Aus welchem Material Chassis herstellen?

  • Moin, ich hab da mal ne Frage :

    Ich hab vor, mir selber eine Chassisplatte für ein Projekt zu bauen, nur ich frage mich, woraus dieses bestehen soll?

    Zur Info :

    Das Fahrzeug wird am Ende mit Allem drum und dran etwa 1.5kg wiegen.


    Danke für eure Hilfe.

  • Recht verstanden, einfach eine flache Platte in Form getrimmt?


    Da tuts günstg und einfach standart Aluminium (AlSi0,5), alternativ auch Glasfaser oder höherwertige Al-Legierungen...

    Ist auch wieder die Frage, was das ganze werden soll.


    Stärke richtet sich etwas nach dem Radstand, aber mit 2,5mm oder 3mm hab ich bei "normalen" Radständen bisher nichts negatives an Erfahrungen gesammelt.

    ... Performance based on Tamiya ...

    Grüße Ce / Kev

  • Hallo, danke schonmal für deine Hilfe.

    Genau, es soll eine einfache Platte werden, die einfach nur ein paar Löcher für die Vorder und Hinterachse hat. (Die Achsen sind von einem Tamiya Buggy)

    Der Radstand liegt aufgrund der Karosserie bei ca. 353mm.


    Aber, kann man Alu denn so einfach mit nem normalen Bohrer bearbeiten? :scratch:

  • hallo

    alublech lässt sich einfach bohren

    zum Ausschneiden habe ich nur ne stinknormale elektro Stichsäge aber du brauchst ein Sägeblatt das dafür geeignet ist

    grüße heinz61

  • hallo

    bei 2mm alublech würde ich zur Verstärkung Winkel aufschraubendas könnte sonst knicken

    oder 3mm Blech nehmen

    wenn das Chassis noch ein Deck hat müsste es auch so reichen

    grüße Heinz