1955 er Land Rover Series One 107“-Pick Up in 1:8, 3

  • Jetzt habe ich mich lange genug mit der Frage gequält, sag ich was oder sag ich nix?


    Mir als "Fertig kauf, höchstens lackier und dann dranschraub Modellbauer", steht ja Kritik eigentlich nicht zu.pardon


    Es geht immer noch um die Scheibenwischer. Die mit Federn zu bauen finde ich zunächst mal ganz großes Kino. Aber...irgendwas stört mich daran, seit Tommytomtom das Thema angesprochen hat.


    Die Länge passt ja nun, irgendwie stört mich aber der Winkel zwischen Arm und Wischer. Müssten die nicht gerade zueinander stehen?hmm

  • Daniels Herr Düsentrieb war wohl fleissig.


    Daniel konnte schnell ein paar Bilder machen bevor Herr Düsentrieb mit den komischen Teilen in der Lackier Kabine verschwunden ist...



    Daniel ist sich noch nicht ganz sicher was das ist aber es ähnelt der Zeichnung der Agenten etwas...


    Schnell hat er mal den Zölligen drangehalten... gross ist das Ding ja nicht.



    Mal sehen wenn Herr Düsentrieb wieder da ist wie es dann weitergeht...

  • Für Interessierte: Es lohnt sich das Stöbern auf der in Post 396 per link gesetzten Seite sehr.

    Für mich war dieser Teil der Page eine gute Inspirationsquelle:

    http://www.exmod.co.uk/conversions.html

    Mensch Olaf, die 1:1er sehen genauso aus wie Dein Modell! golly


    Oder war es anders herum? hmm

  • Schaffen die winzigen Motörchen was? Bei mir sind bei einem die Zahnrädchen einfach rund geworden...

    Ja und nein. Es sind die selben kleinen Motörchen wie in allen kleinen Winden. So als doppelwinde ist das OK da Olaf gern mit Umlenkrolle arbeitet sollte das dann brauchbar sein. An so eine Servowinde kommt das aber nicht ran.


    Wenn die Farbe morgen trocken ist werd ich mal sehen was die so reisst :)

  • Hab ich da jetzt was verpasst? Die Winde deiner Wahl läuft doch mittels Kurbel und Handbetrieb..


    Gruss Torsten

    Gruss Torsten


    Der Grat zwischen Spaß haben und festfahren ist verdammt schmal

  • Nein Torsten, du hast nichts verpasst.

    Marcus hat nur eine Winde gebaut, die eventuell noch angepasst wird und dann auf die Serie kommt.


    Heute morgen habe ich das VTG - es war nach Recherche ein 2:1 untersetztes- gegen ein 1:1 er ausgetauscht.

    Das hat einige Nerven gekostet, da ich an der Karo herumdremeln musste.

    Letztendlich aber alles gut, es sitzt nun drinnen. Die Geschwindigkeit ist jetzt angemessen.

    Sobald der 107er in die erste Revision geht, wird noch ein Motor mit 4000 Umdrehungen meh eingebaut, der gerade im Zulauf ist.


    Nach dem Umbau ging es dann auf Strecke in Stormy Hill, Oswald hat eine richtig schöne Probefahrt gehabt und bekam das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.:lol!!:

    Ups, Oswald muss noch etwas üben und sich mit den Maßen des Landy´s vertraut machen...


    Das Fahrzeug macht extrem viel Spaß


    Natürlich wurde bei Jim erstmal vollgetankt


    Oswald hat der Serie das Klettern beigebracht.


    Und etwas Gymnastik für die Federn hat auch nicht geschadet, nach so langer Bauzeit....



    Jetzt fehlt nur noch die Akkuabdeckplane und ein paar Kleinigkeiten wie Amaturentafel, Kühlergrill, Spiegel und Winde.

    Im Grunde aber ist der Wagen nun fertig.