Mein erster Rock Crawler - King Kong CA30 - Eine Transportkiste muss her

• Noch mal den Vergleich zum Mudrunner Vorbild. Von den Abmessungen her doch recht gut getroffen

Mit freundlichem Gruss,

Buddy

Alte Indianerweisheit: Wenn man eine Meile in jemands Schuhe gelaufen hat, ist man 1. eine Meile weit weg, und hat 2. seine Schuhe an.

Edited once, last by the solitaire ().

• Buddy, das ist ein echt schönes Gespann.

Nutzen-Spielfaktor ist definitiv gegeben.

Die Leidenschaft die du beim bauen an den Tag gelegt hast ist sehr gut zu sehen.

Du verdienst meinen vollen Respekt.

Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)

Ihr dürft mich auch gerne besuchen

• Danke sehr Heiko. Nach dem Motto: Wer aufhoert... usw.

Und dank dir steht das naechste Projekt schon in den Startloechern. Anschliessend auf diesen, und als Gesamtwerk zu sehen.

Aber erstmal dieses Projekt fertigstellen, denn es gibt noch reichlich zu tun, bevor ich mir auf die Schulter klopfen darf.

Mit freundlichem Gruss,

Buddy

Alte Indianerweisheit: Wenn man eine Meile in jemands Schuhe gelaufen hat, ist man 1. eine Meile weit weg, und hat 2. seine Schuhe an.

• Heute war Achsentag.

Die King Kong Achsen fuer den Trailer sind da.

Auch meine Schraubenglaeser sind angekommen.

Die Tamiya Achsen sind fuer die naechste Erweiterung in mein Fuhrpark. Einen International Harvester Wrecker im Indianer (nativer Amerikaner) Thema.

Ein weiteres Projekt ist das importieren des ZIL in Weiss/Gelb/Rot mit den entsprechenden Grafiken, in Mudrunner. Wenn das ein bisschen klappt, werde ich auch den Trailer abfotografieren, und im Spiel importieren.

Mit freundlichem Gruss,

Buddy

• Und noch eine Kleinigkeit durfte ich dem Trailer hinzufuegen. Auch dank Heiko, der sich die Muehe gemacht hat, eine passende Kaffeetasse und Thermoskanne her zu stellen, denn ohne dem schwarzen Gold laeuft in diese Schrauberwerkstatt erstmal gar nichts. Wie im richtigen Leben halt

Um dem ganzen die richtige Geschmacksnote zu verpassen, habe ich eine meiner besten Bohnen gemahlen, den Kaffeesatz in der Tasse gegeben, und, statt Wasser (das ja bei der ersten Gelaendefahrt aus der Tasse verschwinden wuerde) Resin dazu gegeben. Das ganze eine halbe Stunde ziehen lassen, und mal ganz ehrlich gesagt, das sieht durchaus schmackhaft aus.

Der Kaffeesatz, und eine Peeze Best Collect Bourbon Bohne ungemahlen

Und der fertige Kaffee.

Mit freundlichem Gruss,

Buddy

• Fuer einen ersten Anlauf nicht mal so schlecht. Jetzt an den Feinschliff

Mit freundlichem Gruss,

Buddy

• Der hat was.

Buddy, jetzt kannst du ja mit deinem eigenen Fahrzeug anfangen. Der ist ja jetzt deiner Tochter. :whistling::whistling::saint::lol!!:

Gruß vom Heikomann
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Robert Bosch)

Ihr dürft mich auch gerne besuchen

• Ein Rahmen wurde gebaut. Anfangs mit vorne, und hinten Blattfedern, aber das war mit der Kiste obendrauf so wackflig (und hing zu einer Seite ueber) das ich mich dazu entschieden habe, nur hinten die Blattfedern zu lassen, sie vorne aber durch eine starre Aufhaengung zu ersetzen

Auch der digitalen Version kam dieses Wochenende wieder ein wenig voran

Mit freundlichem Gruss,

Buddy

• mit nur noch 10 Schrauben M3 im Werkzeugkasten musste ich beim bau der Deichsel zum Schrzuben-nihilismus ausweichen. Trotzdem ist die Deichsel recht verwindungssteif, und sieht nicht ganz grausam aus

Mit freundlichem Gruss,

Buddy

• Damit die Daten doch ein bisschen zusammen bleiben, hier nochmal die erste Testfahrt mit dem Trailer

Mit freundlichem Gruss,

Buddy