Kaufberatung Soundmodul für Bruiser

  • Hallo,


    ich war lange hier nicht mehr aktiv. Bin in der Zwischenzeit 2-facher Vater geworden. Vor einigen Jahren war ich viel mit dem blauen Toyota Hilux unterwegs auf SCX-10. Heute sitzt die Karo wieder auf einem Tamiya Bruiser Chassis.


    Für diesen Bruiser suche ich ein Soundmodul. Welches würdet ihr in der Preisklasse bis €80,- vom Klang her empfehlen? Also welcher Sound würde am besten zu dem Fahrzeug passen? ESS, Reely, Amewi, andere Möglichkeiten?


    danke

    stay safe, stay home

  • Moin moin,


    also Sound für den Bruiser - ist bestimmt nicht so einfach, etwas passendes zu finden.


    Ich habe z.B. das "alte" ESS one Soundmodul und bin vom Klang sehr begeistert. Ich habe jedoch einen V8 Sound für ein anderes Modell gewählt. Ansonsten sind da viele Drifter/Rally/Nascar/Amiklassiker-Sounds und Offroad-V8er im File-Angebot.

  • danke für die Ratschläge!


    Ich habe mir jetzt erstmal ein günstiges Set namens "Dilwe RC Car Soundengine" bestellt. Es ist sehr kompakt, was mir entgegenkommt, da ich kaum Platz habe. Zudem kann man per USB Sounds aufspielen.


    Falls es nichts ist, habe ich leider doppelt gekauft. Aber mal sehen...

  • Du solltest Dir den Sound vorher im YT Kanal anschauen, ob Du Dir das wirklich antun willst.

    So ein ESS one passt nicht unter dem Bruiser, im Sleeper es unterbringen, dafür ist es arg knapp.

    Das ESS one hat einen Auswahl an Sounds, da sind auch welche dabei, die man ne weile anhören kann.

    Ich hab noch ein original verpacktes ESS one liegen, inzwischen hat sich meine Meinung zu Sound

    in Scale Crawler geändert, nach ein paar Minuten es "volldröhnen" geht es mir eher auf die Nerven.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)