Differential geht sehr schwer.

  • Moin, ist es normal das sich dass Diff vom Schumacher Cougar KC so schwer drehen lässt? Hab 10000 Cst Öl reingetan und das drehen vom Differential ist ungewöhnlich schwer...

    Anleitung habe ich beachtet (wobei die ein schlechter Witz ist, da die selber nicht wissen, wieviel Shims ins Diff sollen :aufreg:)

    Kann mir jemand helfen?

    ... Der, der noch nie einen Scaler hatte... Bin Ich! :twisted:

  • Dreht es denn ohne Öl leichter?

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Also 10.000er ist schon straff, soll halt eine hohe Sperrwirkung erzielen.


    Hast Du vielleicht zu viel rein? :scratch: Durch die hohe Viskosität läuft das Öl


    beim Verschließen nicht so leicht über, wie dünnflüssigeres Öl und dann


    steht das Diff regelrecht unter Druck.

    Gruß ralph


    Meine Frau stören nur 2 Dinge an mir: Ich würde nie zuhören und noch irgendwas... :scratch:

  • redford

    Daran haben ich garnicht gedacht. Werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren.

    Naja, 10000 ist das, was viele als Outdoor Setup fahren..

    ... Der, der noch nie einen Scaler hatte... Bin Ich! :twisted:

  • Dein Buggy ist ein 2WD oder? Da erscheint mir 10.000er schon


    recht straff für draußen, aber Versuch macht kluch...

    Gruß ralph


    Meine Frau stören nur 2 Dinge an mir: Ich würde nie zuhören und noch irgendwas... :scratch:

  • Ich werde auch mal eine Shimscheibe rausnehmen.

    Vielleicht drückt die zu sehr gegen die Zahnräder

    ... Der, der noch nie einen Scaler hatte... Bin Ich! :twisted:

  • Also das Diff sollte sich im unbefüllten, aber geschlossenen Zustand leicht drehen lassen und


    die Kegelräder sollten minimales Spiel (vor/zurück) zu einander haben.

    Gruß ralph


    Meine Frau stören nur 2 Dinge an mir: Ich würde nie zuhören und noch irgendwas... :scratch:

  • 10000 soll schwer laufen, wieviel shims hast denn pro Seite drin?

    Bei meinem cougar sind es 1 auf der Ritzelseite und 2 auf der anderen Seite

    Ich hab für meine Rennstrecke hinten ein 4000 Öl drinnen, bei festeren Öl bricht er schneller aus

    Grüße

    Rainer

  • So, habe eine Shimscheibe rausgenommen, bisschen Öl abgelassen und siehe da :es läuft schon wesentlich leichter.

    ... Der, der noch nie einen Scaler hatte... Bin Ich! :twisted:

  • Immer mit der Ruhe..

    Erstmal muss ich da noch ein paar Motorkabel löten lassen.

    Was fährst du eigentlich für einen?



    Ich find irgendwie lustig, dass der KC im Prinzip ein Stand Up Getriebe hat,wenn man nur nach den 3 Zahnräder geht..

    ... Der, der noch nie einen Scaler hatte... Bin Ich! :twisted: