Meine blaue Bergziege

  • Hallo zusammen, möchte euch hier mal meine kleine Bergziege vorstellen.

    Erstmal ein dickes Dankeschön an alle die hier so Klasse Berichte verfasst haben, und gerade auch Ihr Wissen mit allen teilen.

    Gerade für Leute wie mich, die bisher eher Scaler gebaut und gefahren sind. Ein super Sache.:headbang:


    Ich werde es ganz kurz mit ein paar Bildern halten.


    Los ging es mit Reifen und Felgen, auch hier hab ich mich auf die Profis verlassen, und die Louise Champ gekauft


    bei der Technik hab ich auf ein 46kg Servo und die Allzweckwaffe 1080 gesetzt.

    Der Motor ist eine einfache Blechbüchse von Holmes Hobbies. (Trailmaster Sport 540 35T)

    Dig. Servo ist das bekannte Spektrum Teil...


    Um die Beleuchtung über die Funke zu steuern, habe ich so ein einfachen RC Car Switch aus der Bucht verbaut,

    ist nicht besonders komfortabel aber man muss so zumindest nicht permanent mit der Lightbar am helllichten Tag rumfahren.


    Gesteuert werden soll der Capra mit meiner Flysky GT5

    Die Felgen gefallen mir optisch sehr gut, drücken die Breite aber knapp auf 27,5-28cm

    je nach dem wie der Reifen gerade auf der Felge steht.


    Mal sehen ob das zweckmäßig ist.

    Auf Blei in den Reifen habe ich erstmal verzichtet. Es sollen später noch Portalcover aus Messing

    verbaut werden. Allerdings erstmal nur vorne. Die Teile habe ich auch schon hier,

    aber ich möchte Ihn erstmal Stock testen und fahren.


    Grundsätzlich habe ich mich an dem Cup Reglement orientiert, um ersten das Budget nicht zu überreizen und zweitens um irgendwann vielleicht die Möglichkeit zu haben mal mit zu fahren...


    Wobei es hier an Capra Fahrern in NRW gefühlt ja noch recht dünn ist.


    So das was erstmal...


    ich hoffe ich langweile euch nicht zu sehr...

    Weiter gehts nachher oder morgen mit der Optik... usw.

    diese wird aber auch eher Performance orientiert sein.

  • So, weiter ging es mit dem Innenraum, dieser sollte auf jeden Fall zweifarbig werden... Ich habe dann mal liquid mask getestet, und muss sagen bis auf zwei kleine Stellen hat das echt gut geklappt...

    Zum Schluss noch von aussen eine Runde matten Klarlack von Tamiya drüber


    Weiter geht's mit den Helmen... Die sollten auch noch nen bisschen abwechslungsreicher werden.


    Nicht ganz perfekt, aber von nem halben Meter sieht man es nicht mehr

  • Zeit dem Capra sein Farbe zu verpassen...


    Irgendwo hab ich gelesen, dass die blauen Autos am besten gehen, als Anfänger will man ja nichts unversucht lassen....:lol!!: und blau fehlte bis dato noch im Fuhrpark...



    Und die Finale Version an der frischen Luft....


    n






    aktuell warte ich noch auf ein paar RedBull Decals, mal sehen wie das wirkt...

  • Gestern hab ich den Feiertag genutzt, um mal ne kleine Runde rund ums Haus zu testen...


    Anbei nen paar bewegte Bilder...

    Am Wochenende geht's dann raus in den Wald...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Um die Beleuchtung über die Funke zu steuern, habe ich so ein einfachen RC Car Switch aus der Bucht verbaut,

    ist nicht besonders komfortabel aber man muss so zumindest nicht permanent mit der Lightbar am helllichten Tag rumfahren.

    Wenn du noch was komfortables suchst und gut löten kannst, dann schau mal hier: RE: Arduino / ATtiny: RC Schalter selbst entwickeln

    Vorprogrammierte Microcontroller und Leiterplatten gibt's bei mir.


    Gruß,

    RCfreund

  • Denke ich bleibe erstmal bei meiner Lösung... Funktioniert für nen Performer ausreichend denk ich...


    So, heute hat der Capra erstmal einen Leistungsschub bekommen :lol!!::spinner:


    Außerdem hatte ich noch seit einiger Zeit Knuckle Weights bzw.. Messing Portal Deckel da liegen. Das Gold passte aber nicht zu meinem goldenen Felgen, daher habe ich heute mal. Nerofor von Ballistol zum brünieren getestet...

    Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen, macht jetzt erstmal eine abriebfest Eindruck auf mich... Kann ich bis jetzt nur empfehlen...


    Ich würde sagen, die Gewichte fallen auf den ersten Blick nicht ins Auge.

    Wo ich schon dabei war habe ich dem Capra auch gleich noch vier schwarze Haargummis gegönnt nach der Methode von BigMac

    Besten Dank für die Idee...

    Hatte vorher schon mal. Mit nen paar bunten getestet, macht sich Schwerpunkt ma

    ässig auf jedenfall positiv bemerkbar.


    Hoffentlich komme ich am Wochenende mal zum Testen raus...

  • Die kannst du quasi um die Stoßdämpfer spannen, und so spannst du die Dämpfer etwas vor, so senkst du den Schwerpunkt und das Auto steht etwas tiefer in den Federn.


    Der Vorteil ist, das der volle Federweg und die volle Verschränkung erhalten bleibt... Wie gesagt die Idee ist nicht von mir sondern von BigMac

  • denk aber dran dass das nur ein notnagel für ein schlechtes dämpfer setup ist, welches auch nachteile mit sich bringt.

  • OK....

    Da ich ja relativ neu in der Materie bin, sind für mich die meisten Diskussionen noch böhm'sche Dörfer.

    Bei manchen Themen bleib ich aber hängen weil's einfach Interessant ist.

    Und manchmal muss ich da einfach nachfragen.

    Nur so lernt man dazu!

    Danke für die Infos!

    Gruß Schreddl

    If you don't live for something....

    You'll die for nothing!

  • denk aber dran dass das nur ein notnagel für ein schlechtes dämpfer setup ist, welches auch nachteile mit sich bringt.

    Könntest du da vielleicht etwas näher drauf eingehen? Würde mich ziemlich interessieren.


    Welche Nachteile meinst du? Und wie könnte ein gutes Dämpfer Setup für einen "Stock" bzw. Cup legal Capra aussehen