HG-18 Tiger Dog Full Metal Hochpreis 1/18 China-Crawler

  • Hallo,

    das scheint was Neues zu sein.

    Hier:

    1/18 Scale Crawler Landcruiser, Bronco, Chevy, Pickup RTR

    ... gehört er jedenfalls nicht dazu.


    Bei dem Preis weiß ich allerdings nicht, ob dem Auto wirklich Erfolg beschienen sein wird, ist ja Mini-Z 4x4 Kategorie (und Mini-Z ist nun mal Kyosho Mini-Z ;) ).


    Das isser:


    HG-18 for Tiger Dog 1/18 2.4G 4WD Metal Chassis RC Car Electric Mini Crawler


    Der Sender, mit dem der Truck RTR kommt, ist jedenfalls die Hobby Porter 91803G-VT , die auch unter vielen anderen Namen erhältlich ist und mit vielen kleinen RTR Trucks kommt.

    Gegen den Sender gibt es gar nix zu sagen, ich hab zwei davon (einmal mit RTR Set und einmal mit Empfänger extra gekauft), außer, dass er sehr klein ist (perfekt für Kinderhände) und eben incl. Versand um unter 15 € zu haben ist - also kein Argument für den hohen Preis.

    Leider kommt der Truck ja sogar mit dem unnädigen 2in1 Empfänger/ESC und nicht mit (von der gleichen Firma erhältlichem) 4-Kanal-Empfänger und extra 25A ESC. Das ist IMO komplett unverständlich bei diesem Preis.


    Die Karo ist aus Lexan, ohne klare Fenster, nicht wirklich schön oder aufwändig... also auch kein Grund für diesen Preis.


    Das Lenkservo ist wenigstens ein 3-wire Servo, ein "Markenservo" von EMAX, ein ES08D 2 - das heißt, ein Plastikgetriebe. Wieder total unverständlich, es gibt auch das Emax ES08MD2 (Metallgetriebe), und von dem hab ich einige in kleinen Autos im Einsatz, halt mit Metallzahnrädern, voll ok und nicht wirklich teuer. Aber hier Plastikzahnräder - bei dem Verkaufspreis?


    CVDs, Metall-Stoßdämpfer, Vollmetallachsen und Vollmetall-Getriebe, Metall-Leiterrahmen, Magnete zur Karo-Befestigung... das sind die Dinge, die wohl den hohen Preis rechtfertigen sollen (allerdings mit unprofessionellen Fotos präsentiert).

    Bei den Felgen kommt bei mir aus der Beschreibung nicht so ganz raus, was da Metall ist - scheint nur die Abdeckung für die Mutter zu sein?















    Eigentlich ein sehr interessantes kleines Autochen...


    Aber um den Preis zumindest für mich dann doch eher nicht... da wird es ein Mini-Z 4x4, alleine schon wegen der Karo.



    Gruß,

    Walter

  • Teller Kegelrad sind ja mal der Hammer,da bekommt das Wort Geräusche und Vibration eine völlig neue Bedeutung ha ha,Haltbarkeit auch eher Zweifelhaft.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Den Zahnrädern in den Achsen,so ne "grobe" Verzahnung hab ich noch nicht mal bei den alten Römern gesehen!:eek:

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Sieht leider echt billig aus und ist gar nicht mal so schön. Sehe bisher noch nichts, was diesen Preis rechtfertigt. Da will wohl wieder jemand was vom Crawler-Kuchen abhaben.


    MfG


    Kersten

    ----------------------------------------------
    MfG


    Kersten :)