Hallo Gemeinde,
habe mir ja den Wireslink gekauft und mir damit höchstwarscheinlich durch eigene Fehler die TQI zerstört. Diese wurde über Garantie (ca. 1/2 Wochen Dauer) vom Händler ersetzt. Auf dessen Seite konnte ich dann auch rausfinden was falsch gelaufen war. Lange Rede, kurzer Sinn, der Link funktioniert mit der neuen Funke. Mein Problem ist das vor dessen Installation der TRX normal fuhr und danach nicht mehr. Gas geben für vorwärts und der TRX fährt rückwärts. Gas geben für Rückwärtsfahrt und der TRX fährt vorwärts. Das war vor dem Linkeinbau nicht so, da fuhr er Original. In der App war auf dem Gaskanal Umgekehrt markiert. Habe dann die Motorkabel (schwarz auf Rot, Rot auf Schwarz) vertauscht, dann war's wieder richtig nachdem ich dann Normal eingestellt habe. In den Modeleinstellungen findet sich bei Motor Reverse Rotation. Das ändert sich auch nicht wenn ich die Kabel vertausche und ich kann in der App da auch nichts ändern.
Ich kann damit leben aber es würde mich interessieren warum das so ist.
Desweiteren stellt das Dashboard die Neigungswinkel auch Seitenverkehrt dar, wenn ich den nach vorne neige zeigt die App nach hinten an und umgelehrt. Neige ich den TRX zB. nach links wird Rechts angezeigt. Verstehe nicht warum das so ist und habe da auch nichts gefunden. Komischerweise macht die App aber die Warnsignale wenn ich über die eingestellten Werte komme. Halte ich die Front zB. nach Unten Piept das Handy, aber die App zeigt Front nach oben an. Dasselbe passiert bei der Seitenneigung. Das ist eigentlich nicht wirklich wichtig, denn warnen tut die App ja. Es würde mich nur mal interessieren warum das so ist, Wahrscheinlich habe ich da wieder irgend etwas übersehen. Achso, bei der Installation wurden auch noch zwei Updates installiert und ich habe heute noch einen Traxxas TRX6521 Temperatur- und Spannungssensor eingebaut. Da fällt mir ein das die Spannung mit 7,6 V angezeigt wurde aber in der doppelten Anzeige die farblich ist stand der Zeiger in der rötlichen Farbe unter dem Grünbereich unter 7,6 V. Das muss ich morgen nochmal überprüfen.
Vieleicht hat da jemand eine Erklärung für mich und andere, welche das gleiche Problem haben.