• Hallo, falls es das Thema schon gibt bitte darauf hinweisen und das hier löschen.

    Also ich würde gerne bei RCmart etwas bestellen. Ist der Shop gut,seriös und vor allem verkaufen die Original oder clone?? Wie lange dauert ca. der Versand?

    Und bis welchem Betrag kann man noch gleich ohne Zoll bestellen. Vielen Dank schon mal im Vorraus.

    Gerade noch so wenig RC Fahrzeuge um sie vor der Regierung Rechtfertigen zu Können :lol!!:

  • Ich habe schon einiges in dem Laden bestellt. Da bekommste fast alles, von billigkram bis gut je nach Beschreibung und Bilder. Die Versandzeiten bewegen sich von 1 Woche bis 1 Monat und beim Zoll kannste Glück haben und die Sendung flutscht durch oder Du mußt hin. Da gibts keine Regel, nur das offiziell so ab 25 $ Vater Staat die Hand aufhält.

  • RcMart is super, läuft alles 1A.


    Steuern 19% sind ab 28€ fällig und Zoll ab 150€ und der is dann so bei 5%.

    Hierbei wird der Rechnungsbetrag genommen, also inkl. Versand. Eben das was du überweist.


    Billigkram / Clone erkennst du daran, das es z.b. nicht von Tamiya o.ä. is. Das was dran steht, isses auch. Allerdings kannst du nich alles bei RcMart nach DE kaufen, Traxxas geht z.b. nich.

  • Wir wissen doch meist alle was , mit dem Begriff im Sinne " Zoll " gemeint ist.

    (zumindest die alten Hasen)

    Das da in Abhängigkeit , zum Warenwert unterschiedliche Gebühren/Mehrwertsteuer erhoben werden sollte klar sein.

    Bis zum Warenwert von 22€ ist die Einfuhr "kostenlos"

    Genauere Angaben siehe Link von MoD

    Dann drücke ich es mal so aus, ich habe bis jetzt Glück gehabt.

  • RCmart ist ein absolut empfehlenswerter Shop, ich hatte schon Lieferzeiten von unter 7 Tagen.


    Der Zoll erhebt übrigens keine Abgaben unter 5 Euro, daher liegt der Freibetrag tatsächlich bei 26,28 Euro (Warenwert + Versand )


    LG, Jörg

  • Leider kann ich das nicht ganz teilen, aber da kann der Shop nichts für.

    Wollte mir dort einen Traxxas Desert Racer kaufen. Das Angebot war zu verlockend.

    Aber leider habe ich irgendwo überlesen, dass die das nicht nach Deutschland liefern (also Traxxas).

    Hatte schon alles abgewickelt und über Kreditkarte bezahlt. 30 Minuten später kam dann die

    Absage und Rückabwicklung nono.


    Schade...

  • Na dann isses doch so das RcMart doch gut war, denn die Rückabwicklung kam ja direkt. Das du den Hinweis nich gelesen hast, war ja dein Fail. ;)

  • Hallo wollte das Thema nochmal hoch holen, die Versandkosten bei RCmart sind ja mal alles andere als gutchainsaw

    Wollte nen MST Kit und Zubehör bestellen, Warenwert 294$ da wollen die doch tatsächlich 122$ Versand.

    Da kann ich auch in Deutschland bzw in der EU bestellen. pillepalle

    Gerade noch so wenig RC Fahrzeuge um sie vor der Regierung Rechtfertigen zu Können :lol!!:

  • Dann kann man sich das Bestellen dort in Zukunft Sparen wenn dann noch Zoll drauf kommt :scratch::scratch:

    Gerade noch so wenig RC Fahrzeuge um sie vor der Regierung Rechtfertigen zu Können :lol!!:

  • Die Zollfreigrenze von 22 Euro fliegt Ende des Jahres raus. Ein entsprechender Artikel ging letzte Woche rum. Das wird besonders bei Zubehörteilen nachher etwas teurer und einige schwarze Katzen in der EU treffen, die momentan Chinakracher zu lustigen Preisen reimportieren oder dropshippen und bei Ebay als "Item Location" CZ zeigen. Man versucht damit die Angst der Leute vor dem Zoll zu vermeiden, viele Leute haben Schiss in China direkt zu bestellen.


    Traxxas z.B. hat einen Distributor in Österreich. Vermute mal wenn ein Händler ein US Modell am guten Ö- Mitverdiener vorbelotst knallt es ganz gewaltig. Traxxas USA vergisst Modelle die nach Europa kommen, die sind aus Sicht der Garantie quasi bereits abgeschrieben und gehen komplett in die Hand des Distributors. Es gibt kaum US Unternehmen die sich einen Dreck um deutsches od. europäisches Garantie & Gewährleistungsrecht scheren.


    Obwohl ich Amerikaner bin und in den USA eine Gewerbeadresse hab, vermeide ich jeglichen Handel mit U.S Onlineshops. Bei mir kommen jedes Jahr zig Anfragen wegen Auto & Flugzeugteilen... die ich einzeln aufreihe bevor ich sie lächelnd lösche. Hier zu horrenden Preisen angebotene Teile zum Bruchteil der Kosten kaufen, manchmal würde sich da ein teurer Versand sogar lohnen....


    Derweil wundert man sich wie Fastpak usw. es hinbekommen wie am Schnürchen und zeitnah aus den hintersten Ecken von China zu liefern (bis jetzt nie mehr als 12 Tage gewartet) während die DHL ein inländisches Paket nicht binnen 4 Tagen von Bremen nach Dortmund schafft... :spinner: