Xantrix’ Capra

  • @Xantrix


    Man könnt fast meinen, dass Du einen Montags Capra erwischt hast...


    Mein DIG funzt total gut.


    Ich mag ja auch upgrades und Umbauten, aber all das nach einer Testfahrt?


    Für mich sind lediglich das Lenkservo und die Räder eine Schwachstelle am RTR. Über die Funke kann man sicherlich streiten, dafür läsdt sie sich guten Gewissens im Dreck abstellen.


    Mein Abbo hadt Du dennoch...:bier:

  • Ich steuere alle meine Modelle mit der Sanwa und möchte sie nicht mehr missen. Und das Dig stört mich einfach wegen der mechanischen Anmutung. Es wirkt einfach billig. Und sowas mag ich nicht. Funktionieren tut es, wenn man mal davon absieht, dass man nach dem Sperren erst kurz rückwärts anzucken muss, bevor es die Achse wieder freigibt. Kann aber sein, dass sich das noch gibt.

  • Ich fahr auch ne m17 und mt44, aber die stell ich bestimmt nicht auf dem nassen/matschigen Waldboden ab...


    Da macht spektrum mit der "rugged" zumindest für mich nen interessantes Angebot.


    Mein DIG funzt mit rtr funke tadellos, ohne rangieren und/oder nur unter Last, wie schon mehrfach im netz beschrieben...

  • Muss ich in diesem Zusammenhang wirklich schreiben, dass ich eine schlechte mechanische Anmutung meine? Das Ding fühlt und vor allem hört sich billig an. Und ja, eine gut verarbeitete Lösung aus Metall würde mir gefallen.

  • Das Gewicht eines Aluminiumgehäuses sollte bei einem guten DIG nur unwesentlich über dem aus Plastik liegen. Und wenn es wirklich zu schwer sein sollte, werde ich es mir gegebenenfalls anders überlegen. Aber erstmal möchte ich überhaupt mal sehen, was es für Alternativen gibt, bevor ich mich dagegen entscheide.

  • Wenn du in der Internationalen Bucht (com) nach Vitavon Axial Capra suchst gibt es ein Alugehäuse für das Capra Dig, aber das ändert an der DIG-mechanik nichts. Senkt allerdings minimal das Gewicht nach unten.

  • Es hat jemand ein Vanquish scx10 Getriebe mit Hurtz Dig installiert und es war nur minimal schwerer als das vom Capra.


    Bei 4:20 geht's los.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Passende Skid gäbe es u.A. von Trialpsycho_rc.


    Preislich hat der Umbau dann den Wert eines Capra Kits.

  • Hi,

    Senkt allerdings minimal das Gewicht...

    sorry aber das halte ich für ein Gerücht. Bei mir ist/war das Vitavon schwerer als das originale Kunststoffgehäuse und ich hab´s deshalb nicht verbaut, hatte es ohnehin nur wegen der beschriebenen Möglichkeit ein kleineres Motorritzel verbauen zu können bestellt.

    Ob der Gewichtsunterschied nun die Performance nennenswert beeinflusst, sei mal dahingestellt.


    Gruß


    Klaus

  • Das mit dem Servo ist ja auch gar keine so einfache Sache. Gibt es irgendwelche Empfehlungen aus der wasserdichten >40kg-Klasse, wo auch Maße und Servohorn passen? Also nicht nur “davon gehört oder gelesen”, sondern mit guten Erfahrungen selbst im Betrieb?

  • Dauert noch bis er verfügbar ist, Holmes Hobbies SHV500 V3, den werde ich verbauen. In meinem TRex hab ich den HV500V2 und liebe ihn.

    Alternativ savöx2290 (weiß nur nicht ob der wasserfest ist oder Promodeler 630, ist aber in Europa nicht zu bekommen.

  • Nicht billig aber wirklich gut. Gibt noch die JX, aber das sind HH shv500v1 Clone und haben die entsprechenden Probleme bzgl Pin Bruch... und billigere ELO. Würde das ich nicht empfehlen, manche haben gerade Mal 5min gehalten, gibt von Holmes nicht umsonst eine V2/3 Version.Der HV500 V2 verträgt übrigens entgegen der Beschreibung 3s, betreibe meinen im TRex seit Einbau direkt am 3s Akku ohne Probleme.