CC-02 Rock Socker

  • Moin,


    da der HiLux wieder auf dem CC-01 ist der CC-02 wieder frei. Der G gefällt mir nicht so, zudem bin ich was Fahrzeuge angeht ziemlich JDM verstrahlt.


    Darum wird der CC-02 auf 252mm gekürzt und mit dem Proline Sumo bedeckt. Das ganze soll dann bis zur Brockentour fertig sein.


    Heute hatte ich den CC-02 kurz mit den Baja MTZ getestet, leider sind die Reifen zu klein und die unteren Links wären lieber Erdanker. :S



    Aber die fliegen eh als erstes raus und werden gegen schöne schlanke Links aus einer M3 Gewindestange, Messingrohr und Rodends getauscht. :jaja:


    Die nächsten Tage mal ein paar Sachen ordern und in der nächsten Frühschichtwoche ein paar Reifen testen.




    p.s falls jemand schon den Sumo gebaut hat, welchen Durchmesser haben die Reifen und wie breit ist der Kleine :scratch:

  • Hol mal fix noch ein paar Stühle :lol2:.


    Musste gerade feststellen das mein Stamm Baumarkt keine M3 Gewindestangen mehr hat, da werde ich wohl morgen bei meinem Local Modellbaudealer schauen und wenn der nix hat in einem anderen Baumarkt bzw bei Conrad kucken. Nebenbei hab ich heute auch noch die Karo mal bestellt, aber die kommt nicht allein, ein Proline Builders Serie Metric hat sich noch in den Warenkorb gelegt :no::lol:. Der wird aber demnächst auf einen der beiden Free Men gepackt und darf den als Zugfahrzeug für das Driftchassis, die beiden Rallyeboliden und für den Samurai dienen. ;)


    Nächste Woche geht es den endlich los wenn das Paket von Tamico eintrifft. dance

  • Karo fertig.



    Die ersten Testmeter sind geschafft, aber die Karohalter funktionieren nicht wie gedacht, da gibt es nochmal eine neue Version. :cursing:

    Ansonsten ist der CC-02 mit den 3Racing Reifen und anderen Einlagen eine kleine Bergziege:thumbup:, die Reely Free Men Dämpfer lassen die Achsen schon ordentlich verschränken, aber des geht noch besser.




    Bei den Reifen, wie schon erwähnt sind die 3Racing Reifen nicht schlecht aber wehe dem sie setzen sich zu. Denn ist vorbei mit Vortrieb oder Grip.

    Da such ich noch nach einem anderen Reifen mit ~90mm Aussendurchmesser der sich nicht so schnell zusetzt und auf losen Untergrund sowie Steinen ordentlich Grip hat.


    Nebenbei werd ich mich auch nach einem anderen Testgelände für die Brockentour umschauen, des jetzige ist echt super aber die Kids dort haben null Benehmen :tischkante::thumbdown:.

  • Sasuke85

    Hat den Titel des Themas von „Eins, Zwei, Samurai. Proline Sumo auf CC-02 für die Brockentour 2020“ zu „CC-02 Rock Socker“ geändert.
  • Lang hat des CC-02 in einer Kiste gelegen, nun habe ich den kleinen wieder einmal in die Hand genommen.


    Als erstes einmal ein paar schöne Teile bestellt, 20 Rodends für Eigenbau Messinglinks, HZ-Halter in edlem Alu, Rock Socker Karo samt der Aufkleber und die Square Achsschenkel mit der Lenkstange.


    Sobald die Teile da sind wird natürlich alles gezeigt, eingebaut und ausführlich getestet ;) .

  • Kurz den Samurai ausgeführt, 5 Minuten alles gut,



    dann ein unschönes Geräusch aus dem Getriebe. HZ und Ritzel sind in Ordnung, scheint ein Stockwerk tiefer zu sein :kotz: .


    Das bedeutet das komplette Getriebe zerlegen :hand_head: , hoffentlich ist's nur ein verwirrtes Steinchen und nicht Getriebesalat.


    Edit, war doch das Ritzel. Beim ersten drüberschauen ein klitzekleines Steinchen übersehen. :wut:

  • Am Samstag ein bisschen gefahren, aber das bumpsteering nervt einfach nur.

    Zum Glück habe ich eine Anregung für einen Panhardstab bei Facebook entdeckt,



    in der Form wird's bis zum CC Meeting nachgebaut, getestet und optimiert falls nötig.


  • Nach langem tüfteln, versuchen, verfluchen und wieder von vorne anfangen hat's endlich geklappt.




    Die Square Lenkstange in der Mitte fliegt aber raus, da bau ich mir was eigenes zusammen.



    Der Panhardmount ist eigentlich die Befestigung der oberen Spurstange am hinteren Radträger eines XV-01/02. Passt aber wie schon immer für gedacht. Der Panhardstab ist aus einer M3 Gewindestange entstanden mit Rodends von 3Racing bzw vom Reely Bulldog.



    Der Panhardstab wird auf der Achse mit einem anders verbauten Linkhalter befestigt, dafür musste aber der obere linke Link sein Platz räumen.


    Das ganze natürlich noch getestet.





    Werd mir die Tage noch ein paar Sachen bestellen, z.b. Links von Junfac, Hobbywing 1080 Regler und andere Reifen. Die General Grabber waren irgendwie mit dem kleinen leichten CC-02 ein bisschen überfordert hmm .


    Karosserie bleibt erstmal, sieht schon ziemlich fies aus :evil:, eventuell später ein MST TH1 Body.

  • Coole Kiste.

    Ich find aber den Bügel vorne etwas übertrieben- die Dinger sind nur dazu da, nen Überschlag nach vorn zu verhindern, da reicht ein etwas kleinerer auch...

    Wenn du willst, kannst du meine Druckteile für die vorderen Lampen haben, dann kannste die motorisieren.

    Ich hab zwar keine LED's drin, aber nur, weil die beim CR-01 allenfalls den Rammbügel beleuchten würden..

  • Heute ein bisschen im Wald gefahren, da wartet noch eine Menge Arbeit auf mich :whistling: .




    Panhardbar nochmal überarbeiten, Lenkung muss auch ein bisschen was gemacht werden und die Federn bzw gleich die ganzen Dämpfer brauchen einen deutlich weicheren Touch. Dafür ging's mit dem Hobbywing 1080 an einem 35T brushed echt gemütlich durch's Unterholz.

  • Läuft etwas schneller als mein SCX10 III mit dem 18er Ritzel und Hobbywing Fusion, aber langsamer als der CC-01 mit Getriebe und dem gleichen Motor.