Woggerama´s D90 auf CFX

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir für meinen ersten Crawler ein CFX-Chassis und einen D90-Deckel ausgesucht.

    Nach längerer Bau- und Umbauphase ist er nun fast so wie ich ihn gern hätte.

    Der Bausatz ist von der Qualität ja wirklich ein Traum und so war der Zusammenbau incl.

    Radstandverlängerung recht schnell erledigt.



    So sieht das gute Stück momentan aus:



    und so unter der Haube



    da ich kein Freund von Kabelverbindungen und Magneten bin, hab ich mir als Karobefestigung

    mal was anderes überlegt. Die Verriegelung besteht aus einem gefederten Schnappriegel.

    Die Goldkontakte sind abgefedert und übertragen die Signale und Strom in die Karo.



    Es ist kein Werkzeug nötig und durch die Stifte ist alles ordentlich zentriert und an seinem Platz.

    Auch nach einem Überschlag. :headbang:


    Ist halt recht aufwendig und ich habs auch etwas massiv gemacht. Aber vielleicht dients ja jemanden als

    Inspirationsquelle.


    Ein Paar Dinge will ich noch machen, Rockslider und aufs Dach kommt auf jeden Fall noch etwas Licht.

    Aber mir fällt sicherlich noch was anderes ein......:jaja:


    Bis dann...


    Gruß

    Woggerama

  • Hi,


    der Akku liegt fast auf dem Rahmen. Den Innenraum hab ich etwas höher gesetzt und ihn dafür an den Ecken

    nur minimal bearbeitet.


    Hier ist das Gegenstück in der Karo. Die Kabel sind momentan nur provisorisch mit Klebeband befestigt,

    da ich meine Beleuchtung komplett ersetzt habe. Das fertige Beleuchtungsset was ich zu Anfang drin hatte

    war einfach nur Mist.....wer billig kauft.....ihr kennt das ja.

    Jeder LED-Kanal hat seine eigene KSQ, seit dem hatte ich nie wieder Probleme mit dem Licht.



    Ich hab alles steckbar gemacht, dann kann man leichter reparieren.

  • Hallo Woggerama,


    einen schönen Landy hast du dir gebaut. Wo hast du die Karo her? Ich bekomme meinen MST-CFX nächste Woche. Ich bin schon sehr gespannt. Bei mir soll ein Wrangler YJ oben drauf.


    Gruß Tino

  • Liebe Krabbelgruppe, es geht weiter!


    Ich hab mal eine Nachtschicht eingelegt und folgendes ist dabei herausgekommen:


    Rockslider und Messinglinks



    Die Lenkstange hab ich auch gleich noch gegen Messing getauscht



    Ich hab mir Radkästen gekauft, aber richtig glücklich bin ich damit nicht.

    Sie sind recht dünn und labberig. Aber fürs erste werde sie hoffentlich halten.



    An Gewicht hab ich vorerst genug, immerhin wiegt das gute Stück ca. 4,4kg.

    Jetzt wird erst mal ausgiebig getestet.


    Bis bald