Sieht sehr geil aus
TRX4 Powerwagon
-
-
-
-
Namd Ralf,
Schick schick! Was wiegt der Cage komplett? Und was für ne Farbe kommt dann drauf?
-
-
Namd Ralf,
Schick schick! Was wiegt der Cage komplett? Und was für ne Farbe kommt dann drauf?
Das Ding wiegt 652g, weil halt Vollmaterial...
Soll hellgrün werden, die Karo weiß mit blauen Akzenten wie der Käfer etwa...
-
-
Oha , 650g is ganz ordentlich.
Rohr wäre schon leichter, aber klar, is halt schwieriger in Form zu bringen. Vor allem enge Radien.
Und bei 0,5er Wandstärke oder so, auch tricky zu schweißen. Lässt sich aber dann gut Hart löten.
Na egal, dafür haste ne leichte Lexanhaube und kannst ja immer noch mit Knuckleweights ausgleichen.
Farbwahl find ich Top!
Der Käfer sieht echt scharf aus. Auch deiner?
Grüsse!
-
-
-
-
-
Sehr geil! Gefällt mir richtig gut.
-
Oha , 650g is ganz ordentlich.
Rohr wäre schon leichter, aber klar, is halt schwieriger in Form zu bringen. Vor allem enge Radien.
Und bei 0,5er Wandstärke oder so, auch tricky zu schweißen. Lässt sich aber dann gut Hart löten.
Na egal, dafür haste ne leichte Lexanhaube und kannst ja immer noch mit Knuckleweights ausgleichen.
Farbwahl find ich Top!
Der Käfer sieht echt scharf aus. Auch deiner?
Grüsse!
Derzeit hat die Fuhre etwa 3,2 KG fahrfertig. Die Hauptlast sind die Rockslider und vorn die Windenaufnahme, da hier 2mm Bleche verbaut sind, warum auch immer.
Der hintere Cage hat ohne 1mm Platte nur 178g.
Vielleicht fährt sich das Ding ja gar nicht so übel und Messing soll da keins ran.
Hab da noch ne coole Idee für die Räder. Mal schauen ob ich die umsetzen kann.
-
-
Hallo Ralf
Der Rollcage ist klasse, würdest da auch etwas im Auftrag biegen ?
Grüße Hartmut
-
-
Hallo Hartmut
Na sicherlich kann man da was machen.
-
-
-
-
Schickes Ding, Ralf!
Denk bei den Trailing Arms dran, dass dadurch deutlich mehr Torque-Twist auftritt. Hab ich damals bei meiner Deadbitch schmerzlich bemerken müssen und hab mir hinten einen Stabi rein geknallt. Dadurch hat sich der Torque-Twist minimieren lassen und die Performance passt trotzdem super!
-
-
-
-
Namd Ralf,
Na wenn die Windenaufnahme und die Slider am schwersten sind haste das Gewicht ja an den richtigen Stellen. Passt doch!
Schöne Beadlocks! Handmade?
Wird ne kuhle Kiste!
Gruss
-
Namd Ralf,
Na wenn die Windenaufnahme und die Slider am schwersten sind haste das Gewicht ja an den richtigen Stellen. Passt doch!
Schöne Beadlocks! Handmade?
Wird ne kuhle Kiste!
Gruss
Glücksen...
Nu klar sind die Ringe Handmade
Einfache U-Scheiben aus dem Baumarkt mit paar Löchern versehen.
-
-
Eimannfrei!!
-
-
-
-
-
Wird immer besser
-
-
-
-
Fertsch, sagt der Sachse nach dem...
Warum eigentlich diese neuen Shockmounts???
Mich hat bei den originalen Shockmounts die Position der Dämpfer gestört und das die Karo daran reibt, wenn man sie so tief wie möglich möchte.
Original sind die Dämpfer 9,7cm Mitte Mitte oben auseinander, ich bin nun bei 8,5cm und die Dämpfer stehen nun somit auch von vorn gesehen leicht schräg.
Man hätte sich noch mehr bemühen können beim schleifen, aber mir reicht's für etwas, was unter der Karo verschwindet. Hat wieder Spaß gemacht und man lernt immer dazu.
Leider verzerrt die Kamera leicht die Proportionen...