MFC 03 Programmieren Hilfe

  • Hallo zusammen mal ne Frage an alle nun hab ich die mfc 03 eingebaut und möchte meine Taranis x9d programmieren hat jemand zufällig eine kurze Anleitung wie ich das am besten machen kann das Fernlicht und warnblinkanlage funktionieren schon mal aber nur über den stick Motor starten auch über stick nur das ausschalten vom Motor geht nicht sowie das normale licht einschalten das klappt auch nicht...... kann mir da jemand behilflich sein.?:?:

  • Das Problem bei Tamiyas MFC Einheiten ist, dass die Funktionen über die Knüppel und Poti Position gesteuert werden. Auch spielen die Servowege eine Rolle (100% - 150%) - Ich kenne die Taranis nicht, musste meinen Scania oder auch den Leopard auf die MC32 anpassen. Du brauchst aufjedenfall freie Mischer und viel Geduld beim probieren.


    Ein Tipp, schau mal bei YT nach MFC - dort findest Du einige Videos, evtl nicht zur Taranis, aber zumindest zu anderen Funken, das Prinzip ist immer gleich.

    Viele Grüße Marcus


    Gut Ding brauch Weile, aber hautpsache es geht schnell :twisted: