Lkw, Abmessung Königsbolzen

  • Hallo,


    gibt es im Bereich 1:12 und 1:10 eine Abstimmung oder eine Übereinkunft zu dem Maßen des Königsbolzens?

    Ich habe von Markus eine Abbildung gefunden, an der auch Jan (Vossi3) scheinbar beteiligt war. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob sie für 1:12 oder 1:10er Auflieger gedacht ist. Im Original sind sie ja 2" oder3,5" dick. Oder hat da jeder seine eigenen Maße?

    Ich würde mich über Hinweise dazu freuen. Und schon mal vorab danke.


    Grüße


    Peter

  • Gude Peter,


    ...beides...leider... meine Angaben waren für meine Fahrzeuge, also 1:10 und die von Jan waren für den Auflieger den ich für den BC8, also 1:12 gemacht habe...

    Ich kann dir auch nicht sagen ob die 1:10 Masse richtig sind, denn ich habe meine Sattelplatten aus der Bucht und habe dann den Königsbolzen nur entsprechend angepasst...

    Zu gut Deutsch...ich denke da kocht jeder seine eigene Suppe...hmpf...

    Wenn du zu meiner Platte genauere Masse brauchst, schreib/ruf mich einfach an...


    Gruss Markus