Hoi zäme
Hier berichte ich mal etwas von einem Projekt, was schon ziemlich lange bei mir in Arbeit ist. Begonnen hat es mit der Joustra-Karo, welche ich im Mai 2017 erhalten habe. Ich zitiere mich mal selber:
Im Januar 2018 habe ich mich das erste Mal um die Karo gekümmert und sie aufs MST Chassis gesetzt.
Display MoreNun habe ich mal Zeit gefunden etwas an der Joustra-Karo zu arbeiten. Sie ist zurecht gerfäst, gespachtelt, geschliffen und lackiert.
Ein eigenes Chassis gibt es vorerst nicht, weil da noch ein LC70 in der Pipeline steht
Leider kriege ich die Karo auf dem CMX nicht so tief, wie ich möchte (der Frontgrill liegt auf dem Chassis auf), aber mit den grossen Rädern (Gmade SR05 mit Dick Cepek FCII ) sieht es nicht soo schlimm aus.
Als nächstes folg die Beleuchtung, Karo-Halterung und die Verglasung.
So wurde sie dann die ersten Male eingesetzt.
Display MoreIn einem Anflug von Bastelwahn habe ich die Karo nun doch soweit beschnitten, dass sie erheblich tiefer kam (auch wegen der Hinweise von @MaddyDaddy und @Nightwolve) und eine neue Karo-Halterung gebastelt.
Auch habe ich eine neue Stossstange für vorne bauen müssen, da die Originale öfters gebrochen ist. Das Alu ist allerdings nicht stabil genug (verbiegt sich zu einfach) und ich werde da noch etwas nacharbeiten müssen.
Hier mal ein paar Bilder:
Display MoreHeute habe ich mal eine dreistündige Geocacher-Runde mit dem Fj40 gedreht. Mit den schweren und grossen Rädern und der weniger kopflastigen Karo, im Gegensatz zum LJ70, geht der Kurze schon ganz gut durchs gehölz.
Kleine Windenaktion
Bei der aktuellen Stossstange habe ich keine Ausschnitte für die Winde mehr ausgefräst, dadurch ist sie stabil genug.
Zum LJ70 passt sie allerdings nicht, für den ist sie zu hoch oben. Da muss ich mir noch was einfallen lassen....
So weit ist die Geschichte ja schon bekannt aus dem Tread über meinen "Kurzen" (den LJ70).
Immer wieder habe ich mich umgeschaut nach einem Blattgefederten Chassis mit passendem Radstand (232mm) aber nie etwas Passendes gefunden.
Zwischenzeitlich habe ich mal den Blattfeder tauglichen Rahmen vom RC4WD Gelande II gekauft und probiert den Radstand anzupassen, was mit meinen handwerklichen Kenntnissen aber nicht geklappt hat.
Dann wurde ich aufs Trailfinder II SWB von RC4WD aufmerksam, welches ja annähernd an meinem gewünschten Radstand ist.
Also habe ich hier im Marktplatz eines gekauft und mit tüfteln angefangen.
Mehr dazu im nächsten Post.
Gruss
Jonas