N' Moa aus Wean

  • Also hinten sieht das Getriebe OK aus,steht eher schon etwas steil.Vorne definitiv zu flach.Rodends bisl rausdrehen hilft aber vermutlich nicht viel genug... da das ja ein völlig gerader Link ist wäre der aus Titan schnell gemacht wenn ein Schneideisen vorhanden ist. Alternativ einfach ein langes Rodend ran und evtl. am Chassis weiter hinten einhängen falls zu lang

    @Wrangler1 Geri dein Profilbild nervt :D Mich jucken die Pat-Achsen ja schon länger,sind schön gemacht!

    Hi Chris. Mich wundert, dass du noch keine Pat Achsen hast?...quasi als ZweitMOA?..

  • Hi Chris. Mich wundert, dass du noch keine Pat Achsen hast?...quasi als ZweitMOA?..

    Ja eben drum,einer reicht ja und an einen sollte man sich gewöhnen.... aber ich finds halt cool was er so alles macht und plant.Bekomm fast täglich seine Ideen,wahnsinn was er sich so an Gedanken macht.Bin nach wie vor skeptisch mit dem 3D-Zeugs aber hab nun mal zumindest die Cap fürs Ventru hier und werde die mal testen,vielleicht stärkt das mein Vertrauen. Als Metaller bin ich da vermutlich aus Prinzip skeptisch :lol:

  • Eine frage an euch alle, habt ihr immer 5 oder mehr akkus mit oder habt ihr so einen kleines Ladegerät, wo man einen größeren lipo dran hängen kann.

    Servus,

    also ich lade meine immer vor, bevor es zu einer Runde auf den Felsen geht. Entweder am Vorabend, oder am selben Tag. Dann einfach alles in den Rucksack packen und los gehts. :) Habe dann immer so 4-6 Akkus mit. Je nachdem wie es mich grad freut und wie lang man plant unterwegs zu sein.


    Lg

    Es ist mehr als nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung!:cheers:

  • für die akkuperformance ist es prinzipiell besser einen oft zu benutzen als mehrere mit längeren pausen. wenn dein portables ladegerät einen akku schneller läd als du einen anderen leer bekommst reichen zwei.

  • Super verbaut die Elektronik !


    Meine Gewichte brauchst unbedingt, ohne die ist er unfahrbar :lol!!:

    habt ihr immer 5 oder mehr akkus mit oder habt ihr so einen kleines Ladegerät, wo man einen größeren lipo dran hängen kann.

    beides - die Akkus immer vorladen, und zwischendurch vor Ort nachladen. Der Geri erspart sich das Nachladen, er hat immer genug mit :D

  • nimm da deinen c3 mit und wechsel die rigs ab. das ist dann ein schönes auf und ab von emotionen auf den linien :lol2:

  • Oh man, heute den Moa mit in der Steiermark gehabt.

    Schwiegereltern haben eine Steinmauer machen lassen.:cheers:


    Dann noch eine sehr gute Stelle in der nähe gefunden. Ich kann jetzt einmal üben.

  • Da ich als Gastautor, bei Gary's Modelbaublog, hin und wieder ein video mache.

    Habe ich es gleich genützt und den Moa etwas weiter zu verbreiten.

    Hier das unboxing und den ersten Teil vom Aufbau.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier der erste Teil.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wieder etwas weiter verbessert.

    Die Lenkarme von Snatch verbaut und etwas breiter Hexhub.


    Was mich aber tierisch genervt hat, das die 6kant Dinger immer runter gehen.


    Vorne haben sie schon einem Madenschrauben bekommen.

  • Ja die Madenschrauben sind fast Pflicht... sonst liegt beim Reifen wechseln irgendwann der Pin zwischen den Felsen und man steht da. Übrigens bricht der Pin auch ganz gerne weil halt billiges China-Zeugs.Erfüllt seinen Sinn aber immer noch.Kann man durch ein Stück von einem 2mm Bohrer ersetzen dann biegts auch nix mehr