Mein Wedico Peterbilt

  • Ich wollte Euch mal meinen Wedico Peterbilt vorstellen, baue schon seit zig Jahren daran rum und vor allem um.


    Leider ist es in der letzten Zeit extrem schwierig Teile zu bekommen da die US-Trucks von Wedico ... naja sagen wir mal Tod sind ...

    Hochwertiges Zubehör gibt es eigentlich nur noch für EU-Trucks.

    Ich bin froh, dass mir Bernd Brand nach ellenlanger Diskussion auf der Intermodellbau vor ein paar Jahren noch einen seiner großen Dachspoiler gebaut hat ... wenn auch leider mit dem falschen Gestänge ...





    Hat hier jemand einen Verchromer an der Hand? Ich würde gerne einige Teile vom Truck verchromen lassen.


    ein YouTube Video (noch mit anderen Felgen) vom Truck könnt ihr hier sehen --> klick mich ;-)


    Grüße

    Kevin

  • Hallo,

    wahnsinnig geiles Teil. Bin sehr begeistert.

    Ich habe auch einen aber schon lange fertig. Müsste mal neue Akkus kaufen. Ich stehe total auf Wedico.

    Hier mal aktuelle Bilder von meinem.









    Weiter viel Spaß damit.

    LG Jens

  • Hallo Jens,


    Deiner gefällt mir aber auch ausgesprochen gut, aber eins solltest Du noch an deinem ändern ... Du hast an der Hinterachse EU Naben und Felgen anstelle US Naben und Felgen verbaut ;-)


    Ich bin seit 2 Jahren den weiteren Umbau meines Peterbilts am planen, bin aber aktuell irgendwie bei den Crawlern hängen geblieben:

    • Neuer Rahmen (von Scaleart)
    • Luftfederung (von Scaleart)
    • Wenn ich denn noch irgendwann mal welche finde Rüst Differentiale
    • Entfernung der Blinker auf den Kotflügeln (wie bei Dir)
    • Verchromen diverser Teile (noch keinen Verchromer gefunden der so kleine Teile verschromt und nicht gleich Mondpreise wegen der Minigröße aufruft)
    • Umbau der Lichtanlage auf Kingbus

    Ich habe noch einen passenden Tankauflieger im Keller ... muss den mal wieder raus holen.


    Grüße

    Kevin

  • Sehr coool.

    Ich werde da nichts mehr dran machen. Der ist von 1999!

    Da sind Teile von mir dran die wurden damals von TTM angefertigt und auch verkauft. Auch das verchromen lief damals über Sven. Aber nach dem er seinen Laden hatte war der so abgehoben und nicht mehr zu sprechen. Nur noch über seine dummen Verkäufer. Ich hatte schon Sachen mit ihm gemacht... ewig davor. Sehr traurig. Das war damals echt geil mit dem Abends irgend was auszudenken, zu zeichnen und anzufertigen.

    Den Brand konnte ich noch nie leiden, zu arrogant und miese Qualität. Habe früher Wedico LKW für Kunden im Auftrag gebaut.

    Naja nun Bastel Ich halt scaler.

  • Sehr coool.

    Ich werde da nichts mehr dran machen. Der ist von 1999!

    Da sind Teile von mir dran die wurden damals von TTM angefertigt und auch verkauft. Auch das verchromen lief damals über Sven. Aber nach dem er seinen Laden hatte war der so abgehoben und nicht mehr zu sprechen. Nur noch über seine dummen Verkäufer. Ich hatte schon Sachen mit ihm gemacht... ewig davor. Sehr traurig. Das war damals echt geil mit dem Abends irgend was auszudenken, zu zeichnen und anzufertigen.

    Den Brand konnte ich noch nie leiden, zu arrogant und miese Qualität. Habe früher Wedico LKW für Kunden im Auftrag gebaut.

    Naja nun Bastel Ich halt scaler.

