Blattfedern

  • Da war der Goliath supermodern.

    War er!

    Das Auto war Bj. 57 und hatte sogar eine umklappbare Rücksitzlehne!

    Der Motor:

    4 Zylinder Boxer, wassergekühlt, Frontantrieb!


    Hansa gehörte zur Borgward - Gruppe!



    LG

    Frank

    Der tut nix, der will nur spielen...


    Ich bin sehr spontan - man muß mir nur genügend Zeit geben!

  • Hey Claus


    ja, das ist genau die Ecke an der ich bastele. Danke für das Foto!! :thumbup:


    Der Bausatz hat leider nur die gelb/rot/weissen, bzw. komplett gelben Gläser. Für die Beleuchtung werde ich alle Optionen vorsehen. Die Blinkersteuerung versuche ich natürlich so exakt wie möglich hinzubekommen. An den durchgehend roten Rücklichtern werde ich vielleicht scheitern. Ich wüsste im Moment keine Lösung, die selbst zu bauen, bzw. umzufärben. Noch ist da aber nicht das letzte Wort gesprochen! ;)


    Laut Foto der Rückansicht, ist in deinem Comanche ja eine 4.0 Liter-Maschine verbaut. Ich werde die Motorhaube nämlich noch heraustrennen und will mich dann auch an einer Attrappe des 6-Zylinders versuchen.


    Ich traue mich ja kaum zu fragen, ob es denn möglich wäre den Wagen einmal zu einer Foto- und Meßsession vor Ort in Augenschein zu nehmen? :/

  • Chinachassis ist heute gekommen. Jetzt geht der Umbau los. Der Plan ist den XJ so nahe wie möglich am damaligen Original zu halten. Das ist der links in Firecrackerred.

  • Federn in 120 mm sind da. Ich werd keine SOA Conversion machen sondern die Federn, wie im Original, unter der Achse lassen. Von der Höhe her werd ich 80mm Dämpfer verbauen ( wenn die Ranchos irgendwann mal lieferbar sind). Federpakete werden noch 5 mm nach außen versetzt so dass sie in die Aussparung der Achsen passen. Bin aber für jede Anregung dankbar ?

  • Hab die Tamiyaräder vom Wrangler mal draufgeschraubt. Geht gar nicht. Da sind die Ausschnitte der Radhäuser zu groß. Ich werd mal die 90er vom Landy meines Bruders probieren. Die müssten gerade so gehen. 100er sind zu groß

  • Ich hatte auf meinem Cherokee 95mm Reifen ! Fand es eigentlich perfekt !



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Hardbody hat doch die selbe Größe wie die Lexankaro von Axial?

    Dann ist er aber nicht 1:10 sondern ca. 1:8,5

    (Vom Radstand her sogar fast 1:8,2)


    Daraus ergäbe sich ein scaliger Reifendurchmesser von 94 cm.

    Somit passen die 95er von peat30 wieder genauso perfekt rechnerisch wie optisch.

    Der Familien-Fuhrpark (klick)

    "Es gibt alte Piloten und wagemutige Piloten. Es gibt aber keine alten wagemutigen Piloten."

    "There are old pilots and bold pilots. But there are no old bold pilots."

    2 Mal editiert, zuletzt von Stephen ()