Denk ich auch. Ich habs auch nicht angepasst, sondern einfach eingebaut.
Der Axial SCX10 III Thread, Tuning, Tipps und Tricks
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Hm... Möglich.... Ich check des mal nochmal... Danke...
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... ich meine auf deinem zweiten Bild zu sehen dass die Karosserie etwas zu weit vorne sitzt.
Hinten ist der Spalt zum Bumper recht groß und vorne überlappt die Karo deutlich am Bumper ...
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Hallo zusammen,
hab schon fleissig gelesen. DAnke für den tollen Thread.
Einen kleinen Hinweis möchte ich trotz, dass ich erst angefangen habe schon hierlassen:
Nach dem Bau der Hinterachse ist mir aufgefallen, dass sie etwas unrund läuft bzw. an einer Stelle beim drehen hakt. Ich hab alles wieder zerlegt und nochmal zusammengebaut. Aber erst beim 3. Mal ist plötzlich ein kleiner Grat von der rechten Welle der Hinterachse abgefallen.
Ich hatte den vorher nicht entdeckt. Durch den Metallgrat konnte sich anscheinend das kleine Zahnrad der Portalachse nicht reibungsfrei drehen.
Jetzt läuft es wieder.
Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat.
Grüße
Christian
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Hoppla, da war aber heftig Stanzgrad über ...
... und immer gut darauf achten dass die Pins in den runden Vertiefungen der Zahnräder liegen - sonst wirst du einen "Ticker-SCX10-III" bekommen.
Das Geräusch ist echt nervig ...
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Hoppla, da war aber heftig Stanzgrad über ...
... und immer gut darauf achten dass die Pins in den runden Vertiefungen der Zahnräder liegen - sonst wirst du einen "Ticker-SCX10-III" bekommen.
Das Geräusch ist echt nervig ...
Oje,
betrifft das alle Zahnräder mit Pins? Oder nur die vom Getriebe? Das hatte ich ja gelesen, bei den Achsen aber noch nicht drauf geachtet.
Jetz kann ich nochmal alles zerlegen.
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Hoppla, da war aber heftig Stanzgrad über ...
... und immer gut darauf achten dass die Pins in den runden Vertiefungen der Zahnräder liegen - sonst wirst du einen "Ticker-SCX10-III" bekommen.
Das Geräusch ist echt nervig ...
Oje,
betrifft das alle Zahnräder mit Pins? Oder nur die vom Getriebe? Das hatte ich ja gelesen, bei den Achsen aber noch nicht drauf geachtet.
Jetz kann ich nochmal alles zerlegen.
... es betrifft im Getriebe zwei Zahnräder und die Zahnräder in den Portalen.
Wenn du das Getriebe sauber aufgebaut hast ist das die halbe Miete - dort ist der Aufwand das zu korrigieren recht groß (guckst du hier -> KLICK).
In den Portalen ist das schnell erledigt da dort nur die Portal-Deckel abgeschraubt werden müssen
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Hallo zusammen,
in der Anleitung beim Zusammenbau der Dämpfer ist ein Abbildung mit der Abmessung dabei:
-> 97mm von jeweils der Mitte der Aufnahme.
Bei mir kommt das aber niemals hin wenn ich das untere Teil bis zum Ende des Gewindes in die Kolbenstange schraube. Bei mir sind das ca 91mm. Auch ist die Feder gar nicht lang genug.
Was mache ich falsch oder gehört das so?
Danke
Grüße
Christian
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Hi.
Also wenn dir da gleich 6mm fehlen ist das komisch
Hast du von Augenmitte zu Augenmitte gemessen?
Letztlich spielt es aber keine Rolle wenn am Ende alle Dämpfer gleich lang sind
Das die Feder nicht über den gesammten Weg geht, ist auch normal.
Man stellt die Vorspannung über die Rändelmutter auf dem Dämpfer ein.
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Hallo Christian
Ich habe schnell grob nachgemessen. Bei meinem sind es auch ca. 90mm
Gruss Daniel
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Hi.
Also wenn dir da gleich 6mm fehlen ist das komisch
Hast du von Augenmitte zu Augenmitte gemessen?
Letztlich spielt es aber keine Rolle wenn am Ende alle Dämpfer gleich lang sind
Das die Feder nicht über den gesammten Weg geht, ist auch normal.
Man stellt die Vorspannung über die Rändelmutter auf dem Dämpfer ein.
Ja, gemessen von Auge zu Auge und von der gleichen Stelle aus. Also um die 97mm zu erreichen müsste ich mehr als die Hälfte des Gewindes der Kolbenstange rausdrehen. Das mache ich lieber nicht.
Aber verliert man dadurch Höhe, bzw Bodenfreiheit? Weil man könnte die Feder ja soweit vorspannen dass im voll ausgefederten Zustand tatsächlich die 97mm vorhanden sind.
Danke Daniel fürs Nachmessen.
Grüße
Christian
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Hallo Christian
Bodenfreiheit ist die eine Sache, du brauchst aber auch einen Negativfederweg ,damit Du auch in einem Loch ,Delle oder wie auch immer noch Bodenkontakt hast. Das kannst du ja auch einfach an deinem eigenen Auto probieren und es am Kotflügel anheben.(sofern es in einem guten Zustand ist. ) Sonst halt beim Nachbarn.
Gruss Daniel
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Wem der rahmenseitige Panhardstabhalter nicht sonderlich geheuer ist, für den gibt es jetzt Abhilfe: Klick-klick
LG
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Servus,
na - an Neuigkeiten gibt es ne Menge für den kleinen inzwischen...
Ein Highlight is für mich auf jeden Fall der Kotflügel fürs Standlicht. Zwar wiedermal sündhaft teuer - Aber ich konnte nicht widerstehen und in 8 Wochen ärgere ich mich weil er noch die Hälfte kostet - so wie bei meinen Zusatzscheinwerfern...Hier der Link:
https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.b84c4c4dPcm7jaGibt es sicherlich auch auf anderen Portalen...
Grüße Wolfi -
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Servus noch mal,
Hier gibt es für geduldige die untersetzung fürs Getriebe für 10,08€ im Moment inkl. Versand
Bucht: 233681135197
Meines Wissens nach unschlagbarer Preis....
Grüße Wolfi
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Servus noch mal,
Hier gibt es für geduldige die untersetzung fürs Getriebe für 10,08€ im Moment inkl. Versand
Bucht: 233681135197
Meines Wissens nach unschlagbarer Preis....
Grüße Wolfi
Hmmh, finde leider unter der Nummer nichts ...
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Hmmh, finde leider unter der Nummer nichts ...
Hab dir an Link per PN geschickt...
Grüße Wolfi