Hallo zusammen,
in diesem Thread möchte ich Euch meinen F-350 Crewcab Dually vorstellen.
Ich war im September 2019 mal wieder in den USA im Urlaub und konnte mich irgendwie nicht losreißen von den ganzen coolen riesen Pickups.
Da ich zum damaligen Release den Tamiya F-350 Highlift schonmal hatte stand für mich sofort fest … es wird wieder einer … nur diesmal breiter und länger und irgendwie cooler.
Glücklicherweise bietet Loops ja genau die richtigen Karosserien an … also an die Planung gesetzt und fleißig Teile geordert für den Umbau.
Da das Fahrzeug zwar einigermaßen geländegängig sein sollte aber ich nicht Unsummen für das Chassis ausgeben wollte hatte ich mich für ein SCX10 II entschieden.
Hier mal die ersten Teile die eingetrudelt waren.
Das Chassis hatte ich erst einmal vollkommen Standard zusammengebaut um genau zu sehen was ich wo und wie verändern muss um es an die Karosserie anzupassen.
Als erstes habe ich provisorisch einen Tamiya 1:14 LKW Radsatz, also 1.7er Felgen angebaut um zu schauen ob die Größe so einigermaßen passt.
Ich muss sagen … das hat mir schon mal besser gefallen als die Standard Axialräder.
Daraufhin habe ich ein wenig recherchiert was es so gibt an Felgen. Ich wollte keine Bling Bling Alufelgen sondern eher Felgen für einen "Arbeitspickup" uns so bin mal wieder bei Stahlfelgen von RC4WD gelandet die genau so sind wie ich es mir vorgestellt hatte.
als nächstes ging es dann an den für mich anspruchvollsten Teil des Bauprojektes, das Verlängern des Chassis. Für mich am Anspruchvollsten da ich das zuvor noch nie gemacht hatte.
Neue Links aus Messingrohr habe ich auch angefertigt.
Zusätzlich habe ich eine Cantileverdämpfung eingebaut damit die Ladefläche nicht zerschnitten werden musste und die Dämpfer mehr oder weniger unsichtbar blieben.
Das Ergebnis kann sich denke ich sehen lassen.
Zwischenzeitlich hatte ich noch bei Ebay Kleinanzeigen einen passenden Anhänger gefunden und gekauft … jetzt weiss ich auch warum der Verkäufer den loswerden wollte … die Räder sind zu weit hinten und so drückt der Anhänger zu stark auf die Hinterachse des Zugfahrzeugs … muss ich bei Gelegenheit mal selber berichtigen den Baufehler. Davon ab ist der Anhänger genau passend für den F-350
Der nächste Bauschritt war die Lackierung … und für eine Lackierung die in Abfahrt einer Tiefgarage gemacht wurde bin ich sehr zufrieden.
Im ersten Schritt Haftvermittler, dann Grundierung, dann Basislack (Estorilblau Metallic II von BMW) und dann 2K Klarlack.
Man sieht bereits auf den Fotos … Ordnung auf meinem Mini Basteltisch im Keller ist nicht meine Kernkompetenz … Wen das Stört darf gerne zum Aufräumen kommen