Plottern-Meinungen, Geräte, Techniken und Erfahrungen

  • Also der Schriftzug ist ohne Probleme möglich. Der Hund müsste aufbereitet werden und schauen ob die einzelnen Haare noch ihre Wirkung entfalten

    Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland (CH)


    Grizzly

  • Also der Schriftzug ist ohne Probleme möglich. Der Hund müsste aufbereitet werden und schauen ob die einzelnen Haare noch ihre Wirkung entfalten

    Was heißt Aufbereitet werden?

    Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)

    Ihr dürft mich auch gerne besuchen

  • Das war also ein schwarzer Schriftzug auf weißer Folie?

    Nein das ist nur schwarze Folie. Das weiße ist nur das Trägerpapier.

    Schau dir bei YouTube am besten mal was zu schneidplottern an da sieht man gut wie das funktioniert




    Stell dir einfach vor du müsstest das Muster aus einem Blatt Papier mit der Schere ausschneiden.

  • Das werde ich wohl mal tun.


    Danke für die Infos. :bier:

    Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)

    Ihr dürft mich auch gerne besuchen

  • Je nach dem werden die Haare geglättet und wirken dann weniger Flauschig. Es kann aber auch sein dass es so weit glättet das es einfach nur noch eine Verdickung gibt und dann Bescheiden aussiet

    Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland (CH)


    Grizzly

  • Gut dass es den Thread hier gibt, habe meiner Frau gestern den Portrait 2 gekauft, sie hatte das bei ihren Bastel-Instagram-Mädels gesehen. Mal schauen ob ich auch was für mich damit bewerkstelligen kann :-)

    Gibt es bevorzugte Händler, wo man Zubehör einkauft?

    Das kenne ich doch von irgendwo her :aetsch:


    Ist bei mir ganz ähnlich gegangen. Für die beste aller Ehefrauen erstelle ich aber gerne die gewünschte Sujets. Auch wenn es manchmal einige Abende arbeit ist bis es den wünschen entspricht.


    Für deine Modelle kannst du aber verschiedenste Plotts erstellen. Mit jedem neuen Projekt lernst du auch wieder dazu.


    Da ich meine Folien in der Schweiz beziehe ist es etwas schwierig eine Bezugsquelle für dich zu nennen. Ich hatte bisher nur mit Hobbyplotter.de zu tun.

    Als Marken für Selbstklebende Folien kann ich dir Oracover und 3M empfehlen

    Liebe Grüsse aus dem Berner Oberland (CH)


    Grizzly