Ein Free Man bekommt dicke Backen

  • hi und guten Morgen.

    Weiter geht es mit dem Farben verteilen und dem Zusammenbau.

    Der Fensterrahmen wurde innen mit grau und außen mit Rot angepinselt. Nach dem trocken noch die Scheiben eingesetzt.

    Als weiteren die Motorhaube einwenig aufgemotzt und farblich 3 farbig abgesetzt.

    Nach dem trocken 24 Stunden später alles zusammen gebaut.

    So sieht das dann aus.


    Ach ja wie zusehen sind auch noch die Türen und der Kühlergrill dazugekommen.

    Noch ein Bild mit der großen Klappe.


    Und die geöffnete Frontscheibe.


    Beschriftung aus meiner Sammlung wurde auch noch angebracht



    So das Fahrerhaus ist erstmal soweit.

    Jetzt wurde dann an das vorhandene Hinterteil Hand angelegt

    So sah es aus

    Was fehlt hier. Na klar.

    Die dicken Backen. pump

    Also Gehirn eingeschaltet.

    Ergebnis

    Morgen geht’s weiter.

    Jungs und Mädels und * bleibt munter

    Gruß Wolfgang

  • Die Grundform ist ein Zwitter aus Landy und LKW, nicht schlecht Herr Specht! Ich habe trotzdem etwas ganz Kleines zu bemängeln. Die ganz eckigen Kanten und Ecken. Ein kleines bissel Rund hätte der Optik noch etwas besser gestanden.


    Bekommt das Fahrzeug noch eine Stoßstange?

  • Hallo Leuchtturm

    Erst mal. 🙏 für dein Lob.

    Zweitens. Zu deiner Bemerkung „ Rund „

    Ich klaube in meinem ersten Baubericht hier im Forum geschrieben zuhaben.

    „ ich kann nicht rund bauen sondern nur eckig „ :scratch: ( ist das wieder ein hochtrabende Satz)

    Gedacht ist das Auto eigentlich für mein Enkel 5 Jahre zum fahren auf einem ca 2 Hektar großem Garten Gelände das zurzeit im Aufbau sich befindet. Deswegen wurde es sehr einfach gehalten. Nach dem Motto , wenn was kaputt geht das es einfach und schnell wieder geflickt wird.

    Stoßstange kommt selbstverständlich noch.

    Geplant ist eine Seilwinde mit Funk

    Auf die Ladefläche soll eine Servowinde mit den Funktionen seine Geräte aus dem Dreck Zuziehen und als Abschleppwagen mit einem Ausleger die Sachen hochzuheben. Alles wünsche des Enkel.

    Zum Gartengrundstück noch ein Wort.

    2/3 wird eine Streuobst Wiese wo auch Veranstaltung wie Konzerte oder ähnliche Veranstaltung durchgeführt werden können. 1/3 wird mit Blockhaus und Gemüsegarten eingerichtet.

    Das ganze ist gemeinnützig für Behinderte und nicht behinderte, zurzeit ca 60 Mitglieder. Am Rand darf ich mir eine kleine crawler Strecke einrichten. Mein Hintergedanken ist auch Papas und Jugendliche für unser Hobby zu interessieren.

    wow ist das aber lang geworden

    Also nochmals danke für Lob und Anregung

    Gruß nach Dresden

    Wolfgang.

  • Wolfgang, das finde ich ja eine gute Idee mit dem Gelände. Ich denke ja das Du nicht lange warten wirst bis sich der Erste meldet und sagt: "Darf ich mal fahren?"

    Und wegen rund am Auto meine ich ja auch nicht schwungvolle Linien vain wie bei Dolly B sondern eher die schon "leicht" abgerundeten Kanten nur noch etwas mehr abrunden. Wenn die erste Farbe runtergeschubbert ist kannst Du ja vor dem Neuanstrich bissel probieren.


    Viel Spaß beim Bau der Strecke! Es wird sich bestimmt der eine oder andere Papa als Bauhelfer einfinden (wenn er denn mal fahren darf.....).

  • Hallo Mitleser

    Am Donnerstag habe ich geschrieben „ morgen geht es weiter „.

    Aus morgen ist es nix geworden.

    Die letzten Tage kam so viel dazwischen.

    Faulheit, Mutti Geburtstag , Plattenleger.

    Machen wir dann heute weiter.

    Als erstes musste das Hinterteil verbreitet werden auf die Führerhaus breite.

    Also wieder dicke Backen schnitzen.




    Zwischendurch wurde auch noch der Wunsch nach einer Hebe Möglichkeit

    und Seilwinde nach hinten realisiert.

    Wie oben zusehen ein Dreibein und eine Box mit Holzdeckel. Darin ist eine Servowinde mit einem kleinen Regler versteckt sowie eine Seilführung jenachdem wie das Seil benutzt werden soll



    Das ganze wird mit dem Dreier Schalter an FB gesteuert.

    Der Deckel der Box ist mit Holz verkleidet



    Anschließend wurde das ganze farblich angepasst.



    Ein Blick mit eingeklappten Dreibein



    Mit ausgeklappten Dreibein.


    So das war’s dann mal wieder für heute.

    Wünsche noch ein schönen Abend.

    Gruß Wolfgang

  • So ich bin’s schon wieder.

    Es geht wieder weiter.

