Der Ruf von Freiheit und Abenteuer - Bau des Reely Freeman Kit

  • Na sieht doch gut aus. Bürstenmotoren sind defakto alle wasserfest, nur die Lager und Kohlen leiden unter dem Wasser mit höherem Verschleiß. Was aber bei den billigen Büchsen nicht wirklich ein Problem ist.Für die Verbindung zwischen ESC und Motor, habe ich mir mal 4mm Goldstecker besorgt und löte die dazwischen. Man kann sie aber auch zusammen löten, dann ist der Wechsel aufwendiger, vorher aber die Drehrichtung überprüfen. Also erstmal provisorisch verbinden und schauen ob die Räder richtig herum drehen....

    Habs jetzt erstmal mit Klebeband fixiert ??

  • Auf welche Spannung muss ich den 1080 programmieren?

    Zu den Reglereinstellungen gibts nen echt guten thread: Einstellungen für Hobbywing QuicRun WP-1080 by Beetyii

    Wie würdet ihr das befestigen? Die Kabel mit den Steckern gehören zum Motor, die anderen zum Regler

    also an die Reglerkabel kanst du entsprechende Gegenstücke der Stecker crimpen dann könntest du bei defekt von Motor/Regler einfach tauschen (meines wissens nach kommen die meisten motoren mit so Steckern) bzw den Motor einfach umpolen falls nötig.

    oder du kannst natürlich die kabel direkt verlöten oder eigene Stecker dranmachen.



    Edit: da war magic_yeti schneller was die stecker angeht :D

  • Das Dingen läuft! ?

    Anscheinend habe ich alles richtig verkabelt.

    Passende Stecker hatte ich zum Glück noch da. Muss nur noch gucken, wie ich die Antenne aufrecht gestellt bekomme.

    Kurze Testfahrt in der Wohnung - das Ding geht schneller ab, als ich vermutet habe ?

    Morgen fange ich an, die Karosserie zu lackieren, dann hoffe ich, dass ich am Sonntag bei Schwiegereltern auf dem Grundstück Jungfernfahrt machen kann ?


    Ich danke euch für die tatkräftige Unterstützung! ??

  • Muss nur noch gucken, wie ich die Antenne aufrecht gestellt bekomme.

    Braucht man bei 2.4gHz nicht. ;)


    2.4gHz Empfängerantennen können übertrieben gesagt waagerecht irgendwo um die Ecke zeigen und dabei auch noch in Löckchen gedreht werden, die funzen trotzdem super - solange die nicht in absoluter Direktnachbarschaft zu Motor und Regler und Akku ( undoder parallel zu deren Kabeln ) liegen.


    Sauberes Verlegen ist natürlich immer gut, aber Lotrecht nach oben zeigen müssen die jedenfalls nicht. Die kann man auch einfach nur so hängen lassen, natürlich gegen Abriss oder sonstigen mechanischen Unbill geschützt. :bier:





    Gruss,

    Axel.

  • Fertig! Der Lack ist nicht besonders schön geworden und die Scheiben stören mich immer noch.

    Morgen mache ich die erste Outdoor-Testfahrt, dann gibt's bessere Fotos.

    Die Farbe ist echt gut gefällt mir! Da kann ich dir sagen schau mal meine Freundin hat auch den Free men in ähnlicher Farbe lackiert! Allerdings die Abs Karo von injora Gruß Chris

    Die Original Kaeo ist echt nicht schön - die Löcher passen nicht 100%, die Details sind nicht so doll und die Aufkleber auch nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass die Scheiben lackiert sind.

    Ich habe die auch nur aufgehübscht, weil ich nicht direkt eine Neue kaufen wollte.

  • Also ich finde du hast die echt schön gemacht! Für den Anfang ist die optimal! Der Rest kommt mit der zeit! Meine Freundin hat sich auch zeit gelassen mit dem optimieren! Aber das wird schon! Hab deinen meiner Freundin gezeigt ihr gefällt deiner auch sehr gut! Welche Farbe hast du verwendet? Gruß Chris

  • Also ich finde du hast die echt schön gemacht! Für den Anfang ist die optimal! Der Rest kommt mit der zeit! Meine Freundin hat sich auch zeit gelassen mit dem optimieren! Aber das wird schon! Hab deinen meiner Freundin gezeigt ihr gefällt deiner auch sehr gut! Welche Farbe hast du verwendet? Gruß Chris

    Vielen Dank!

    Die Lackierung ist leider alles andere als optimal, da ich ja von außen lackieren musste.

    Zuerst habe ich schwarz lackiert. Dann die Teile, die schwarz bleiben sollen abgeklebt und dann mit pearl purple überlackiert - beides Airbrushfarben von Pro Line.

    Zum Schluss habe ich noch mit Tamiya farblos matt (Tamiya PS 55) aus der Dose versiegelt.

    Ist alles ziemlich fleckig geworden, die Farbe ist sehr rau und die Airbrush hat zwischendurch ziemlich gespuckt ?. Gerade das Lila war schwierig, da es, entgegen der Aufschrift auf der Flasche, zu dickflüssig war, um unverdünnt gespritzt zu werden.

    Mal sehen, wie lange es hält. Werden bestimmt schnell die ersten Kampfspuren zu sehen sein ?

  • Der erste Kratzer tut weh! Alle danach da lacht man drüber! Ich finde ein Lackierung muss bei unseren Autos nicht perfekt sein da man damit ja auch fahren will! Wenn da mal mit gefahren wurde und Dreck drauf ist sieht es gleich viel originaler aus! Also dann viel Spaß mit deinem neuen Auto! Wann wird er das erste mal richtig gefahren? Gruß Chris