch noch drauf, da wird dann die Farbe wieder mit zum Einsatz kommen. Augenkrebs vorprogrammiert, aber irgendwie ist die Farbe geil :lol!!:

  • Sodele, weiter geht's...

    worschtsemmel hat's konstruiert, s

    Hi Chester,


    freut mich, dass die Teile den Weg an dein Auto gefunden haben !


    Kurz ein Tipp zum vorderen Elohalter. Mein Gedanke war, die oberen Links etwas kürzer zu machen, um den caster Winkel zu erhöhen. Dann kommt auch die nach oben gewinkelte Trägerplatte in die nahezu Waagerechte.

  • Danke für den Tipp :thumbup:

    Ich hab grad einen Satz TI-links in Produktion bei einem freundlichen Crawler-Kollegen ( Schuster) . Damit sollte ich das dann ordentlich einstellen können.