Der Pinky wird zum GULFstream (auf FreeMan)

  • ...ein ferngesteuertes Auto. Was sonst.

    Erst mal muss ich dazu schreiben das meine Tochter im Oktober 5 geworden ist. Also schon fast zu spät um in die Materie RC einzusteigen :lol!!:.

    Sie hat die ersten Erfahrungen mit meinem FreeMen gemacht und drängt mich schon seit Wochen (und erzählt natürlich überall rum - auch im Kindergarten - das sie ein eigenes RC Car bekommt) zum Aufbau eines Fahrzeuges. Tja, was soll ich sagen, irgendwie bin ich im Zugzwang...


    Nun habe ich im Keller noch ein altes zerlegtes TL 01 Chassis und passende Karos rumliegen. Also werde ich demnächst mit dem Bau beginnen. Es wird nichts weltbewegendes, hauptsache es rollt, und das in einem normalen Tempo. Vielleicht passt sogar die Ford Focus Karo ihrer Spielzeugpuppen (eigentlich wollte ich die halbieren und mit einer Ladefläche versehen und dann einem FreeMen aufsetzen) drauf.

    Verbaut wird die Funke, der Empfänger (die 2 muss ich mir noch besorgen) und der Regler vom FreeMen (den habe ich). Dann schaue ich mal wie es mit 35T rollt. Falls es immer noch zu schnell ist, wird dann auch ein anderer Motor mit mehr T hinzu kommen. Die Hinterachse (und vielleicht auch vorne) werden gesperrt, und es gibt natürlich ein paar Geländereifen. Auch da ist noch genung vorhanden (u.a die vom FreeMen).


    Diese Woche wird es allerdings noch nichts, da sind schon wieder zu viele Termine (auch wenn es mir gerade in den Fingern juckt).

    Und da mein Keller immer noch nicht aufgeräumt ist und ich im Garten an der Werkbank mir den Allerwertesten abfriere, werde ich die Bastelei an den Küchentisch verlegen. Antrag bei der besseren Hälfte ist gestellt und genehmigt. :lol!!:

    Also bis bald...

  • Also, wenn Deine Tochter den Free Men kennt und schon mit gefahren ist, warum dann nicht dieser ?

    Individualisieren ist ja keine Kunst....

    Hier als Schnapper


    Zitat

    aktuell ist der Free Men bei SMDV für 169€ als RTR im Angebot. Freundlicherweise gibt es dazu noch einen 10% Gutschein auf Modellautos. Damit kostet der RTR dann 152,10€ mit Versand. Der Code: a83e306f2cce3ab4490f18bc56b266f9


    ob der Code noch funktioniert ?

    Danke an Rhadamanthys.....

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Da bleibe ich mal dran. Meine Zwei wollen auch ab und zu meine Fahrzeuge fahren, aber das mag ich nicht. Deshalb hab ich einen gebrauchten, aber noch nie bewegten X-Crawlee gekauft. Hab natürlich ein stärkeres Servo und den HW 1080 verbaut. Zusätzlich sind die Räder noch etwas aufgebleit worden. Jetzt warten wir auf besseres Wetter.

    Der Nico


    Freiheit und Demokratie sind nicht garantiert...

    Menschenrechte sind leichter zu verteidigen, so lange es sie noch gibt

    Was bisher geschah:






  • Ich habe im Netz mal nach einem Bild der vorhandenen Karo gesucht:



    Von vorn hat es Ähnlichkeit mit einem Focus, der Hintern ist irgendwas....

    Es wäre natürlich der Supertreffer, wenn der Radstand passen würde. Ich muss das mal demnächst messen. Meine Karo ist schon vollkommen demontiert, also ohne Stoßfänger und Innenleben, liegt aber alles im Karton.

    Und das schönste daran ist: DIE FARBE :lol!!:ist passend für Mädels.


    Nada76

    Meine Tochter hat das Feingefühl noch nicht ganz im Finger. Da tut es mir immer etwas weh wenn auf einmal von Vorwärts auf Rückwärts gedrückt wird. Ich höre da schon immer die Zahnräder knacken... Deswegen bekommt sie ein eigenes Fahrzeug.

  • Absolut richtig, wenn die Kurzen ein eigenes Fahrzeug bekommen, das ist für den Papa viiiiiiel entspannter.

    Was Dir aber klar sein muss, der Kundendienst bleibt trotzdem an Dir hängen ;)


    Hier mal die langsamen Fahrzeuge meiner Töchter (aktuell 9 und 11 Jahre alt, die Autos gibt's aber schon seit über 4 Jahren)


    Ein SCX1 Sorglospaket mit Gmade-Karo aus dem Bärenteam. Läuft immer, zickt nicht, keine Probleme.

    Anfangs hatte ich einen 55T drin, da war er von der Geschwindigkeit passend. Inzwischen ist da ein 35T drin zum "normal" fahren.


    Meine Große hat diesen Brat, der anfangs noch auf einem CC01 montiert war. Ich dachte auch an Resteverwertung, aber nach jeder Ausfahrt war was. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll von diesem CC01-Quatsch und hab ein CMX drunter geschnallt, seitdem läuft auch diese Kiste. Außer Kundendienst und einem fast verlorenen CVD-Stift auch hier ein Sorglospaket.


    Letztens wollte Sie auf eigenen und mehrfachen Wunsch endlich eine Innenausstattung und das haben wir dann gemeinsam gebastelt.