    Erst mal ein großes Danke an euch für die vielen 👍 Das freut mich. :bier:

    Da das Hinterteil fertig ist fehlt eigentlich nur noch , die Beleuchtung , Stoßstange und mal schauen was mir noch so einfällt.

    .

    Beleuchtung und Stoßstange , so war die Planung als eine Einheit gebaut werden.

    .

    Planung und Wirklichkeit sind 2 Dinge. :scratch:

    .

    Lampen auf Stoßstange ging garnicht mit meinen bescheidenen Material Lager.

    Vorhanden waren Lampen 21 mm Durchmesser und ein einfaches LED Set mit2 x Weiß 5 mm und 2 x Rot 3 mm

    Mein Entschluss war dann in die Vorderseite 2 x 21 mm Löcher bohren und die Lampeneinsätze einkleben. Einziges Problem war die , Karosserie war fertig lackiert.

    Aber es hat geklappt.

    Hurra 2 Löcher.


    Eingeklebt.

    Jetzt die Stoßstange.

    Soll sehr , sehr stabil werden.

    Sie wurde dann 3 schichtig aufgebaut

    2x 3 mm PS und 2 mm Alu Flachprofil

    Das ganze sieht dann so aus.



    Rohbau. Leuchtturm ist es so genehmigt :lol!!:

    Auf dem Mittelteil soll dann eine Seilwinde

    Mit Funk installiert werden.

    Grund : habe für das Auto nur eine 3 Kanal FB.

    Nach schleifen und zurichten einfach und schwarz lackiert.

    Angeschraubt wird sie an den Magnethalter

    der dafür schon vorbereitet war.



    So sieht das Endergebnis aus.

    Jetzt fehlen nur noch die LEDs und die Verkabelung monster

    Das kommt dann bald. In 1 oder 2 Tagen. :finger:

    Allen eine schöne halbe Woche.

    Gruß Wolfgang

  • Halilalöchen Gemeinde.

    Die Verkabelung hat mich Nerven gekostet.

    Hat schon mal länger gedauert mit Verlängern , kürzen , und alles verlöteten.

    Immer das aufpassen das Plus auf Plus und Minus auf Minus beim zusammen löten.

    Da die Beleuchtung nur mit Schalter an und aus gemacht wird und eine Stecker Trennung zwischen Fahrerhaus und Ladefläche gemacht wurde.

    Nach dem Zusammenbau. Hurra es funktioniert wie gedacht.

    Und ich habe natürlich ( Asche auf mein Haupt) keine Bilder gemacht.

    Wird noch nachgereicht.


    Was ich noch zwischendurch angebracht habe ist eine Dachreling

    deswegen nur ein Foto.


    Soweit ist das Auto fertig und wenn das Wetter am Samstag mitspielt gibt es eine große Garten Runde mit den Enkel.


    Was jetzt noch fehlt ist ein Anhänger.

    Der ist aber schon von meinem Enkel geplant bzw seine Wünsche über , was muss drauf und wie groß.

    Natürlich schon angefangen. Mal sehen was er am Freitag sagt zu dem Rohbau.



    Zum Schluss noch ein Danke 🙏 für die 👍 und Kommentare

    Verbleibe bis dahin

    Wolfgang.

  • Hallo

    Am Samstag war die erste Testfahrt im Gemeinschaftsgarten. Gute 1 1/2 Stunden

    Sie war soweit in Ordnung bei knapp über 0 Grad. Es waren genug Möglichkeiten auf Gras und Lehmböden zum Testen.

    Bis auf einpaar sporadischer Wackelkontakte bin ich zufrieden.

    Ein Foto vom Gemeinschaftsgarten

    an der Seite wird ein Zaun und Bäume und Büsche gepflanzt da werde ich mir eine kleine Strecke bauen


    rockcrawler.de/wcf/attachment/1345725/




    2. mal Rot auf Grünen Grund 😄

    Nachdem er dann 3 Tage im Bastellzimmer gestanden hat , die Reifen sauber gemacht.

    Schöner Haufen hat sich im Reifenprofil angesammelt. 🥴


    Hab mal gewogen.

    278 Gramm getrockneter Lehm 🤔


    Mein Enkel und ich waren zufrieden.

    Zum Schluss noch 2 Fotos wie im letzten Post versprochen von meiner Verkabelung der Beleuchtung. Das hat mich einige graue Haare und Zigaretten gekostet 😂 und eine Brandblase am Finger 😫



    Damit wäre auch dieses Kapitel abgeschlossen

    Noch mal Danke an alle für 👍 und Kommentare

    Gruß Wolfgang der schon an was neues denkt.

  • Gude Rapper

    Wir diskutieren heftig. Mansche wünsche sind einfach nicht umsetzbar. Aber die Antworten sind schon lustig.

    Opa das ist doch kein Problem , oder , Opa das schaffst du doch.

    Wunschzettel ist

    Was schwimmen soll. ( Problem , kein gescheites Gewässer )

    Seine Baumaschinen oder Traktoren umbauen.

    Mein 6x6 umbauen zum Sattelzug. dh. Ein Auflieger bauen.

    Na wir werden sehen was kommt.

    Nach dem Motto.

    Kommt Zeit kommt Rat.

    Wünsche dir und den Enkel noch viele Gedankenblitze und uns interessante Berichte.

    Gruß Wolfgang.