Wegen heutiger Spam Mails und Spam User: Einschränkungen für User ohne Beiträge

  • Danke für den Hinweis.

    Bin leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in gewesen.

    Wird sich nun ändern.

    Möchte mit meinem 13 jährigen Sohn neu anfangen.

    Bitte nehmt Rücksicht ....

  • Desweiteren können User mit unter 3 Beiträgen und Account nicht älter wie 14 Tage keine Links mehr in die Forenbeiträge schreiben, Bilder in die Galerie hochladen usw...

    Heißt auch, zu einem neuem Mitglied kann von langjährigen Mitgliedern kein Kontakt aufgenommen werden ?

    Ich hatte grad eben eine Kaufanfrage von einem Mitglied, der heute sich angemeldet hat und auch schon Beiträge geschrieben hatte,

    Nun wollte ich zwecks Klärung mit dem Kaufinteressent Kontakt über Konversation aufnehmen, bekomme aber die Meldung:

    xxxxxx besitzt nicht die notwendigen Berechtigungen, um an einer Konversation teilnehmen zu dürfen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Das ist meiner Meinung nach ungeschickt.

    Ich kann mich nicht melden, der neue User weuß ggf. von nichts und meint sonst was von mir.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • So gehn mögliche Käufe und oder freundliche Kontaktaufnahmen den Bach runter.


    Liese es sich nicht ermöglichen, das langjährige Nutzer mit großer Beitragszahlung, mit Neulingen Kontakt aufnehmen können?


    Das könnte neue User die gerne einen älteren kontaktieren um schnelle Hilfe zu bekommen, recht schnell abschrecken.


    Sicher wollen wir alle einen guten Schutz vor Spammern haben.

  • Naja, so werden die Neulinge, die sich ja wegen (und mit vielen) Fragen hier anmelden, irgendwie erstma 2 Wochen in der Luft hängen.

    Das ist in keinem Forum so, wo ich sonst noch unterwegs bin. :scratch: Find ich irgendwie ungeschickt, dass so laufen zu lassen nur wegen evtl. Spamschutz. Um Spam zu löschen gibts doch genügend Mod's?pardon

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Ob nun der Deal statt findet odet nicht, lass ich mal so stehen....

    Aus Erfahrung weiß man doch, das die meisten Neulinge die Forumsbedingungen nur grob überfliegen.

    Haben somit von der Beschränkung oder dem Umfang der Einschränkung keinen Schimmer.

    Dafür bekommen wir als langjährige Mitglieder aber bei den Neulingen keine gute Meinung.

    Und das gefällt mir ganz und gar nicht !


    Das wäre bezüglich Marktplatz eine Überlegung für mich, künftig diesen nicht mehr zu bedienen.

    Nicht wegen des Verkaufen Willen !!! Es gibt dafür genug Alternativen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Es geht nicht um Spam Beiträge im Forum, Fragen und Beiträge könne doch gestellt werden?


    Sondern um Spam der Konversation verschickt wird!


    Und das kann von keinem Moderator oder Admin gestoppt werden. Die Bots / Spamer verschicken dann in 5 Minuten über 1000 Konversationen.


    Hierfür ist der Schutz.

  • Eine Spam-Mail kann ja jeder selber löschen, oder?

    Es gibt aber auch Dinge, die ich nicht öffentlich ins Forum schreibenono, wie z.B. meine Telefonnummer oder andere Kontaktmöglichkeiten. Dazu sind ja PN da, für persönliche Nachrichten. Das ist ja nun eingeschränkt. In der schnelllebigen Zeit schauen sich die User dann woanders um. hmm


    In dem Fall von mir musste der gute Herr dann 14 Tage warten, ehe er eine Antwort per PN von mir bekam. :whistling:

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Also ihr möchtet das die User wieder Sex Mails oder Sex Anfragen per Konversation von neuen User zugesendet bekommen?


    Ihr Übernimmt die Verantwortung dafür?


    Die über 200 Anfragen die ich darauf beantworten und klar stellen durfte das wir nicht gehackt worden, darf ich in Zukunft an euch weiterleiten?


    Klasse, das ist nett von euch, Danke, ich stelle es gleich wieder um.