Abrollkipper MB Arocs 8x8

  • Auch wenn ich noch nicht alle Projekte bei meinen drei Scalern abgeschlossen habe, fange ich ein weiteres an. Seit drei Jahren fasziniert mich die Funktionsmodellbausparte. Nun habe ich mich für ein Modell der Firma Scaleart entschieden. Der erste Bauabschnitt bestellt.

    Es soll ein Mercedes Arocs 4-Achs Abrollerkipper mit 8x8 Antrieb werden. Verschiedene Bauberichte haben mich immer wieder so fasziniert, dass ich dem gern nacheifern möchte.

    Der erste Bauabschnitt beinhaltet im Wesentlichen den Bau des Rahmens bis zur Lackierung sowie das Fahrerhaus. Bei Scaleart habe ich mich für die neuen Achsen vormerken lassen, sodass damit etwas Geduld gefragt sein wird.

    Auch muss ich für die nächsten Bauabschnitte noch etwas Geld zur Seite legen.
    Ich werde dann hier ab und an ein paar Bilder zeigen.

    Gruß Frank
    Ich hätte nicht gedacht, dass mich das hier so fesselt.

  • ...

    Auch muss ich für die nächsten Bauabschnitte noch etwas Geld zur Seite legen.
    ...


    Oder auch ein bißchen mehr... :whistling:


    Nee, mal im Ernst, da hast Du Dir ein schönes Modell rausgesucht! :thumbup: Ich guck ja auch immer mal wieder


    auf die Seite von Scaleart. Da interessiert mich auch der 8x8, allerdings die Trialversion, aber irgendwie hat es


    dann doch noch nicht für eine Bestellung gelangt. :/ Bin da wohl ein gebranntes Kind, das man bestimmte


    Erwartungen an ein Modell hat, die einem vom Hersteller auch schön suggeriert werden und wenn es dann


    ans Eingemachte geht, funktioniert's auf einmal nicht wie versprochen. Wie gesagt, es geht mir ums Trialmodell.


    Aber der 8x8 Kipper, der ja eher auf ausgebauten Wegen unterwegs, wird seine Aufgabe schon meistern! :jaja:

    Gruß ralph


    Meine Frau stören nur 2 Dinge an mir: Ich würde nie zuhören und noch irgendwas... :scratch: