1941 Willys Jeep in 1/6 - Wow!

  • sagtmal, hat einer von euch schonmal eine Scalerstrecke für den 1:6 Willys entworfen und verwirklicht?


    Würde sowas gerne im Garten angehen.

    @samecity hat mit Baustoffen, also Steine, eine Teststrecke gebaut. Es gibt keine Baupläne für sowas, selbst einen Entwurf zeichnen und anfangen zu bauen. Zwischendurch testen.

  • Zeckinho


    Da gibt es keine Baupläne. Das Auto ist das Maß. Es muss halt so gebaut werden das er überall (mit Fahrerfigur) durchkommt. Da ist nur Phantasie gefragt und ausprobieren. Bin z.B. kein Freund von Wippen. Grundvorraussetzung sind verschiedene Materialien. Sand,Steine,Kies,Schotter,Holz. Und dann kann es auch schon losgehen. Eventuell kann ich dir dann vor Ort behilflich sein.


    Gruß Ralf

  • sagtmal, hat einer von euch schonmal eine Scalerstrecke für den 1:6 Willys entworfen und verwirklicht?


    Würde sowas gerne im Garten angehen.

    Schau dir doch einfach Videos auf YT an.Da gibt es zig Material zur Inspiration..zb.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In meinem Chevy liegen zwei Zigarettenschachteln. Originalfaltbild auf 1:10 verkleinert und ausgedruckt. Einen Holzspan in Form gebracht und den Druck rundum aufgeklebt. Fixieren kann man das noch im Haarspray oder matten Klarlack. Fertig.

    Kosten: gering, Bastelspaß unbezahlbar ?


    Gruß Tom



  • sagtmal, hat einer von euch schonmal eine Scalerstrecke für den 1:6 Willys entworfen und verwirklicht?


    Würde sowas gerne im Garten angehen.

    Ja, ich.


    Alles zu fahren mit 1:Bruder - 1:12, ca. 2/3 der Strecke ist auch für den Willy 1:6 befahrbar. Es noch nicht ganz fertig, ein wenig kommt noch dazu dazu. Und zwischen den Wegen kommen dann Hobbit Häuser und Steingartenpflanzen

  • Zeckinho

    hat mit Baustoffen, also Steine, eine Teststrecke gebaut.

    Moin, genau ... da bin ich immernoch dran. Hab heute mal weitergebaut . Der Plan ist erstmal so eine grobe Streckenlandschaft aus Bauschutt zu "modelieren" und dann kommt da fein Erde druff und irgendwelche kleinen lustigen Pflanzen ... das entsteht aber echt einfach beim machen und vorallem beim "draufrumfahren" :) .

  • @samecity

    Das ist doch ein prima Anfang für eine Scaler Strecke. Jetzt noch Reste von Ästen und Zweige und verschiedene Sorten Erde. Der Zauen im Hintergrund erinnert mich an meine Kindheit. Meine Großeltern auf dem Dorf hatten auch so einen.


    Gruß Ralf

  • brummbaer_balou

    Was macht denn die Gartenbahn da?


    Gruß Ralf

    Servus Ralf,


    die macht da nix. Ist nur der Ausgang der alten "Goldmine". Das Ganze geht nur ca. 40cm nach innen. In dem großen Stein links davon sind ein paar Löcher die in die Tiefe gehen. Da gehen dann Leitern nach unten und innen sind dann "Bruder" Männchen beim Buddeln.

  • Hatte die faxen Dicke mit dem Riesen! Jetzt ist ihm mit dem ganzen Heißkleber schön warm im Bauch. Ah, und 7-8mm abgenommen hat er auch... Den ganzen Bauch wollte ich ihm dann doch nicht entfernen :D


    BTW: was macht ihr mit den Klett-laschen am Dach? Habt ihr die oben festgenäht?