Losi Baja Rey Ford Raptor

  • Ich habe aus dem Set nur die Scheiben entnommen.

    Das Diff-Öl ist sehr dickflüssig und läuft nicht so schnell raus.

    Der Vierkant ist nur Im Zahnrad (Diff-Kegelrad) dan kommt die Scheibe dann ein Dichtring und dann geht es raus aus dem Diff.

  • Hallo,

    Also bei dem rear diff Set sind auch metallspacer dabei. Ich hoffe dass vorne und Mitte wenigstens richtig montiert wurden.

    Kannst du mir eventuell den Link zu 3d Datei zukommen lassen ? Das wäre hammermäßig ?

  • So, es gibt was neues.


    1. Die Teile bei Shepeways sind nicht ganz günstig, das stimmt. Wobei Weiß immer am günstigsten ist. Die Farbe kann man wählen.


    Das war der traurige Stand letzten Donnerstag.



    Also Bestellung raus und warten.

    Heute kam dann endlich das Packet.

    Es sind Teile von RPM geworden, die haben mir sehr zugesagt und werden jetzt beweisen müssen was sie taugen.







    Das verbauen klappte ohne Probleme und war recht schnell erledigt.

    Der neuen Frontrammer machen einen sehr guten Eindruck und sollte die Karosserien gut schützen.



    GPM wirbt mit einer veränderten Achs-Geometrie. Hier die Bilder.

    Was das dann bringt werde ich berichten.



    Schmutzfänger haben die Autos auch bekommen.



    Und zu guter letzt gab es noch Auspuff Attrappen, auch von GPM.


    Für alle die auch keine Scheiben im hinteren Diff hatten. Vorn waren die Scheiben korrekt verbaut.

    Wurde bei der Aktion gebrüht.
    Das Diff. wurde gleich noch mit 5000 Öl befüllt.


    LG Daniel

  • So,


    das 1. Update zu den neuen Teilen und zu bereits verbauten.


    Die neuen Teile gehen gut, der Baja lässt sich besser fahren er lenkt besser ein und fährt sauberer durch schnelle Kurven. Der Front-Rammer funktioniert auch gut das Auto spickt mit dem Chassis nicht mehr so in den Treck.


    Also bis jetzt alles gut.


    Nun etwas negatives.

    Leider wurde die Testfahrt unterbrochen da der Baja einfach stehen geblieben ist. Motor dreht Baja steht. Da ich das schon kenne war die Diagnose schnell gestellt. Hinteres Diff! Das Diff. Hatte ich ja getauscht und das Gehäuse aus Alu eingebaut. Das machte einen guten Eindruck, ich habe aber die 4 kleinen M2 Schrauben schon 1x verloren (waren mit Schraubensicherung verklebt). Dann habe ich alles wieder zerleget gut gereinigt und wieder mit Schraubensicherung extrafest verbaut. Was soll ich sagen heute hat es die 4 Schrauben abgeschert. Somit ist das Alu-Gehäuse nicht mehr zu gebrauchen. Habe wieder auf Kunststoff umgebaut.

    Vielleicht hatte ich Pech oder ich habe mich Doof angestellt, aber die Alu-Diffgehäuse kann ich nur bedingt oder besser nicht weiterempfehlen.


    Die Scheiben in den Diff’s sind Passscheiben für 5mm Wellen und 0,4mm dick.

    Sollte jemand auch keine drin haben.




    LG Daniel

  • Hallo Leute,

    wir waren gestern wieder fahren. (Familienausflug)
    Meine Lebensgefährtin hat einige schöne Filme gemacht. Also hingesetzt und Video geschnitten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Daniel

  • Wir haben wieder unsere beiden Losis gequält.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch hier geht es Weiter,


    als erstes habe ich wieder einige kleine Sachen für den Baja Rey gezeichnet und bei Shapeways hochgeladen.


    Hier der Link zum Video. (leider wird es gerade nicht mit Bild angezeigt)


    http//www.youtube.com/watch?v=A042EKc4nKQ



    Dann habe ich beide Autos auf GPM Vorderachs-Schwingen, Alu-Lenkung und Front-Bumper umgebaut.





    Der Umbau hat sehr viel Ruhe in das Auto gebracht. Die Autos laufen (vom Fahrwerk her) TOP!

    Was die Autos vertragen könnten, sind etwas härtere Federn (vorn wie hinten).


    Wie fast immer gibt es auch wieder etwas Negatives. Seit die Diffs gesperrt sind und doch eine Menge Akkus gefahren sind, habe ich sehr laute Geräusche von überspringenden Zahnrädern. Ich bin aktuell nicht sicher, weil es nicht ausschließlich beim Beschleunigen, sondern auch, beim Durchfedern auftritt. Ich tippe auf den Achseingang.

    Ich werde berichten.

  • Moin Leute


    Hab Seit gestern auch einen Losi Baja Rey Ford Raptor.


    Gleich mal die Erste Frage habt ihr die Stoßdämpfer anders eingestellt bei eurem?

    Find den viel zuweich und es ist ja kaum noch was vom feder weg übrig.

  • Würde ich jetzt so nicht behaupten.

    Was allerdings auf Rasen passiert ist durch das hohe Gripp-Level, verschleißt die Hinterachse sehr schnell. Das Diff. aber auch das Eingangszahnrad und das Plastikteil wo es gelagert ist. Auch Motor und Regler haben auf rasen sehr zu kämpfen. Rasen ist nicht der ideale Untergrund für RC Cars. Würde ich sagen.

  • Hallo Leute,


    auch hier geht es immer etwas weiter. Die Baja laufen immer noch gut. Der Aufwand sie zu pflegen steigt aber etwas.

    Es gibt neue Teile: Von SSD sind die Hinderachseingänge aus Alu verbaut, welche etwas größere Kugellager besitzen und feste Lagersitze. Es wurden im 2. Versuch die Differenzialgehäuse von GPM aus Alu verbaut. Da beim 1. Versuch die Schrauben sich ständig gelöst hatten und dann abgerissen sind, wurden jetzt M2 Schrauben vom RC-Schrauben-Shop (M2 x10 in 10.9) verbaut.

    Bis jetzt hält alles TOP.


    Es wurden auch einige Scale Teile am PC gezeichnet und auf meinem Drucker gedruckt. Wenn die alle passen gehen die Teile in die Druckerei meines Vertrauens. Dann müssen sie zeigen was sie aushalten im harten Baja-Leben.


    Ich habe noch einige Fotos angehängt, leider ist die Qualität echt nicht gut. Das wird aber wieder besser.

  • Ich les mal mit, hab seit Samstag auch ein :)


    An das stotternde Anfahren bei wenig Gas und den Lackverlust in den Radhäusern muss ich mich noch gewöhnen :)))

    Aber soll ja fahren und nicht hübsch sein :)