SCX10III

• Hallo Mac,

Wo bestellt ihr denn bitte immer diese feinen Sachen?

die haben einen "Shop" in der Bucht. Z. B. die Knuckles haben Art.nr. 283841197682.

Die Info bekomm´ ich i. d. R. über´s Ami-Forum oder FB.

Gruß

Klaus

• Hallo Roland,

Klaus, hast du...

ja und bei drei Artikeln hab´ ich 4,5$ Rabatt bekommen. Ggü. Versand aus Amiland find´ ich das immer noch günstig und wenn ich mir, wie in diesem Fall Einfuhrumsatzsteuer und Zoll spare, beschwer´ ich mich nicht. :)

Gruß

Klaus

• ... o.k. danke, also genau wie bei mir.

Ich habe Ihn angeschrieben und gefragt warum bei jedem Artikel Versand berechnet wird (er antwortet ja immer superschnell).

Seiner Aussage nach ist das wohl eine Grundeinstellung bei ebay, die er schon ändern wollte, das aber nicht hinbekommen hat. Er sei in Kontakt mit ebay.

Er würde mir die Artikel auch gegen einmalige Versandgebühr mit ggf. etwas Gewichtsaufschlag schicken.

Das warte ich jetzt mal ab ..

Gruß Roland

• Hallo Klaus,

hast für deinen Lichtkontakt eine STL Datei, die du evtl. auch weitergeben würdest?

Die Lösung gefällt mir sehr gut!

Gruß Robert

• Hallo Robert,

kein Problem. Das ist aber nur der Balken. Schick´ mir Deine E-Mail-Adresse per PN, dann schick´ ich Dir die .stl als Anlage. Eine andere Idee, wie ich das schicken könnte, hab´ ich leider nicht.

Gruß

Klaus

• Eine andere Idee, wie ich das schicken könnte, hab´ ich leider nicht.

Servus Klaus,

wenn Du Fusion360 verwendest, kannst Du unter Datei auf exportieren klicken und als f3d abspeichern.

Dann kann die Datei in einem anderen Fusion360 geöffnet werden und komplett weiterbearbeitet, angepasst werden.

Gruß Klaus

... nur wer spielt, ist ernst zu nehmen!

Meine Youtube-Filmchen...hier

• Guten Morgen,

gestern sind die Knuckles gekommen aber

nicht in schwarz. :(

Ich hatte das bei der Bestellung / beim Kauf extra angegeben. Welchen Sinn machen schwarze Portaldeckel, wenn die Knuckles, die man deutlich mehr sieht, dann wieder unbehandelt sind!???

Nun warte ich auf Brass Black und „Muße“ für die Kleckerarbeit damit. Bin kein Fan davon.

Einen schönen Tag, bleibt gesund und gesellt Euch nicht zu den Leichtsinnigen ...

Gruß

Klaus

• Hallo,

nach ein paar anderen Projekten zwischenrein, hab‘ ich heute die Messing-Knuckles geschwärzt. Zuerst „brüniert“ und weil das eben nicht schwarz sondern „brün“, also eher braun-grün ist aber die Oberfläche ein guter Lackgrund zu sein scheint, dann noch schwarz lackiert.

Fertig für‘n Einbau:

Einen schönen Tag!

Gruß

Klaus

• Du Glücklicher 8o

Die Lenkhebel sind nach Aussage von Edward Peralta wohl eine Vitavon Sondercharge und nicht in größeren Stückzahlen geplant - schon gar nicht in Schwarz.

Ich warte seit Tagen auf Rückmeldung von Arthur Tsang.

Gruß Roland

• Guten Abend,

ganz so einfach wie gedacht, ging‘s dann wieder‘mal doch nicht, weil erstens kommt‘s immer anders und zweitens als man denkt. :aufreg:

Das gleiche Problem, das ich schon mit den Super-Shafty-Achsen vom Capra hatte. Die Lenkhebel gingen nicht weit genug auf die C-Hubs, um die King-Pins reinzubekommen. Ich hab‘ echt keine Ahnung, ob der Fehler jetzt bei mir oder an den Teilen liegt!?

Ich hab‘ die Lager ein bisschen versetzt und dann ging‘s einigermaßen, jetzt ein bisschen streng aber das läuft sich schon ein.

Dann das nächste Ärgernis. Der Portaldeckel trägt so dick auf, dass die Spurstange früh ansteht und der Lenkeinschlag deutlich eingeschränkt wird.

Die 6mm Spurstangen sind mir eh zu grob. Kein 1:1er hat da 60mm Stangen, also hab‘ ich 'ne neue aus 4mm Titan gemacht.

Und weil das mit der dicken Lenkstange und der „dünnen“ Spurstange auch doof aussieht, halt auch noch 'ne Lenkstange.

Nun gefallen mir die Crow-Knuckleweights gegen die schwarzen Vitavon nicht mehr und weil ich bekloppt genug bin, hab' ich mir für hinten auch noch schwarze Vitavon geholt, obwohl man das mit den Felgen eh nicht sieht. :)

Einen schönen Abend!

Gruß

Klaus