GAZ 69 M auf SCX10/1-Basis

  • Ob Motor oder Getriebe, der Aufwand bleibt eigentlich gleich.

    Nur das ich für den Motor das Ritzel wieder abziehen und neu aufpressen muß.

    Der 55T dürfte ca. 8-9000 U/min bei 2S machen,

    das wäre rein rechnerisch für 3S perfekt.

    Und wenn die Kiste dann am Hang immer noch langsam rollt,

    dann kann ich, glaub ich, damit leben.

    Der GAZ ist ja kein extrem Crawler und ich will ja den Hang

    rauf- oder runter fahren und nicht stehenbleiben.

    Und Wettbewerbe fahr ich nicht.


    Also, langer Rede, kurzer Sinn:

    Ich würde dein Angebot gerne annehmen. :D


    Den Test-45er kann ich dir leider nicht zurück schicken, ich mußte die

    Welle um ca. 2 mm kürzen. Aber das regeln wir per Pin.


    Danke

    Fredl

  • Servus und Heureka!!!


    Der 55T-Motor passt perfekt. (Dank an MaddyDaddy)

    Geschwindigkeit jetzt ca. 6 Km/h (mit Handy und Komoot gemessen;))

    Kraft hatte er auch mit 45T genügend, aber jetzt ist es noch besser.


    Wenn ich ihn auf eine Schräge mit 45 Grad per Hand stelle, bleibt er stehen.

    Der Beweis:


    Wenn ich rauf fahre, hat er noch eine leichte Tendenz zum runter rollen.

    Mal sehen, was ich am HW 1080 eingestellt hab, aber damit kann ich auch so leben. ^^


    Der KnickMog war noch nicht fertig, und trotzdem wurde schon am GAZ gebaut.

    Jetzt sind beide noch nicht fertig und schon hab ich wieder ein anderes Projekt

    im Kopf. Ne Menge Aluspäne hab ich schon fabriziert.



    Vorläufiges Ergebnis:

    So wie rechts oben sollen alle mal aussehen. :/

    Nur mal so als Vorgeschmack, aber das wird ein eigener Thread. :P


    Schönen Abend


    Fredl

  • Auch der GAZ lebt noch!! ^^

    Heute eine Kleine Winterausfahrt gemacht:


    Und was bewegtes:

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    Fredl

  • Gestänge ist schon fertig, nur die Plane fehlt noch.

    Aber momentan bin ich mit dem KettenMog beschäftigt.


    Und das ist ja wieder mal typisch Fredl,

    das eine Modell noch nicht ganz fertig, (KnickMog)

    das nächste sowieso noch nicht, (GAZ 69)

    aber schon wieder am übernächsten arbeiten. (KettenMog)

    (und schon wieder ganz neue Ideen im Kopf) pillepalle



    Fredl pardon

  • Nachdem der KnickMog heute noch eine kleine Ausfahrt

    machen durfte, wollte der GAZ natürlich auch ins Freie.

    Also Akku geladen, und schon ging es los:


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    Die Kameraführung ist nicht so optimal,

    die war nur mit Gummibändern an der Funke befestigt. pleasantry


    Fredl

  • Hallo Fredl,


    du hast ja für den GAZ ein SCX 10 Chassis benutzt. Wegen der schräg nach vorne zulaufenden Motorhaube hast du offensichtlich die Dämpfer nach unten am Rahmen angeschlagen. Hast du da kürzere Dämpfer benutzt, wie lang sind diese? Oder täuscht das auf dem ersten Bild?

    Der Nico


    Freiheit und Demokratie sind nicht garantiert...

    Menschenrechte sind leichter zu verteidigen, so lange es sie noch gibt

    Was bisher geschah:






  • Servus Nico und Uwe, da habt ihr ja einen Uralt-Thread ausgegraben. ;)

    Hätte nicht gedacht, daß da noch jemand reinschaut. 8o


    Nada76

    Hab grad schnell ein paar Bilders für dich gemacht:

    Dämpfer hinten von Mitte Auge zu Mitte Auge ca. 62mm


    Dämpfer vorne von Mitte Auge zu Mitte Auge ca. 59mm

    Die Dämpfer sind irgendwelche NoName-Teile, die ich noch rumliegen hatte.


    Und noch ein paar Detailbilder:







    Wie man erkennen kann, sind die Dämpfer direkt am Rahmen an einem Querträger

    befestigt und stehen keinen Millimeter über.

    An den Achsen wurde die vorhandene Halterung der Links genutzt.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

    Wenn du noch Fragen hast oder andere Fotos brauchst, einfach melden. :thumbup:


    Fredl