Itasha im RC Bereich?

  • Moin.

    Gibt es auch Itasha im RC Crawler bereich? Wenn ja, muss man die Sticker dann selber herstellen oder gibt es da was im internet zu kaufen? Und generell würdet ihr sowas empfehlen?

  • Moin.

    Gibt es auch Itasha im RC Crawler bereich? Wenn ja, muss man die Sticker dann selber herstellen oder gibt es da was im internet zu kaufen? Und generell würdet ihr sowas empfehlen?

    Moin,


    also ich hab das im Crawlerbereich noch nicht gesehen.


    Aber vtl. könnte sich der Eine oder Andere dafür begeistern.


    Jeder so wie Er mag !


    Gruß

    Holger

  • Itasha ist richtig cool wenn das Konzept passt und alles stimmig ist. Leider sehen viele 1/1 aus wie gewollt und nicht gekonnt, was aber auch kein Wunder ist. Itasha ist schon sowas wie Kunst, das ist nicht mal so eben dahingeflappt.


    Und generell würdet ihr sowas empfehlen?

    Nicht jemand anderes fragen. Du baust doch für dich und nicht für andere ! Wenn dir das gefällt dann mach das ! :)






    Gruss,

    Axel.

  • Ach ja, evtl. mal bei Autoaufkleber24.de oder anderen RC-Car Sticker Shops anfragen, würde mich nicht wundern, wenn die dir weiterhelfen können.





    Gruss,

    Axel.

  • Frag doch mal bei "bloodbrothersgraphics " bzw. schreib die Jungens mal an, das sind bestimmt die richtigen Ansprechpartner dafür!

    Viele Grüße Tony


    Team Raffee D90, SCX 10, MST CFX, Losi MRC, CC-01, ECX Barrage, 2x TT-01, M04.

  • Danke für die ganzen Antworten und Vorschläge! Ich werde gleich erstmal auf den vorgeschlagenen Seiten nachgucken, aber das mit der Itasha Idee wird wahrscheinlich noch warten müssen, immerhin ist mein Freemen bis auf nen Dachgepäcktrager und paar andre Visuelle Sachen aus dem 3D Drucker noch komplett wie er geliefert wurde, aber da wird sich demnächst einiges verändern. Auf jeden Fall werde ich, wenn ich dann mit den ganzen Itasha Aufklebern anfange regelmäßig Fotos hier auf das Forum stellen.

  • Aufkleber kann man selber machen. Schau mal in Aufkleber selbst drucken und such mal im Internet (zB RC Aufkleber selber machen).


    Grundsätzlich geht das alles in die Richtung "mit geeigneten Druckern auf geeignete Materialien drucken und dann aufkleben". Je nachdem, ob es wasserfest sein soll, ob man direkt auf Aufkleber drucken kann oder nicht, gibt es unterschiedlichste Ansätze.


    Mit nem Laserdrucker auf Folienaufkleber drucken lassen kann man zB auch in vielen Copyshops.


    Prinzipiell kann man sowas auch lackieren / airbrushen. Das ist aber deutlich aufwändiger (zu lernen und erfordert Werkzeug). Ich würd mit Aufklebern anfangen.


    Dein Vater kann dir da ev. auch Tips geben.

  • Mich überrascht grad, wie viele hier wissen, was Itasha ist :cheers:

    Werde mich erstmal erkundigen, wie man selbst Sticker drucken kann oder ich frag mal bei einem unserer Sponsoren für Oberflächenbehandlung von Formel 1 in der Schule nach.