1.Lauf Capra-Cup -abgesagt-

  • Hallo zusammen!

    Wenn das Wetter mitspielt ist der 1.Lauf zum Capra-Cup am 21.März 2020 in Windberg/Niederbayern (nähe Straubing) geplant.

    Treffpunkt wäre um 9.30 Uhr am Pendlerparkplatz Hunderdorf:


    https://www.google.com/maps/pl…3d48.9414047!4d12.7319285


    Von dort aus sind es nur 3 Autominuten zur Location die wir dann gemeinsam hochfahren können (Parkplätze oben nur begrenzt) und ebenso nochmal 3 Minuten Fußweg in den Wald.Gatemarker,Scoresheets,Boards und Stoppuhren hab ich dabei,mehr brauchen wir nicht außer natürlich volle Akkus und gute Laune :D Strom zum nachladen gibts hier allerdings nicht und auch Wlan ist dem Niederbayer bis dato eher unbekannt ;)

    Dafür haben wir schönen Waldboden gepaart mit Felsen wo sich alle möglichen Arten von Kurs legen lassen und sollte somit für den Capra recht gut passen. 2 Kurse parallel legen würde ebenso funktionieren

    Wir fahren dann soviele Kurse wie ihr Zeit und Lust habt :jaja:

    Ein paar Bilder und Videos von der Location:










    Da das ganze ja ein "Rookie-Cup" ist werden wir das auch entsprechend ohne jeglichen Streß angehen,jeder soll seinen Spaß haben und seinen Capra über schöne Kurse fahren um zu sehen was die Kiste so drauf hat und wie andere Fahrer den Kurs so angehen! Deswegen sind die Gates in den Videos auch größtenteils nicht für den Cup geeignet,soll lediglich als Überblick für die Location dienen.Also keine Sorge falls jemand das (eigentlich völlig simple) Regelwerk nicht beherrscht und hier auch nicht den "Schiri" spielen will,das ist alles kein Problem werde ich und andere übernehmen,der Spaß am fahren und vergleichen steht im Vordergrund ;)

    Wer danach noch Lust hat auf bißchen fachsimpeln bei einer Pizza o. Schnitzel dann können wir gerne noch in der Gegend einkehren

    Teilnehmer werd ich dann hier nach und nach auflisten,bitte einfach nur Bescheid geben!

    Teilnehmer:

    Lexi1970

    BigMac

    buggy_pete

    Rolling Stone

    ZwillingsStone

    Yetibaer

    samson80

    Mechatronk (evtl.)

    Snatch

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words

    Edited once, last by Snatch ().

  • Ernsthaftes Interesse den Capra zu fahren scheint wohl kaum jemand zu haben!? Da wird zwar in den Threads ständig über "Cup-legal" diskutiert über irgendwelche Details die eigentlich niemand jucken aber in den beiden bisher ausgeschriebenen Läufen meldet praktisch niemand Interesse an.Also lieber darüber diskutieren ob die Aufkleber auch alle verklebt werden müssen oder ob´s dann zu professionell aussieht :/

    Dachte eigentlich einen "Cup" muß man ausfahren,aber vielleicht kann man das ja auch ausdiskutieren 8o

    Das überlass ich dann anderen und da der lexi1970 auch lieber mit dem Crawler unterwegs ist werden wir den Lauf wohl abblasen und lieber crawlen gehen.... vielleicht ist die Location einigen auch zu hart bzw. wird lieber im Dreck gefahren statt auf Felsen,ich weiß es nicht pardon

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words

  • Ja echt schade dass da irgendwie nichts zusammengeht. Vorab stundenlange teils eher sinnlose Diskussionen um jedweilge Vorteil zu unterbinden mit tuning.und am Ende will keiner damit fahren.

  • Doch doch! I dat scho woin!!! Ich habe mir das ganze bis jetzt immer nur still durchgelesen! Und da ich im Schichtdienst (variabler DP) tätig bin, ko i ned immer glei zuasogn!


    Wenn der Lauf stattfindet: ich bin dabei!

    Gruß Alex.


    That`s all folks!
      assaultrifleFu.. the Roadrunner

  • Moin,

    Ich wäre zu gern dabei, aber meine EX hatte einen Schlaganfall und muss zur Reha, meine Tochter kommt aus der Klinik und braucht Hilfe...so das sich im März wahrscheinlich kein freies WE findet.

    Dazu kommt Arbeit von täglich rund 10 Stunden und Nebenjob. Samstag muss ich noch dazu oft arbeiten, deshalb ist mein Lauf Sonntags angesetzt.

    Selbst das "TRX Kap Owners Meet' , welches seit 3 Jahren mein Baby war, habe ich in andere Organisationshände angeben müssen....


    Auch zum 2 Capra Cup Lauf habe ich ja mich ja schon über die "Abmeldehysterie" gefreut.

  • Hallo Snatch,


    bitte trage mich auch ein.