    Den Sven kenne ich seit er seinen ersten Laden in Essen aufgemacht hatte. Ich war damals echt oft bei ihm und habe auch meine Teile über Ihn verchromen und auch vergolden lassen. Auch haben wir viel über Teile gefachsimpelt die er schlussendlich in sein fertigungs-Repertoire mit aufgenommen hatte damals für den Peterbilt, z.B. eine Sleeperbeleuchtung, wobei ich die an meinem aktuellen selber gebaut habe).

    Ich hatte damals schon mal einen Peterbilt den ich in der Zwischenzeit aber abgegeben hatte.

    Dann haben wir ja ggf. parallel mit Sven die selben Themen besprochen, Zufälle gibts ...

    Das er dann irgendwann abgehoben ist kann ich so ganz klar bestätigen.


    In der Modellbauoase in Duisburg war ich auch oft anzutreffen ...


    ich habe diverse Brand Teile an meinem Peterbilt (was halt noch irgendwie in den letzten 8 Jahren zu finden war), ging mir aber nicht um die Person Bernd Brand sondern um die Teile. Ich kann Dir sagen dass er , wenn er einmal aufgetaut ist und er merkt, dass sein gegenüber nicht irgend ein Spinner der sich Teile von Ihm eh nie leisten kann oder möchte, gar nicht so übel ist wie sein Ruf ;-)

  • Ist dir eigentlich der Sleeper aufgefallen?

    Ja, ist mir aufgefallen ... der kommt mir auch irgendwie sehr bekannt vor ... kann ich nur nicht mehr einordnen woher.


    Die beiden nach hinten gerichteten Lampen am Sleeper hatte ich an meinem ersten übrigens genauso dran.

  • Ja das ist krass mit Sven. Aber wie gesagt, ich habe viel mit ihm gemacht bevor er den Laden hatte!


    Mich hat bei Brand immer die Qualität gestört. War eigentlich immer nur Mist damals. Das was z. B. Sven an arbeiten und verchromen abgeliefert hat war immer oberste Schublade.


    Ich meinte nicht den spoiler, den habe ich selber gebaut. Schau dir mal die Höhe von deinem Sleeper an und dann von meinem.

    Meiner ist eine Sonderanfertigung von Wedico! Genau 1,8cm höher als normal.

    Habe damals so im Jahr 25-30t€ bei Wedico gelassen. Habe glaube ich immer mit Frau Berger zu tun gehabt. Geile Lady, die wusste mit Kunden umzugehen.

    LG

  • Stimmt, die Qualität war nicht immer einwandfrei, da ich meine Brand Teile aber fast ausschließlich auf der Intermodellbau gekauft hatte konnte ich selber selektieren. Das war dann wohl ein Vorteil.


    Dein Sleeper ist höher, jetzt wo Du es sagst. Ich habe meine Sonderanfertigungen bisher immer versucht selber umzusetzen da Firmen dafür in der Regel (zugegebenermaßen nachvollziehbar) horrende Preise nehmen.

  • Bei dem was ich da gekauft hatte war das drin :):)


    Übrigens ist die Sleeperbeleuchtung an der seite bei mir das "original" mit länglichen Led´s, später wurden deine mit runden daraus.

    Die Auspuffabdeckungen oben, der Rahmentritt und noch einige andere sachen haben wir zusammen ausgeheckt....


    Nur mal so:

    Die Spiegel die bei meinem und meine auch beinem dran sind, hat Brand damals auf meinen Wunsch gemacht.

  • Bei dem was ich da gekauft hatte war das drin :):)

    Welche Farbe(n) hatte der den du damsls gekauft hast? ...


    Edit: vergessen, du hattest den Sleeper ja direkt von Wedico ...dachte kurz hättest evtl. meinen alten damals gekauft ...

  • Ich glaube der war mal schwarz.

    Bei Rechnungen von über 7000,-€ habe ich aufgehört zu sammeln. Aber die habe ich noch.


    Alles was Wedico damals gemacht hatte, waren mir neue Seitenteile anzufertigen alles andere des Sleepers sind noch original - mal von der Farbe und dem Spoiler abgesehen.

    Das war nicht wirklich eine Aktion für die damals, war in ein paar Tagen da.