Mercedes-Benz im Maßstab 1:87 (RC Unimog, Autohaus, Car System in Epoche IV bis heute)

  • *nies*


    Nein, nein, nein, wo ist der crawler hin?!*#&


    :lol:

    Grüße, Julian this

    Fahrzeuge: TLR 22x-4 mit REDS 5T HW ESC und Savöx Servo, TRX4 Sport mit 2 Gang und HW Combo, BRX01 mit LC 70 Karo und Canopy, Veles 29" stock bis auf Savöx Servo

    Mein System

  • *nies*


    Nein, nein, nein, wo ist der crawler hin?!*#&


    :lol:

    Ja, mir ist es tatsächlich zwischendurch passiert, dass ich das Teil (wie auch seinen Vorgänger) plötzlich "vermisst" habe.

    Man sollte in jedem Fall einen speziellen Ablageort haben, sonst geht er irgendwo unter ...


    Glücklicherweise hat er seinen Adressaten gefunden und das kam als Überraschung zurück:



    Gewachsen von 1:870 auf 1:43 - vielen Dank nochmal :thumbup:


    Im 1:87er-Bereich ist ja grade recht still, und ich hatte ein paar andere Dinge im Kopf,

    aber Thomas hat mich heute wieder in die Spur gebracht.

    Nicht, dass die Stoinabronner ihren Franz-NG vor mir fertig haben :eek:




    Um den selben Kunststoff zu verwenden, ...



    ... hab ich einfach einen Spritzling erhitzt und plattgedrückt:



    Jetzt darf ich wieder ein wenig schnitzen ... :whistling:


    Apropos schnitzen: Als ich die Serie nach Details abgesucht hab, ist mir aufgefallen, dass das linke Seitenfenster aus Glas ist:




    Und der Schnorchel von Kibri ist auch nicht richtig, also musste der schlechte Teil abgesägt werden:



    Mit dem Stift kann ich den Schnorchel beliebig verlängern.


    Mittlerweile ist der Kleber angezogen und ich bin grade dabei, die Mütze (Sonnenblende) in Form zu bringen ...


    Gruß Ralph

  • Den Aufwand, eine Zugmaschine fernzusteuern, dürft ihr euch gerne antun :aetsch:

    Mir reicht es, wenn ich den kleinen 1632 nur irgendwo herumstehen hab.


    Die Details halbwegs stimmig nachzubilden ist schon eine ordentliche Aufgabe

    Herpa hat ja ein Set mit beiden Trucks herausgebracht und das sind die Bilder, die ich bisher gefunden habe:

    https://www.altemodellbahnen.d…-Achse-quot.html#msg36407

    Dazu noch https://www.imcdb.org/v038341.html

    Wobei ich die Version mit silbernen Anbauteilen machen will :jaja:


    Die Mütze ist dabei mein größtes Problem, besteht sie doch größtenteils aus Sekundenkleber :eek:



    Ne, Quatsch, natürlich ist das Kunststoff, nur sind die Fügestellen ziemlich klein ...






    Seitenteile:



    Und so die "normale" Sonnenblende im Vergleich:



    Naja, noch einige Arbeit vor mir ...


    Gruß Ralph

  • Fehlt nur noch der Bügel unter der Stoßstange.

    Der ist ja normalerweise eh schon dran, aber der ist ja falsch.

    Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.


    Ich dachte mir schon, dass dir das auffällt :aetsch:


    Mein anderer NG hat ein Update bekommen:



    Das ist 10x18x2,5 mm mal 2 Messing, damit die Vorderachse genug Gewicht hat :cheers:


    Gruß Ralph

  • Super, was so ein Schneidplotter alles kann! Hätte mir die Finger gebrochen oder abgeschnitten bei diesen "Pipselarbeiten":wut:

    Servus aus Oberbayern,

    Andy


    :respekt: Nur wenn wir die Anderen auf ihrem Level abholen, können wir auf Verstehen hoffen. Und nur mit gegenseitigem Verständis werden wir die Welt um uns einfacher machen :saint:

  • Glasi & scania620 :

    Bilder kommen, sobald sie freigegeben sind - ist etwas kompliziert stopping


    Dafür kam heute eine Lieferung:



    Der 206 soll auf den Carson ...



    ... aber das wird noch ein bisschen knifflig.


    Zuerst hab ich mal geschaut, ob man das Chassis irgendwie verlängern kann:




    Natürlich nicht :hand_head:


    Also die Karo kürzen, aber auch das gestaltet sich von Beginn an als Herausforderung:





    Wieder geklebt, aber ob das hält :rolleyes:



    Das geht weiter, wenn ich weiß, wie ich die Karo einigermaßen schön kürzen kann.


    Gruß Ralph

  • Krebs : Danke für dein grenzenloses Vertrauen 8)

    Im Moment bin ich ja noch zum Nichtstun verurteilt, weil ich mich am Meer erholen muss - wovon eigentlich :scratch: :lol:


    Dadurch kann ich das Internet durchforsten und stoße immer wieder auf Dinge, die ich gerne hätte.

    Zum Beispiel:

    https://www.premium-modellbau.…ung-aus-messing-fuer-1-87


    Vielleicht habt ihr euch gewundert, weshalb es um den Unimog so still geworden ist.

    Tatsächlich habe ich noch nicht die Tipps umgesetzt, die ich zu den blöden Schnecken in den Diffs bekommen habe.

    Stattdessen will ich es mit den kegelzahnradgetrieben Achsen hier probieren.

    Ich bilde mir ein, dann irgendwann mit den übrigen Teilen einen anderen Lkw umbauen zu können pardon


    Haltet ihr das für sinnvoll oder soll ich mir die 70 Euro sparen?


    Gruß Ralph


    PS: Bonusfoto:


  • Sehr schön Ralph ... :thumbup:


    Das ist neben den Sonax mit das schönste Design der alten 190er in der DTM.


    Außerdem ist Kurt Thiim ein feiner Kerl - ich durfte ihn in Estoril beim DTM Rennen kennenlernen und saß lange neben ihm in der Box, tief in Benzingespräche über seine Reifen vertieft.

    Damals konnte man mit VIP-Karten noch in die Boxen der Teams reingehen und die Fahrer direkt ansprechen.


    ***


    Ich konnte daher unlängst auch nicht widerstehen als es den Thiim 190er mit TT-01E Chassis günstig gab: