ProLine Hyrax SuperSoft auf Gmade SR05 Felgen stehen bei vollen Lenkeinschlag an den Links an

  • Hallo zusammen,


    wir haben heute das Kit meiner Frau zusammen gebaut. Bei er ersten Testfahrt im Wohnzimmer ist uns aufgefallen das die Hyrax-Reifen bei vollem Lenkeinschlag ein den Links anstehen.


    Da die Gmade-Felgen einen negativen Offset von 2mm haben, habe ich 10mm breite Radmitnehmer verbaut da die Felgen nicht an den Aluteilen an denen die Lenkung verbaut schleifen.


    Sind die 10mm Mitnehmer zu viel? Oder voran kann es noch liegen? Am Servo? Das ist ein Corally CS5226 (wurde mir von meinem Händler empfohlen).


    Ich komm irgendwie nicht weiter und hoffe auf einen Tipp von euch.


    Viele Grüße

    Wolf


  • Montier' doch einfach die links auf die Innenseite der Befestigungen.


    Der Radstand wird zwar minimal größer, das sollte aber kein Problem sein.

    V.G. OLLI

    Geist is' geil
    :sshithappens:

    Ich : 0 - Schweinehund : 1

  • Was ist das denn überhaupt für ein Modell?:scratch:

    Was meinst Du damit welches Modell ist das?

    Ich habe den Lenkeinschlag schon um 25% reduziert, was leider keinen Erfolg brachte.


    Der Tipp von Iron Man war aber sehr gut. Damit schleifen die Räder nicht mehr und ich habe auch etwas an Radstand gewonnen was der Rubicon Karo zu Gute kommt.


    Viele Grüße

    Wolf

  • Was meinst Du damit welches Modell ist das?

    Seine Glaskugel ist aktuell etwas dreckig und er kann nicht erkennen ob es ein AXIAL, TRAXXAS, REELY usw. ist.;)

    Ähmm...wir sind hier im Element RC Teil des Forum, oder irre ich da? Da wird es kaum ein Vanguard oder Axial sein :-)


    Viele Grüße

    Wolf

  • Also ganz ehrlich, das ist doch wurscht ob das ein bisschen schleift. Solange es nicht so heftig ist das es den antrieb blockiert oder den Reifen beschädigt...

  • BigMac sollte nicht böse klingen.


    Ich habe die Links versetzt und es funktioniert nun. Nut die Rubicon Karo war die falsche Wahl für die Reifen, die original Axial Reifen a schmäler und b etwas kleiner sind. Ich habe auf meinem Element Kit die Super Swamper von Proline drauf, aber irgendwie wirken die zu klein.


    Viele Grüße

    Wolf