SCX24 Tipps und Verbesserungen

  • ... nach langem Warten ist endlich die Alternative zum Original-Ladegerät angekommen.

    Stammt aus der Bucht ... und war eine Empfehlung aus einem US-Forum...


    Ist in Mini - Drohnen Kreisen vermutlich bekannt und für 2s und 3s geeignet ...



    Grüße

    Wolf

  • Hallo,

    bin absoluter Neuling (naja, hatte vor ein paar Jahren mal einen SCX10 II, dann aber einfach zu wenig Zeit) und hab mir gestern aus "Coronalangeweile" und Spieltrieb einen scx24 C10 bestellt. Hab auch mit einigem anderen geliebäugelt, aber soll wohnungstauglich bleiben und günstig sein.


    Jetzt kamen aber schon vor Ankunft des Autos die ersten Umbaugedanken auf und die gingen in erste Linie mal in die optische Richtung. Ich weiß, absurd und anderer Maßstab, aber nur um 2mm andere Radstand, hat schonmal jemand einen RC4WD D90 1/18 Body auf dem scx24 chassis probiert? Der Radstand wär ja eben recht passend, die Breite wohl auch, eventuell wär eine Art Spurverbreiterung nötig, aber soll ja sowieso den Spieltrieb befriedigen...

    Was meint ihr? Komplette Schnappsidee?


    Und wenn das hier nicht her passt, darfs natürlich gern verschoben werden.


    Grüße

  • ... das ist kein Problem -- Radstand anpassen ....


    Ich hatte das schon mal an anderer Stelle oder in einem anderen Forum gepostet -- weiß aber nicht mehr wo...

    Die Chassis sind sehr ähnlich in den Abmessungen --- das würde gehen. Aber wie schon vorher geschrieben --die Federung / Dämpfer muss/ müssen dann unbedingt an das höhere Gewicht angepasst werden .

    Geht aber auch...



    so sehen die Chassis nebeneinander aus ...


    Grüße

    Wolf

  • Danke, die HotRacing Dämpfer hab ich mir eh auch schon notiert, scheinen derzeit aber vergriffen zu sein.
    Gibts dazu Alternativen?

    Der d90 Body wiegt wohl 85g, werd den C10 body gleich mal wiegen sobald er da ist.

  • Der C10 ist heut angekommen und taugt mir. Gewogen hab ich noch nicht, ich geh aber mal davon aus, dass der Body schwerer ist, bei vollem Lenkeinschlag schleifen die Reifen leicht, man merkt auch, wie die Dämpfer einsinken, einfach nur beim hinstellen. Werd morgen mal das Fetttuning in den Dämpfern probieren, mal sehen was es bringt.

  • man merkt auch, wie die Dämpfer einsinken, einfach nur beim hinstellen.

    hmm ... genau das sollen sie ja auch, so ohne Ausfederweg ist's doof ;)


    Jaja haha, das ist mir scho klar, dass die im Sag stehen sollen. Aber das geht weit darüber hinaus. Sonst würd die Kiste ja wohl auch nicht schon im Normalfahrbetrieb schleifen.