>>> Range Rover Classic 5 Door... Made by SNAKEPIT RC Customs

  • Moinsen zusammen,


    nach genauster Analyse eurer Antworten komme ich zu folgenden Ergebnis:


    Version 1 (eckig): III

    Version 2 (rund): III

    Blödsinnantworten: II - War klar... rofl


    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich kein Stück schlauer bin als vorher... :hand_head:rofl

  • Moinsen ihr Lagerkollergeschädigten,


    da mein Element Enduro jetzt ja seine Bestimmung als Perfomance C2 Lexanbomber verloren hat und ein

    waschechter Scaler werden soll, habe ich mir mal testweise von Team Raffee alle Aluteile für das Chassis

    bestellt.


    Konkret handelt es sich um folgende Teile:

    Skidplate

    Servomount

    Dämpferbrücken

    Querstrebe und Akkuhalterung vorn

    Querstrebe hinten

    (Bumper Mount vorne) Werde ich für mein Projekt nicht brauchen

    (Bumper Mount hinten) Werde ich für mein Projekt nicht brauchen


    Die Teile passen perfekt und lassen sich einfach austauschen.

    Das Chassis gewinnt durch die Teile deutlich an Steifigkeit was für meinen Einsatzzweck perfekt ist.


    Anbei noch ein paar Bilder von den Umbau:







    Jetzt warte ich noch auf ein kleines Paket aus England.

    Bis dies eintrifft werde ich mich mal dem Innenraum widmen und gucken wie ich das

    Getriebe am Besten verkleidet bekomme... Ach ja und ein paar Innerfender für vorne muss

    ich ja auch noch konstruieren... :D

  • Soll ich ihn Verschieben?

    Von nem Sendero ist da ja nicht mehr viel übrig ;)

    Wieso? Es ist doch immer noch ein Element Enduro Chassis.

    Ich habe doch nur die Achsen getauscht und die Plastik Teile durch Alu Tuningteile ersetzt.


    Dann müsstest du ja jedes 2. SCX10 auch in sonstige verschieben... ;)

  • Eigentlich läuft die Einteilung hier im Forum ja nach den Achsen und nicht nach den Framerails....... :D

    Echt jetzt? Ok, dass wußte ich nicht. Finde es aber auch etwas komisch um ehrlich zu sein... :/

    Wenn jemand ein SCX10 baut und die Achsen gegen die Vanquish tauscht ist es doch aber immer noch ein SCX10 und kein Vanquish, oder? Immerhin ist der Großteil der Teile ja vom SCX10. :scratch: Ähnlich ist es ja bei mir auch. Das

    Chasis inkl. dem Getriebe usw. ist ja vom Element und somit ist es in meinen Augen auch noch ein Element und wegen der Achsen kein SCX10 oder Boom Racing... Aber ich will hier jetzt keine Diskussion starten. Ich bin nur etwas verwundert, dass die Achsen der ausschlaggebende Punkt für die Einordnung eines Chassis ist... Aber man lernt nie aus. ^^

  • .

    Eigentlich läuft die Einteilung hier im Forum ja nach den Achsen und nicht nach den Framerails.......:D

    Aber wie du meinstpardon

    Ein hübscher Range wird es sicher trotzdem beer

    Ähhhhhh seit wann ist das so?

    Ihrgenwie habe ich was verpaßt...... :scratch:



    Bereue nie was du tust, tue nie was du bereust. icon_scratch.png

  • Das war schon immer sopardon

    Es wurde dann gelockert als die Spalte der "1.9 Sonstige" immer unübersichtlicher wurde.

    Es ist klar das es von Z.B. SCX Achsen auch viele Nachahmer gibt.

    Trotzdem bleibt die Konstruktion ein SCX.

    Aber wie gesagt, macht wie ihr meint:popcorn:

    Das ganze war von mir eigentlich als Scherz gedacht.

    Ich wollte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anfangen und damit deinen schönen Bauthread zumüllen:no:

    Bitte BTT.beer

  • Ich wollte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion anfangen und damit deinen schönen Bauthread zumüllen :no:

    Alles gut Mac, ich will hier auch keine Diskussion anfangen. Ich hatte das mit den Achsen wirklich noch nie gehört.



    Bitte BTT. beer

    Dein Wunsch sei mir Befehl...


    Aktuell läuft mein Drucker auf hochtouren... Ihr könnt schon gespannt sein, was es wird. :D