SCX24 Tipps und Verbesserungen

• Ja natürlich muss da etwas Öl rein. Ich habe dünnes 150er genommen, und es reichen ein paar Tropfen.

Die Federn sind alle recht hart, selbst die weichsten die dabei sind. Mit denen komme ich aber klar. Am besten ist es, das dann selbst zu probieren. Liegt ja auch am Auto, sprich dem Gewicht. :) ;)

Viele Grüße :)

Bernd

Mein Fuhrpark:

Traxxas TRX-4

Traxxas TRX-4M

Traxxas TRX-6

Element Ecto

Axial Capra

Capo JKMAX

• Hallo zusammen!

Angenommen, ich würde mir diese Abschlepphaken bestellen... wie bekomme ich diese an einen Chevy C10?

Mein Gedanke ist, dass ich ein Loch in die Stoßstange bohre, und dort eine Schrauböse (Maschinengewinde) durchschiebe und auf der Gegenseite mit einer Mutter kontere. Weiß jemand, wo ich solch kleinen Schraubösen (Materialdicke 2mm) beziehen kann?

Oder kennt jemand noch eine andere/bessere Variante zur Befestigung?

Danke und Gruß

Thomas

1/24 SCX24 Chevy C10 silber - AS12/6RW - Diff-Cover, Knuckleweight Messing - Arduino für Bremslicht

1/10 Freemen 2.0 - QuicRun 1080 - Messinggewicht an Portalen

• Hallo Silvio,

der Tipp ist prima!

Augenschraube oder Ösenschraube heißen die also.

Und sie gibt es mit 1,8mm Stärke an der Kugelfläche und mit Bund und M2-Gewinde. Alle Wünsche erfüllt.

Die Haken von Injora haben eine Weite von 2,1mm, sollte also passen. Und wenn nicht, gibts ja noch Distanzscheiben oder die Feile, je nachdem, ob sie zu lose oder zu fest sitzen.

Gruß

Thomas

1/24 SCX24 Chevy C10 silber - AS12/6RW - Diff-Cover, Knuckleweight Messing - Arduino für Bremslicht

• Find nur kein Vorbildfoto. Aber ich denke, ich werde es probieren.

Diese Woche kamen Messing-Links, Hex-Verbreiterungen und ein Servo-Halter, der den Emax08 II über die Achse bringt.

Steht vorn etwas hoch mit der Karo, da muss ich noch nacharbeiten. Und evtl. auch noch mal die Dämpfer tauschen.

• Der Servo-Halter kommt von eBay.

Sitzt gut auf dem Diff. Leider passt das mitgelieferte Horn nicht auf den Zahnkranz vom EMax ES08MD II, obwohl das Set dafür gemacht sein soll.

Am Gehäuse des Servo (also den Haltenasen mit den Befestigungslöchern) muss ich noch ein wenig rundfeilen, damit der nicht am Chassis anschlägt bei großer Verschränkung. Genauso am Träger der vorderen Stoßstange. Hab gestern noch hier irgendwo gelesen, dass wer den Chassisrahmen kürzte, das wäre mir aber grad zu radikal.

• Moin,

für meinen Sender Reely GT6EVO habe ich mir drei dieser Empfänger bestellt.

Sie arbeiten mit dem Protokoll AFHDS 2A.

Stückpreis vor drei Wochen je 9,60 €.

Ich habe sie heute fertig konfektioniert und in meine Axial 1:24 Crawler eingebaut.

Für mich war entscheidend, dass die Stecker nicht von oben, sondern von der Front des Empfängers eingesteckt werden.

Sie funktionieren hervorragend !

https://www.ebay.de/itm/153713259652?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-153316-537668-3&mkcid=2&itemid=153713259652&targetid=4582420911939456&device=c&mktype=&googleloc=&poi=&campaignid=590145415&mkgroupid=1261141477324257&rlsatarget=pla-4582420911939456&abcId=9320708&merchantid=87778&msclkid=9fdad7bfeac41e062cb6b2e0c579c28a

Bleib(t) gesund !

Viele Grüße aus der Hildesheimer Börde

Martin

Edited once, last by martinharsum ().

• Leider gibt es vergleichbares, vor allem in dieser Preisklasse, nicht für das AFHDS3 Protokoll. ...oder etwa doch!? Aber ich wollte ja unbedingt 'ne Noble Pro.

Gruß Silvio