Traxxas trx-4 Endpunkt Lenkservo

  • Hallo an die Gemeinde.


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem TRX-4 defender der seit 3 Wochen bei mir ist. Ich habe ihn neu gekauft und er hat jetzt ca 8 Betriebsstunden hinter sich.


    Gestern viel mir auf das der Lenkservo zum linken Endpunkt auf Block fährt und summt. Also habe ich die Endpunkte wie in der Bedienungsanleitung beschrieben steht neu gesetzt. Und mit langen Druck auf die Menütaste den Vorgang beendet.

    So weit so gut.


    Passt auch. Aber wenn ich das Auto ausschalte, Batterie abklemmen und Funke ausschalte, sind beim erneuten Start des Autos die Endpunkte nicht mehr gespeichert. Und der Lenkservo fährt beim vollen Lenkeinschlag links wieder auf Block.


    Gibt es einen Trick wie ich die Endpunkte dauerhaft speichern kann?


    Mfg Philipp

  • Moin Philipp,


    das Problem trat bei mir auch immer wieder sporadisch auf. Ist wohl ein Serienfehler, kenne das von mehreren Bekannten mit dem TRX-4. Leider merkt man das im Gelände eher nicht und zerstört sich schnell das Lenkservo. Leider hilft das Wireless Modul auch nicht in allen Fällen. Da ich aber eh schnell auf den 1080 und einen anderen Sender umgestiegen bin, löste sich das Problem von alleine.


    Gruß Tom

  • Moin Philipp,


    das Problem trat bei mir auch immer wieder sporadisch auf. Ist wohl ein Serienfehler, kenne das von mehreren Bekannten mit dem TRX-4. Leider merkt man das im Gelände eher nicht und zerstört sich schnell das Lenkservo. Leider hilft das Wireless Modul auch nicht in allen Fällen. Da ich aber eh schnell auf den 1080 und einen anderen Sender umgestiegen bin, löste sich das Problem von alleine.


    Gruß Tom

    Ich habe das gleiche Problem - das Wireless Modul hilft nicht, es sei denn du hättest es immer an und mit der App verbunden.

    Bei mir werden in Abhängigkeit vom Traxxas Sender den ich verwende die Endpunkte auch nicht gespeichert und die lnkung geht nach jedem Wiedereinschalten in den Vollausschlag.

    Das hat mittlerweile das erste Power HD WP25MG schon gekillt.


    Ich stelle jetzt komplett auf eine andere Fernsteuerung um ..

    "Be patient with me - God's not finished with me yet"