Scale-Trophy-Harz 2020

• Dieses Jahr wird es wieder eine Veranstaltung dazu geben und weil der Plan gut ist und auch noch reichlich Zeit, gab es zur Terminfestlegung eine Abstimmung.

...und damit ist die Entscheidung per 31.5.20 durch:

DER TERMIN WIRD auf den 19.09.2020 VERSCHOBEN!

Anmeldungen

Bitte nochmal prüfen, ob der festgelegte Veranstaltungstermin auch passt, das Fahrzeug dem aktuellen Regelwerk entspricht, bzw. so hergerichtet werden kann und dann bitte ein PN an mich mit folgenden Informationen:

- Name (oder Benutzername)

- Fahrzeug , normal 4x4 oder LKW (ab 240mm Breite) , Anzahl der Achsen)

Die Lokation ist diesmal eine andere! es wird bei Blankenburg am Pfeiffenkrug oberer Parkplatz der Treffpunkt sein.

https://www.google.de/maps/pla…3d51.8150926!4d10.9406434

Wir treffen wir uns um 10:00 Uhr am Parkplatz

für alle gilt das Reglement und erlaubt es, mit jedem Original-SCX-10-Chassis-Fahrzeug und analog anderer Hersteller teil zunehmen! (keine Crawler, wie Capra oder Wraith)

LKW´s mit einer Breite von unter 240mm mit 2 oder mehr Achsen können natürlich teilnehmen, bekommen aber kein Handycap.

Auch wenn zwingend auf die Winde nicht bestanden wird, ist es ratsam eine zu haben, ob zur Fahrzeugsicherung, Bergung oder zur Überwindung von Hindernissen!!

zum 2020 ergänztem Regelwerk --> Scale-Trophy-Harz das Regelwerk

mindestens 4...6 Stunden Fahrzeit ist zur rechnen - also ausreichend Akkus mitnehmen

Teilnahmegebühr sind 5,-€ je Teilnehmer (Kinder unter 12 Jahren - kostenlos), diese wird vor Ort entrichtet. Von dem Beitrag wird Verbrauchsmaterial, sonstige Kosten und die Pokale gekauft.

Aufgrund der Gegebenheiten, die so eine Scalewanderung in einem natürlichen Gelände mit sich bringt, ist KEINE Verpflegungs- und Getränkeversorgung möglich.

Das Gebiet ist sehr ursprünglich und nicht ganz ungefährlich, darum können Jugendliche unter 16 Jahren nur teilnehmen, wenn sie durch die Eltern beaufsichtigt werden, aber auch sonst ist Vorsicht geboten!

Die Strecke ist im westenlichen ein "Rundgang" von ca. 3...5 Km, - Notwerkzeug, Akkus und die leibliche Versorgung sollten also mitgeführt werden.

Festes Schuhwerk und dem Wetter angemessene Kleidung wird empfohlen!

Service - Kontakt : 0178 1436 786 Michael (Mi56weis)

und es gilt: wer, warum auch immer, an diesem Treffen teil nimmt, tut dies ausdrücklich auf eigenes Risiko! Die Ausrichter dieses Treffens haften nicht für Schäden egal welcher Art. Mit der Anmeldung zum Treffen erklärt sich der Teilnehmer mit dieser Regelung einverstanden.

...und zum Vorgeschmack :

• Wann soll die STH statt finden 17

1. Samstag der 16. Mai (11) 65%
    2. Samstag der 4. Juli (6) 35%
    3. Sonntag der 17.Mai (5) 29%
    4. Sonntag der 5. Juli (2) 12%

Wegen Corona auf den 19.9. verschoben !!! - ,

• Bitte NICHT selbst eintragen (siehe "Anmeldung" im 1. Thread)

grüne Schrift: bestätigter Teilnehmer für den 19.9.20

Teilnehmer

1. Hendrik4 4x4

2. Steven 4x4

3. Cornel Ortak 6x6 TRX-6 = LKW

4. Mi56weis 6x6

5. Crawlerman 4x4

6. Couchi 4x4

7. Rockcrawlee 4x4

8. Rockcrawlee Vater 4x4

9. Eisenberger 4x4

10. .Seim 4x4

11. Crawler 4x4

12. stvbaja 4x4

13. Johannes Weitzel 4x4

14. Tochter Weitzel 4x4

15. Ingo Melcher 6x6

16. Marc Melcher. 4x4

17. Freund von Melcher 4x4

18. Justparty 4x4

19. Daniel Henke 1 4x4

20. Daniel Henke 2 4x4

21. Daniel Henke 3 4x4

22. Enrico 4x4

23. Christian 4x4

24. Karsten Bln 4x4

25. Ricky Bln. 4x4

26. Daniel Henke 4 4x4

27. Daniel Henke 5 4x4

28. Bastardo 4x4

29. Andreas 4x4

30. Andi 4x4

31. Andy 6x6

Nachrückerliste

• ...dass hier keiner über das Regelwerk meckert, wie es sonst oft der Fall ist, nehme ich mal als "Kompliment".

Trotzdem hier mal die Frage nach Ideen und Anregungen, denn die Fahrzeugentwicklung geht ja gut voran und es ist gewiss nicht alles, evtl. auch nicht angemessen berücksichtigt. hmm

• Oh ja, grausiges Schicksal! Das mit den Bildern gebe ich gerne zurueck….

So, werde Marcus und mich dann auch mal schnellstens anmelden!

Gruss Torsten

Der Grat zwischen Spaß haben und festfahren ist verdammt schmal

• Ui, aber gerade noch rechtzeitig... ;)

Freu mich schon auf Deine/Eure Veranstaltung....

Gruss Torsten

Der Grat zwischen Spaß haben und festfahren ist verdammt schmal

• Überraschung! - nach dem Regelwerk geht ein TRX-6 mit einer Breite über 240 mm als LKW durch und bekommt nicht nur ein Handycap für den 6x6 sondern darf sogar Räder bis 140 mm ohne Strafpunkte fahren.

Gut, die Regeln sind gemacht, da gabs den noch gar nicht. Sehen wir mal, ob der Gerechtigkeitsgedanke durch das Regelwerk gewahrt bleibt...

• aus gegebenen Anlaß werden zwei neue Aspekte im Regelwerk aufgenommen:

Betrifft die Scalewertung

1. Fahren mit Anhänger (nur über die gesamte Challange): Handycap wie 6x6 , wobei der Anhänger min. 75% der Breite des Zugfahrzeuges haben muss.

2. scaliger Motor/Motorraum, zeigbar im fahrfertigen Zustand. 5 Punkte

• Hallo liebe mit-Teilnehmer!

Sollte irgendjemand teilnehmen der in einer größeren Stadt mit Bahnhof der aus Braunschweig gut zu erreichen ist, würde ich mich sehr freuen wenn ich mitfahren dürfte.

Mit besten Grüßen aus Braunschweig!

Julien

Grüsse - die Harzer Trialfreaks