Roc Hobby Willys 1/6 und die Geschichte von Adam und Eva ...

  • Mein Willys 1/6 von Roc Hobby lässt auf sich warten ... :( Da hätte ich doch lieber in Asien bestellt ... Aber wenn alle reden, deutsche Händler müssen auch leben und keiner bestellt bei denen, hilft das den einheimischen Händlern nicht! this


    Trotzdem, es wird ganz schön lange, bis der Willys ankommen soll. Nun wird es schon Mitte Juli, kommen sollte es Anfang Juni ... ?(


    Bruce und Mary warten auch schon eine ganze Weile, dass sie endlich mit dem Willys eine erste Ausfahrt machen können. :playing_kids:


    Heute war ich mit Linchen spazieren und als wir zurück kamen, musste ich feststellen, dass sich im Garten etwas bewegte und aus Bruce und Mary plötzlich Adam und Eva geworden sind ... thinking


    Sie saßen Händchen haltend unter dem Apfelbaum ... Was soll den das? stopping


    Eva wollte für ihren Adam einen Apfel vom Baum holen ... oops Dazu ist sie aber zu klein. Also auf den Baum steigen und für ihren Liebsten einen Apfel pflücken.



    Das haarige Monster links im Bild half ihr auch nicht ...



    Adam half ihr beim Aufstieg und setzte sich wieder ins Gras.





    Eva pflückte für Adam den schönsten Apfel und setze sich wieder zu ihm. Mal sehen, wie die Geschichte mit den Beiden weiter geht ... :saint:



    So hat die Geschichte der Menschen auch angefangen. :D Mit einem Apfel ... :saint:


    Grüße

    Walter

  • Ich bestelle inzwischen die wichtigen Dinge für den Willys.


    Die RC4WD Goodyear Wrangler MT/R 1.9" 4.7" kommen morgen an.



    Felgen werden es diese, etwas dezent für meinen Willys.



    Dämpfer werden ich mir morgen auch noch suchen ...


    Bis bald und passt auf euch auf!


    Grüße

    Walter

  • Moin Walter! Bei Deinem neuen Thread fällt mir auch wieder sofort das Kinderfernsehen der DDR ein. "Geschichten erzählen...". Ich bin gespannt wie es Adam und Eva (warum nennt man Adam eigentlich immer als Ersten? Ist doch unhöflich...) äh also Eva und Adam so ergehen wird. Und ganz nebenbei beobachte ich den Jeepauf- und Umbau.

  • Hallo Walter,


    die Felgen habe ich als 2.2er auf meinem Defender drauf, die sind grundsätzlich gut verarbeitet. Wenn du sie erhalten hast, schaue dir gleich die Aufnahme für die Mitnehmer an. Bei einer meiner Felgen wurde ein Frässchritt vergessen und der Mitnehmer passte nicht rein, Ersatz wurde mir nachgeliefert.

  • bei Dir ist wieder ein neues Fahrzeug im Anmarsch. Das schaue ich Dir gerne wieder zu.. :thumbup:

    Danke Herbert! beer


    Ein Fahrzeug, bei dem nicht viel zu machen ist. Die Räder und Dämpfer werden getauscht aber vorher die Stock Performance getestet. :jaja:

    Ich bin gespannt wie es Adam und Eva (warum nennt man Adam eigentlich immer als Ersten? Ist doch unhöflich...) äh also Eva und Adam so ergehen wird.

    Hallo Uwe,


    bis der Willys geliefert wird, bleibt mir nichts anderes übrig, als Geschichten zu erzählen ... ^^


    Adam und Eva sind ein Begriff. Aus einer Zeit, die gar nicht schlecht war! :jaja: Werden wir so nicht mehr bekommen, leider.


    sind das 1.9 oder 2.2 Felgen. Hast Du evtl. einen Link?

    Hallo Clemens,


    den Link muss ich raus suchen. Schicke ich dir später als PN.

    Bei einer meiner Felgen wurde ein Frässchritt vergessen

    Hallo Daniel,


    danke für den Hinweis! beer Ich werde das nach Lieferung überprüfen.


    SwissRocks


    Hallo Harald,


    die Geschichte geht bald weiter! :jaja:


    War da nicht noch was ...? Da liegt ein Päckchen bei mir, das schon Schimmel angesetzt hat ... rofl


    Viele Grüße

    Walter

  • Aus einer Zeit, die gar nicht schlecht war! :jaja: Werden wir so nicht mehr bekommen, leider.

    Wäre da die Schlange nicht gewesen..


    Sorry für's OT !



    Deprimierte Grüße!

    Frank

    Der tut nix, der will nur spielen...


    Ich bin sehr spontan - man muß mir nur genügend Zeit geben!

  • Sorry für's OT !

    Kein Problem Frank!


    Ich meine die Zeit, als es noch nicht immer hieß, die Erzieherinnen und Erzieher (als Beispiel) ... Ich frage mich langsam, warum die Männer immer als 2. genannt werden ... Emanzipation ist das so auch nicht.


    Stoßdämpfer


    Hat jemand die RC4WD Rancho RS9000XL Stoßdämpfer verbaut? Die würden mir für den Willys gut gefallen aber Erfahrungen sind natürlich vor dem Kauf interessant! this


    Gruß

    Walter

  • Also jetzt nicht so direkt, aber mit Fangfragen

    Ja, ja, das krieg ich schon raus ... ^^ Die Geschichte geht ja weiter bis der Willys da ist, auf jeden Fall und danach auch. :jaja:


    Ich passe nur auf, die Moral-Apostel schlafen nicht. beer



    Grüße

    Walter

  • Als ich vorher nach Hause kam, habe ich auf der Treppe Klamotten von Adam und Eva gefunden ...

    Darf ich OT..?


    Ich mußte echt laut lachen!

    Die Klamotten, auf der Treppe, haben eine Erinnerung bei mir wachgerufen!


    Anfang der 80er habe ich eine Lehre, als Industriekaufmann, in einem großen Stahlwerk angefangen.

    Dort gab es auch u.A. eine Büroabteilung, die außerhalb gelegen war!

    Dieses "Büro" war etwa 100 Meter von den Industrieanlagen entfernt, und wurde

    die "Villa" genannt!

    Dabei handelte es sich um ein zweistöckiges Wohnhaus, welches auf einer Anhöhe, über dem

    Stahlwerk stand, und als Büro umgebaut wurde!

    Vom Stil her, etwa 40er Jahre, soweit ich mich erinnere!

    Dort gab es mal eine Weihnachtsfeier...


    An diesem Tag war bekannt, daß der Abteilungsleiter erst gegen Mittag kommt!

    Die weiblichen Angestellten hatten das Treppengeländer mit Slips und BH's "dekoriert"!

    Als der Abteilungsleiter kam...

    Das Gesicht...


    Nüchtern war keiner mehr...


    Aber dann...


    Es gab Bier vom Faß !!


    Am Nachmittag haben wir uns dann mit Bürokram beschäftigt!


    Es wurden Zweierteams gebildet, die, in einer Zeitvorgabe, versteckte Faxrollen

    finden mußten!

    Hatte man die Rollen nicht gefunden, mußte man einen trinken...



    Heutzutage unvorstellbar !!




    LG

    Frank


    P.S.

    Hab' noch vergessen, zu erwähnen, daß die Feier inoffiziell war!

    Die Firmenleitung wußte nichts davon...

    Der tut nix, der will nur spielen...


    Ich bin sehr spontan - man muß mir nur genügend Zeit geben!

    Edited once, last by Fridolin ().

  • alpenkraxler

    Könntest du deine neuen Goodyear Wrangler Reifen für mich mal ausmessen? :)


    Also Außendurchmesser und Breite. (Ich traue den "Werksangaben" nicht so recht.) nono


    Die würden mir für meinen SCX-GAZ 69 gefallen, sind aber vermutlich viel zu breit. :(


    Danke dir schon mal


    Fredl

    (der morgen in Urlaub fährt :D)

  • Was macht ihr aus eurem Willys 1/6 - "MIL/ZIV" Tipps,Tricks, Verbesserungen


    Hallo Walter,

    im oben genannten Thread unter #20 habe ich die von dir genannten Stossdämpfer gezeigt.

    Es sind 100mm Dämpfer und für mein dafürhalten funktionieren die in meinem Fahrzeug

    sehr gut.

    Allerdings waren die mitgelieferten internen Federn für mein Fahrzeug nicht stark genug , so

    dass ich zusätzlich noch eine ausliegende Feder (siehe Bild) dazu gepackt habe und damit habe

    ich ein schönes Fahrverhalten bekommen.

    VG