    Habe mir doch extra für den Cup so ein Schnuckel besorgt.


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Walter

  • Bin auch dabei.

    Also eigentlich wir:D ( mein Zwillingsbruder kommt auch mit)

    Wir werden wahrscheinlich von Nürnberg aus fahren und haben noch zwei Plätze frei.

    Dürfen wir uns auch einen Capra teilen?

    Und außerhalb der Wertung den Mini Capra ausführen?

  • Weis leider nur kurzfristig ob ich kann. Termin 1 passt leider aus beruflichen Gründen nicht.:wut:

    Termin 2. kann ich leider noch nicht sagen:scratch:, sieht aber nicht gut aus. Hoffe das einer passt. dafür wurde das kleine Zicklein ja gebaut.:bier:

  • Rolling Stone

    Ja klar,zusammen ein Auto verwenden ist natürlich kein Thema! Und der Mini-Capra sagt mir jetzt zwar nix,aber wenn er ins Reglement passt kann er natürlich genauso mitfahren

    Mechatronk

    Ich hab deinen Post im anderen Thread schon gelesen und kann dich einerseits voll u. ganz verstehen: dieses diskutieren über Spitzfindigkeiten in einem "Einsteiger-Cup" sind einfach fehl am Platz! Aber genau solche Leute sieht man dann meist sowieso nicht wenn gefahren wird,bzw. kommt sehr schnell die Einsicht das die Musik der Fahrer macht und nicht das Dämpferöl oder der Nachlauf o.ä. Es gab ja ein Treffen in Nürnberg zu dem alle herzlich eingeladen waren.Viele sind leider nicht erschienen.... aber es kam z.B. ein Bluna oder Stoapfalzkraxler die selbst überhaupt keinen Capra haben!!! Nur weil ihnen unsere Comps Spaß machen und weil es schön wäre wenn die Szene weiter wächst,das sagt wohl schon einiges aus wie die "Harmonie" zwischen uns Compfahrern so ist,also nix mit "verbissen" o.ä. es ist einfach immer ein wunderbarer Tag den man lange nicht vergisst!

    Aber andererseits MUSS es ein Reglement geben,eben um Chancengleichheit zu haben.Dazu reichen im Crawler-Bereich eigentlich 2 Dinge: Radstand und Reifengröße. Beim Capra muß halt der Käfig mit dazu. Der Rest ist unwichtig und tut kaum was zur Sache,das wurde oft genug bewiesen,egal ob sehr leicht oder schwer,viel oder wenig Bodenfreiheit,Flex-oder Dämpfersystem,kann alles funktionieren wenn man es gewohnt ist. Deswegen gibts da im Crawlerbereich nicht die geringste Diskussion drüber.Mir hat das mittlerweile die Lust am Capra etwas genommen um ehrlich zu sein,ich hab keinen Bock auf sinnloses diskutieren,ich fahre lieber pardon

    samson80

    Klar das ist ja kein Ding,wenn man keine Zeit hat dann gehts halt nicht.Und genauso wenn man keine Lust hat dann machts natürlich auch keinen Sinn,ich bin der letzte der irgendjemand zu sowas überreden will! Die Lust so eine Comp mitzufahren muss schon von selbst kommen. Die Vergangenheit hat gezeigt das sich meist gleich einige melden um mitfahren zu wollen,und je näher der Termin rückt doch wieder paar absagen,ist ja nicht weiter schlimm. Wenn sich aber zu Beginn schon niemand meldet (egal ob´s sicher klappt oder nicht) dann haben wir die Comp meist abgesagt oder halt verschoben,macht ja schließlich mit 10 Leuten mehr Spaß als nur mit einer Hand voll

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words

  • Also dann versuche ich mal ein Taxi für den Termin zu finden, damit ich teilnehmen kann.

    Da mein rechter Arm bis dahin noch nicht richtig funktioniert, darf ich da wahrscheinlich noch keine echten Autos fahren aber für 1:10reicht's :headbang::lol!!:


    Grüße

    Rainer

  • Taxi wird teuer werden... evtl. kann dich ja jemand wo aufgabeln,glaub der Yetibaer ist nicht soo weit entfernt aus deiner Gegend

    700286-avat-jpg

    Team Ventru

    Results speak louder than words

  • Hi.

    Ich hab nun schon ein paar Trainingseinheiten mit dem Capra gemacht und geh mit Chris voll konform.

    Warscheinlich hätte ein noch viel simpleres Regelwerk gereicht, aber nu is es so wie es is und der Grundgedanke war nun mal möglichst stock zu Fahren damit es hinterher eben keine Diskussionen gibt.

    Leider ist das hier sehr schwierig und es zeigt sich genau das was ich prophezeit hatte:

    Die am lautesten Diskutieren, tauchen nicht auf:thumbdown:

    Ich bin aber trotzdem guter Dinge das es noch wird :headbang:

    Die Serie muss sich erst mal etwas etablieren :hug: