Trailfinder2: Chevrolet K30 Longbed

  • Sehr schön:haken:...das nenne ich mal "Artgerechte Bodenhaltung":jaja::jaja::jaja:

    Auch die Verschränkung ist erste Sahne:thumbup:...mehr darf aber auch auf keinen Fallnono

    Superschönes Modell in sehr, sehr schöner Location<3

    Gruß Michael

  • Und dafür, das alle den Trailfinder und sein Fahrwerk hassen flext der alte Roy ziemlich gut

    Also ich mag meinen, und der flext weniger als deiner. Alle anderen können halt nicht Fahren :aetsch:


    Für das stimmige Gesamtbild haben die Felgen noch zu viel Bling-Bling, finde ich. Auch die Ladefläche dürfte noch ein wenig gebrauchter sein. Lässt Du da die Zeit und Gelände arbeiten um die Patina zu erreichen?

  • Sehr schön:haken:...das nenne ich mal "Artgerechte Bodenhaltung":jaja::jaja::jaja:

    Auch die Verschränkung ist erste Sahne:thumbup:...mehr darf aber auch auf keinen Fallnono

    Superschönes Modell in sehr, sehr schöner Location<3

    Gruß Michael

    Danke Michael,

    ist auf jedne Fall ganz anders als mit dem TRX überall drüber zu fahren. Allerdings kommt der Pickup auch schon sehr weit. Schwieriger ist es auf jeden Fall.

    Also ich mag meinen, und der flext weniger als deiner. Alle anderen können halt nicht Fahren :aetsch:


    Für das stimmige Gesamtbild haben die Felgen noch zu viel Bling-Bling, finde ich. Auch die Ladefläche dürfte noch ein wenig gebrauchter sein. Lässt Du da die Zeit und Gelände arbeiten um die Patina zu erreichen?

    Naja, das Ganze ist schon sehr "amerikanisch". Einen alten Pickup mit Achsen, Stoßstangen und Rädern umbauen. Da kommt es halt, dass die Felgen moderner wirken. Aber der Kritikpunkt fällt häufig. Ich mag es aktuell aber noch sehr.

  • Lang nicht hier gewesen. Das Auto gibt es noch, wurde aber ewig nicht mehr bewegt. Zwei Dinge habe ich heute geändert, die mich lang gestört haben:

    1. Die Vorderachse:

    Die stand mir zu weit hinten, beim einfedern wanderte diese noch weiter zurück. Also Blattfedern neu gebohrt und wieder montiert.

    Nachher:


    2. das Heck

    Ich fand es blöd unter der Heckklappe auf den Rahmen zu schauen. Beim echten Chevy verhindert ein Blech das.

    Also was aus PS gebastelt, lackiert, gealtert und montiert. Viel Besser!



  • Wer das hier von Anfang an verfolgt hat, sieht das ich anfangs auf günstige Komponenten gesetzt habe. Und so langsam möchte ich umrüsten. Der Chevy hat viel Spiel im Antriebsstrang. Das soll nach und nach besser werden.

    Hier kommt die erste Lieferung: RC4WD K44 Achsen und Hammer Transfer Case.

    Die Achsen werden überholt und bekommen eventuell Helical Gears.

    Dazu noch meine Lieblingsreifen: klassische Rock Stomper. Sieht einfach genial aus.

  • Und die Stompers sind drauf. So geil der Look mit den Reifen. Dazu gab es noch Beadlocks von SSD, Foams habe ich mal selbst versucht. Schauen wir mal. Nun noch die Kotflügel getrimmt und auf RC4WD Winde Steuerung wegen der Fernbedienung umgebaut.

    Um leichter an den Akku zu kommen habe ich das Bett noch ausgeschnitten, jetzt kann ich mittels Magneten die Box oder den Ausschnitt über dem Loch befestigen.

  • Tja, das heutige Update kommt ohne Bilder aus.

    Der Umbau auf RC4WD K44 wurde wieder Rückgängig gemacht. Sie sind schmaler und leichter als meine K44 China Achsen.

    Das macht keinen Sinn für mich.

    Also habe mich etwas mit den Achsen beschäftigt:

    Sie sehen bis auf den ARB Deckel 1:1 aus wie die BoomRacing Scale Phat Axles. Auch Abmaße und Gewicht stimmen überein.


    Tja und beim Verkaufen der 1.7er Räder wurde mir die Karosserie abgeluchst…. Also Goodbye Roy und auf zur nächsten Karosserie für dieses Chassis ?

  • DC!

    Hat den Titel des Themas von „Ol’ Roy: ‘74 Chevrolet K20 Longbed“ zu „Goodbye Ol’ Roy….“ geändert.
  • Und da sind wir wieder mit einer kleinen Vorschau….


    Nee Spaß. Auf dieses Chassis kommt weder ein Blazer, noch etwas Hochglänzendes.


    Mit den tollen Teilen vom lieben michaelhonor entsteht hier ein M1008 CUCV der nach seiner „Dienstzeit“ für den privaten Offroadspass herhalten muss.


    Das Bett ist schon fertig, wurde aus mehreren Teilen zusammengesetzt um hier und da ein paar Euro zu sparen. An der Kabine ist noch einiges zu tun.

  • Ah...wie ich sehe golly hast du schon den Grill, die Scheinwerferrahmen und den Tankdeckel von mir verbaut!!! :thumbup:

    Dat ging ja fix :jaja:  :thumbup:

    Jetzt bin ich auf die Heckklappe gespannt gamer

    ...und du hast die Türen ausgeschnitten... hmm ...spannend... gamer:thumbup:

    Dann bin ich mal gespannt wie es hier so weiter geht! :popcorn:

    Gruß Michael

  • Das sieht bis jetzt schion sehr vielversprechend aus! :thumbup:

    Ich hoffe der Marion hat mal ein richtig ordentliches Dashboad entworfen was richtig und ordentlich in die Karo passt!!! :headbang::headbang::headbang: Oder baust du das auch selber??? :scratch:

    Gruß Michael