    Der Bärchenjeep hat in diesem Zuge auch noch ein Verdeck bekommen, davon habe ich aber noch kein gescheites Bild.


    Beide Autos haben zusätzlich eine "Schnäpperleswinde", damit kommen sie auch mal über eine Wurzel und die Elektronik hält sich in Grenzen.



    Als "Dailydriver" haben die beiden aber jeweils noch ein schnelleres Auto. Damit können sie dann auch mit Freunden auf der Straße rumkurven. (Holiday Buggy und irgendein Tamiya-Allradler).


    Was Dir in jedem Fall klar sein muß, Du bist als Monteur weiterhin gefragt ! Das heißt entweder laufen die Kärren oder Du bist nach jeder Ausfahrt am basteln und wenn was ausfällt ist natürlich auch die Laune der Kurzen entsprechend. Ich würde das in der Gesamtbetrachtung Deiner geplanten Resteverwertung mit einkalkulieren.

    Ich habe meine aber inzwischen schon am Kundendienst beteiligt und wir basteln an den Autos gemeinsam, so als Tochter-Papa-Projekt.



    .

  • Thermik-Jeti Marcus, der Monteur für Alles bin ich so auch schon. Ich fahre auch immer eine Werkzeugkiste und Ersatzteile mit mir rum wenn die RC Cars

    ausgeführt werden. Das es zu Pannen/Beschädigungen kommt ist klar. Hat mein Sohn vor einigen Jahren auch erfahren müssen. Aber das widerum lehrt einen etwas sorgsameren Umgang mit dem "Spielzeug".

    Naja, und was macht man nicht alles für die dankbaren Kinderaugen wenn alles wieder läuft...

  • Marcus, der Monteur für Alles bin ich so auch schon.

    Ich sehe Du weißt Bescheid :D


    RC-Auto, MTB, Skier, Inline, Voltigier-Holzbock, Steckenpferde, usw, usw, usw.....

    Seit neuestem auch noch ein Handy...…...wobei ich bei letzterem und speziell bei Computergedöns die Hoffnung habe, das ich irgendwann mal den Kundendienst bei meinen Mädels in Anspruch nehmen kann. ;)



    .

  • Thermik-Jeti

    Das Steckenpferd ist bei meiner Tochter noch heile. Aber sie wünscht sich jetzt auch noch aus Baumstämmen eins großes Pferd. Das wird mein Frühjahrsprojekt, bevor es dann auch mal wieder am Baumhaus weitergeht. Ich bräuchte dieses Jahr eigentlich noch 51 Wochen Urlaub...

  • Meine Tochter ist auch seit ihrem 5. Geburtstag mit uns Männern, teilweise 5 Stunden durch das Wernloch gefahren. Ihr erstes Fahrzeug war ein Losi MRC . Dieser bekam später eine Quad Karo, da mussten natürlich die Mäuse reingesetzt werden .

    Da gibt es ein lustiges, kurzer Video davon, das Ende ist das Beste am Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mi56weis , hat sie damals unter seine Fittiche genommen und Ihr die Grundbegriffe des Geländefahrens beigebracht haben. :bier:


    Später bekam Sie dann einen SCX10 , mit einer Dingo Karo in Lieblingsfarbe und " GirlPower" Aufklebern.



    Aus dem Dingo wurde dann der " Tribute von Panem" Dingo, mit Spotttölpel auf der Haube, sowie Katness Everdeen und Ihrem Freund Peter als Passagieren .



    Ab dem 9 Lebensjahr änderten sich Ihre Interessen....


    Die Karo habe ich natürlich noch als Andenken. Mal sehen ob ich sie finde...

  • Ganz einfach : ICH WILL BASTELN!!!

    So, und weil es so schön ist habe ich mal probehalber Räder und Karo angehalten.





    Die Kotflügelausschnitte werde ich größer machen, die Stoßstangen anpassen und mal schauen ob die Sitze wieder reinpassen, dann dürfte es gehen. Meine Tochter ist schon ganz aufgeregt....

  • Wie gesagt, jetzt kribbelte es in den Fingern und ich wollte Gewissheit haben das es geht. Frühester Baustart wird das WE werden. Muss auch noch die lenkstangen suchen und am WE die Funke abholen. Muzmuzadi stellt mir eine zur Verfügung. Dafür darf er pinky auch mal Steuern :lol!!:.


    Nachtrag: Habe schon angefangen. Konnte es nicht erwarten...

  • was haste da jetzt für ein Chassis drunter? FreeMen mit 313er Radstand?


    Sonst tu mal bitte den Radstand messen.

    Wegen den Steuerungsproblemen (Vorwärts und dann vollen Emmicht rückwärts..) empfiehlt es sich, einen Regler OHNE Crawlermodus zu nehmen. Dann muss man von vorwärts 2x rückwärts drücken, damit der auch rückwärts fährt? Die Nerven und das Material erfreuen sich an der Funktion :D

    Gruß aus der Schweiz :D
    Turnschuuh


    ░▒▓█▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄█▓▒░ mein RC4WD Raptor - Defender - Job

  • Das ist ein TL 01. Muzmuzadi machte gerade den Vorschlag das Chassis zu strecken. Ich schlaf mal ne Nacht drüber. Aber die Idee ist nicht schlecht. Dürfte auch ohne Probleme zu lösen sein.

    Aktueller Radstand 25, benötigt werden 29.