Die neue CNC Fräse ist nun endlich fertig.

  • Alu geht auch noch Stahl würde ich nicht fräsen wollen ...

    Mein Furpark:
    Tamiy Ford Aeromax,
    Scania R470 ,
    kyjosho Scorpion xxl E,
    MFZ Blocher Xereon 5000 (im bau)
    Traxxas TRX4 (in Arbeit)


    Heavy Metal for ever ! :headbang::headbang:

  • lexi1970 hast du an deiner Spindel den Lüfter Permanent laufen ? Hab meinen Ein nachlauf Relais eingebaut 20 sek. nachdem die Spindel aus ist ist auch der Lüfter aus. Habe dafür die org schaltpläne von sorotec



    Mfg oli

    Mein Furpark:
    Tamiy Ford Aeromax,
    Scania R470 ,
    kyjosho Scorpion xxl E,
    MFZ Blocher Xereon 5000 (im bau)
    Traxxas TRX4 (in Arbeit)


    Heavy Metal for ever ! :headbang::headbang:

  • ne hab ich nicht. ich schalt einfach den hauptschalter für die spindel aus, wenn ich mit dem fräsen fertig bin

  • Welchen Kühlschmierstoff willst du verwenden? Das mit dem Hauptschalter aus am FU danach kannst du ja gar nicht mehr mit der Fräse fahren weil der Not aus doch mit dem Fu geschleift ist zumindest in meinem Schaltplan.

    Nutz du auch EDING CNC ? Ich hätte noch einen Z finder rumliegen allerding benötigt der die Hotbox zum anschließen.

    MFG OLi

    Mein Furpark:
    Tamiy Ford Aeromax,
    Scania R470 ,
    kyjosho Scorpion xxl E,
    MFZ Blocher Xereon 5000 (im bau)
    Traxxas TRX4 (in Arbeit)


    Heavy Metal for ever ! :headbang::headbang:

  • kühlmittel hab ich das miko s3g.

    verfahren kann ich mit meiner maschine schon noch, weil ich einen schalter eingebaut hab, der den notaus der spindel überbrückt, wenn sie ausgeschaltet ist.


    ja eding cnc wird benutzt und für die z-achse verwende ich einfach den längensensor für die werkzeuge