Mercedes G-Klasse Cabrio mit kurzem Radstand aus dem 3D Drucker

  • Hi, hier mal ein paar neue Bilder vom großen roten SWB.

    Die Karo ist klappbar damit man gut an alles kommt. Die hintere Stossstange fehlt noch aber ich denke die wird einfach ein Rohr oder ein Doppelrohr.

    Mit der Cantileverfederung bin ich noch nicht ganz zufrieden aber wenigstens passt die Höhe.

    Die Tanköffnung habe ich ins Heck eingebaut. Die Lüftungsgitter habe ich noch nicht angepasst.





    MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.

  • Ein schönes Projekt hast du da.

    Hast du die China Portalachsen drunter, wenn ja welche? Ich hatte sehr schlechte Erfahrungen damit.


    Bin gespannt, wie er mal fertig aussieht.

  • Hi, sorry, war schon ein paat Tage nicht aktiv unterwegs... die Portale sind nun schon die Zweiten die ich eingebaut habe. Gestartet habe ich mit "normalen" SCX10II Clonen mit zusätzlichen Portalteilen. Die rutschen aber durch, da die Wellen nicht passen....nicht genau gelesen.

    Nun habe ich diese hier montiert. https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dX4pv8A > Bild vom vorgenannten Anbieter.

    Machen bis jetzt einen guten Eindruck.


    Hoffe nicht, dass es die gleichen sind mit denen Du schlechte Erfahrungen gemacht hast???


    Gruß DoMi

    MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.

  • Habe diese hier gehabt, siehe Beitrag von 21.12. Bei den Achsen stimmte gar nichts und ich war froh, dass ich sie zurückschicken konnte und das Geld wieder bekam.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal versucht mein blaues Filament aufzubrauchen und was für die G-Klasse zu bauen...


    Die Idee war das Fahrwerk einer G-Klasse, so gut als möglich, nachzubilden.

    Die Dämpfer sind von HG "Modell 8ASS-P8022" ucnd schauen schon recht nah am Original aus...die Roten sind Tuning-Teile und nur Beispiele für die Art der Montage.

    Die Federn sind fast 1:10 mit hinten 1,2mm x 18mm x 45mm und vorne 1,2mm x 14mm x 50mm. Die Federn sind aber relativ fest und ich habe mal noch welche in 1.0mm und 0,8mm Drahtdurchmesser bestellt und werde mal testen. Auch ein bischen Kürzere (40 und 35 mm) habe ich bestellt um die Höhe nochmal was anpassen zu können.


    Aber schaut selbst wie es aktuell aussieht:



    Original (mit Tuning Dämpfern)

       



      

    MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.

  • Hallo Dominic.

    Das sieht absolut Klasse aus dein Fahrwerk! Realistischer geht es ja schon fast nicht mehr! Woher bekommt man diese HG Modell Stodämpfer? Und ist das Grundchassis dieses Chinesische für 25€ das ich dir mal gezeigt habe? Das ganze Fahrwerk würde mir für den Patrol mega gut gefallen da ja eigentlich jeder Starrachsen Geländewagen von unten gleich aussieht.

    Ich freue mich schon sehr auf weitere Neueigkeiten zu deinem Chassis und der Mercedes Karosserie

    Liebe Grüße, Friedrich

  • Hallo Dominic.

    Das sieht absolut Klasse aus dein Fahrwerk! Realistischer geht es ja schon fast nicht mehr! Woher bekommt man diese HG Modell Stodämpfer? Und ist das Grundchassis dieses Chinesische für 25€ das ich dir mal gezeigt habe? Das ganze Fahrwerk würde mir für den Patrol mega gut gefallen da ja eigentlich jeder Starrachsen Geländewagen von unten gleich aussieht.

    Ich freue mich schon sehr auf weitere Neueigkeiten zu deinem Chassis und der Mercedes Karosserie

    Liebe Grüße, Friedrich

    Hi Du, habe Dir die Dämpfer verlinkt in einer PM gesendet.


    Für alle: Da ich hier jeweils 10 Federn pro Achse kaufen musste, sagt bitte bescheid wenn Ihr welche benötigt :)


    Gruß DoMI

    MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.

  • Moin,


    Ich entschuldige mich hier schonmal für meine unverschämte Frage aber ist es möglich die Modelle zu der roten Karosserie mir zur Verfügung zustellen? Ich find die echt Klasse und sie sieht so gut aus, ich würde sie mir gerne auch drucken. Also ganz große Leistung. Ich verstehe es natürlich, wenn sie ihr Meisterwerk nicht einfach so der großen weiten Welt überlassen wollen aber es würde mich tierisch freuen.


    MfG Noah

  • Hi, aktuell kann ich Dich noch nicht anschreiben. Wir finden sicherlich eine Lösung. Welche Breite und welchen Radstand soll die Karo denn bekommen. Viele Grüße DoMi

    MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.

  • Hey,

    Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. Ich bin ziemlich neu hier. (Habe mich extra wegen dem Eintrag hier angemeldet.) Muss ich den Privatchat irgendwie noch freischalten?
    Also es geht tatsächlich nicht darum, die Karosserie fahrbar zu betreiben sondern um ein angenehm großes selbst zusammengebasteltes W460 Cabrio Model aus dem 3D Drucker. Es soll ein Geburtstagsgeschenk für jemanden werden, mit dem ich die Leidenschaft für die alten Geländewagen teile, der aber partout nie was einfach gekauftes geschenkt bekommen will. Ich kann nur leider nicht gut mit Blender umgehen und bin so auf diesen Eintrag gestoßen. Das Vergrößern und Drucken sollte kein Problem werden. Aber wenn du Daten brauchst habe ich hier einen Radstand von 26cm und eine Breite von 34cm bzw eine Spurweite von 26cm aber es ist kein Problem wenn du mir deine größen schickst, anpassen sollte ich noch schaffen.
    Ich glaube ich habe meine Email jetzt auf sichtbar gestellt. Also falls ich hier zu sehr dem Spam verfalle kann man mich hoffentlich so jetzt kontaktieren
    Vielen Danke und viele Grüße
    Noah

  • Hi, ich schaue am Wochenende einmal nach und melde mich dann.

    Viele Grüße

    MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.

  • Hey, Vielen vielen Dank. Ich weiß nicht wie aktuell das Projekt noch ist aber ich kann dir anbieten Details vom Großen zu schicken. Ich hab hier einen Auseinandergenommenen stehen. Also wenn du noch für dich Details brauchst kann ich dir gerne dabei helfen.
    LG Noah

  • HI, ne alles i.O. Bin nur zeitlich was eng, daher die Verschiebung auf das WE. Alles andere klärt sich dann. Gruß DoMi

    MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.

  • Ja, schau erst mal, ggf. braucht es ja noch weitere Teile.

    Tipp: Kleber Ruderer L530 bzw. 3D Druckstift zum nachziehen der Verbindungen (sieht aus wie geschweißt) bzw. auspinseln mit Epoxyd-Harz.

    Gruß

    MST CMX mit Range Rover "GOX 124" und Mercedes G-Klasse Body, RC4WD Defender 90 und ein Jeep ähnlich SCX10. Für die Kinder ein Tamyia Street Rover (DT-02). Youtube-Kanal gibts hier.