Der Ni-XX Thread

  • Hab heute gleich mal getestet. Das Ladegerät hat auch eine Zyklen Funktion, nur die Entladeleistung ist mit 5 Watt etwas mickrig:scratch:, doch einen schon gefahrenen Akku auf 1V pro Zelle zu entladen reicht es. Das Ladegerät hat kein internes Netzteil, Ich versorge es mit meinem Labornetzteil mit Energie. Auch der kleine Lüfter kann einem ziemlich auf den S*ck gehen, doch ansonsten bietet das Ladegerät alles was ich brauche und sogar noch mehr. Ich bin Beeindruckt und danke nochmals allen die mich zum Kauf überredet haben.:D

    Das Ladegerät ist eich V- Charge Field 60. Kennt das jemand von euch??


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • Tja, mehr als 5-10 Watt Entladeleistung haben die günstigen Ladegerät leider nicht. :(

    Ist besonders kacke, wenn man wie ich einen 6200mah Lipo voll geladen hat und der Wagen dann nach ein paar Minuten kaputt geht... Dann dauert es bis zu 7 Stunden, bis der wieder auf Lagerspannung ist

  • Ich hab mit nem Wiederstand zum Entladen nachgeholfen und nur den letzten Rest mit dem Ladegerät verbraten...


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • mein 3000er hat schon einiges mitmachen müssen:D, dan lade ich nur mit 2.2A. Aber wenn ich einen neuen haben werde( der kommt mit dem free men) werde ich ihn mit 1C laden.


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • Bis wieviel Volt pro Zelle sollte man NiMhs bei einem Zyklenvorgang entladen?? Soweit ich weiß sind das 0.9 Volt pro Zelle, ich lasse mich aber gerne etwas besserem belehren..


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

  • Was fahrt ihr für Akkus? 20

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Nun neinen neuen NiMh der beim Free men dabei war habe ich gleich formiert. Beim Schnelladen hatter er dann die versprochene Kapazität. Der Innenwiederstand ist mit 56 milliom nur ein Viertel des meines alten und alle Zellen hat er auch. Mit meinem neuen Ladegerät wird er sicherlich auch ein längeres Leben vor sich haben.


    Was fahrt ihr eigentlich?? NiMh oder LiPo

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von 80T ()

  • ich bin noch lange Nimh gefahren obwohl es schon Lipos gab. Aber mittlerweile fahre ich auch nur noch Lipos. Zum Einen sind Lipos billiger und außerdem sind halt (Wenn's der Regler mitmacht) 3s eine feine Sache. Wenn man die Augen aufhält, ergeben sich immer wieder gerade bei eBay richtige Schnapper. Zur Zeit vertickt Robitronic beispielsweise Hardcase Lipos mit leicht beschädigter Umverpackung für 15 Tacken. Insofern ist natürlich der Nimh nicht mehr interessant.

    -vom Gewichtsunterschied ganz zu schweigen.

  • Ich habe aber immer noch Bedenken wegen der Brandgefahr, Lithium brennt wie Zunder. In NiMhs ist außer der Verpackung nichts brennbares. Mein Ladegerät kann zwar LiPo laden, ich nutze aber trotzdem keine. Welchen Innenwiederstand hat ein guter 2s LiPo??


    Grüße

    Was soll ich Sport treiben, wenn ich crawlen gehen kann?

    :D



    Grüße