YouTube hochladen per App (Android Tablet oder Smartphone) - welche App?

  • Kurzen Videoclip gedreht per Tablet oder Smartphone - hm, mit welcher Android-App kriegt man den Clip dann kurz und bündig zu YouTube hochgeladen? (Wenn man nicht den Weg über den PC gehen möchte)?


    Edit: habe gerade durch Zufall rausbekommen, dass man aus der "Galerie" heraus auf YouTube senden/teilen (und sogar ein wenig bearbeiten) kann...und das hochgeladene Video dann mit YT Studio verwalten kann. Sehr einfach im Grunde...


    Das wäre also "eine" Möglichkeit. Benutzt ihr noch andere?



    Habe mal ein kurzes Testvideo über die Galerie hochgeladen, ReelyHiker mit selbst gedruckter Karo. Nur zum Ausprobieren.


    LG Rolf (Rapper)


    Mein Drucker: Anycubic i3 Mega

    Mein CAD: Sketchup Make

    Edited 8 times, last by Rapper ().

  • Ich hab mal 2 Videos hochgeladen, und es hat gefühlt tausend Jahre gedauert. Ich würde in Zukunft Videos nur noch per PC hochladen.

    ... Der, der noch nie einen Scaler hatte... Bin Ich! :twisted:

  • Ich lade alles per Handy hoch, bearbeite die Filme damit und drehe die Video's auch damit. Normales Internet hab ich schon lange nicht mehr, mache alles per Hotspot. Handy generiert Hotspot, Access-Point macht aus W-lan dann LAN und alle Geräte (Netzwerkdrucker, PC usw.) laufen so. 4G+ und unbegrenztem Datenvolumen sei dank ;)


    Per Handy gefilmt, bearbeitet, geschnitten und hochgeladen:


  • Ich lade alles per Handy hoch, bearbeite die Filme damit und drehe die Video's auch damit.

    Künstlerisch wertvolles Video! Und das mitm Handy???

    Sag doch mal bitte

    - welches Programm auf dem Smartphone benutzt du zum "drehen/schneiden"

    - benutzt du YT Studio zum "Verwalten" oder welches?

    - nachträglich einen Titel vergeben oder Titel ändern, womit?



    In den YouTube Hilfezeilen steht... melde dich in deiner Smartphone App...

    - in deinem Kanal an

    bzw.

    - melde dich bei YouTube an

    Aha , als Nicht-YouTube weisst du aber nicht "welcheApp" und "wie" du dich anmeldest...

    LG Rolf (Rapper)


    Mein Drucker: Anycubic i3 Mega

    Mein CAD: Sketchup Make

    Edited once, last by Rapper ().

  • - welches Programm auf dem Smartphone benutzt du zum "drehen/schneiden"

    Nutze die normale App vom Samsung Galaxy S6 (mit dem ich auch filme), die schimpft sich schlicht "Movie Maker".


    benutzt du YT Studio zum "Verwalten" oder welches?

    Nein, ich vergebe nachher maximal noch ein passendes Thumbnail, mehr nicht. Wird alles auf dem Handy bearbeitet und dann direkt bei YT hochgeladen.



    nachträglich einen Titel vergeben oder Titel ändern, womit?

    Meinst du das Intro am Anfang? Das wird auch in der App auf dem Streichphone generiert. ;)

  • danke, werde ich mal ausprobieren...(es gibt im PlayStore allerdings mehrere Apps mit Namen Movie Maker, egal kann man ja testen)

    LG Rolf (Rapper)


    Mein Drucker: Anycubic i3 Mega

    Mein CAD: Sketchup Make

    Edited once, last by Rapper ().

  • Hi.

    Wenn du ein Android Handy hast, hast du damit normal auch nen YouTube Account da beides Google gehört.

    Videos lade ich oft über den Browser direkt auf YouTube. pardon

    Vor- oder Nachspann macht immer das Schnittprogramm.

    Ich hab die App von Gopro drauf.

    Mach automatisch recht ansehnliche Videos:jaja:

    Bei Musik musst du aufpassen wegen GEMA.

    LG Mac


    Wirtschaft und Konsum sind die Kriegsmittel unserer Zeit.

  • ... das ist mittlerweile hier auch etwas anders.


    Meine Videos enthalten meistens "GEMA-Musik" - trotzdem kann ich diese privat bzw. ungelistet online stellen (das mache ich eh nur so).


    Dann gibt es zwar eine Urheberrechtsbeschwerde, die aber keinen Einfluss auf mein Youtube-Konto hat sondern nur dazu führt dass das Video nicht kommerzialisiert werden kann.


    Und das will ich eh nicht ...

  • Habe es jetzt geschafft. Mit der Smartphone App "YouCut" geschnitten und nach YouTube hochgeladen (freie Musik in der App verfügbar)...hier als Beispiel mein "freigelassener" FreeMen:



    LG Rolf (Rapper)


    Mein Drucker: Anycubic i3 Mega

    Mein CAD: Sketchup Make